wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Shawn Flarida wird NRHA All-Time Leading Money Earner
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Es ist erst einige Monate her, daß Shawn Flarida der erste Two Million Dollar Rider der National Reining Horse Assn. (NRHA) wurde (wittelsbuerger.com vom 19.10.06), mit dem Sieg beim NRHA Derby am vergangenen Wochenende ist er nun der all-time leading money earner der NRHA mit einer Gesamtgewinnsumme von 2.268.825 USD.

"Es war schon immer mein Ziel, der beste NRHA-Reiter zu sein", sagt Shawn Flarida. "Und ich wollte es immer sein, bevor ich 40 bin. Jetzt bin ich 38, das ist wirklich cool. Man braucht Talent, um nach oben zu kommen, aber man braucht vor allem Persönlichkeit, um dort zu bleiben."

 

Für Shawn bedeutete der Titel Two Million Dollar Rider im letzten Jahr die Erfüllung eines Jugendtraums: "Den Titel am Wochenende klar zu machen, wäre schon cool, denn schon mit 20 wollte ich soweit kommen", sagt der Publikumsliebling. "Zwar habe ich noch zwei weitere Möglichkieten in diesem Jahr, die NRHA Futurity und die AQHA World Show, aber mal schauen, ob wir es nicht schon am Samstag schaffen."

Shawn Flaridas beachtliche Reiningkarriere im Überblick:

1984: NRHA Novice Horse Non Pro Reserve World Champion

1991: NRHA Limited Open Derby Reserve Champion

1996: awarded the NRHA Futurity Championship Show Open Perpetual Trophy

1997: NRHA Novice Horse Open World Champion

2000: NRHA Open Gelding Incentive Futurity Champion

2000: NRHA Open Derby Co-Reserve Champion

2001: NRHA Novice Horse Open World Champion

2001: Pfizer/NRHA Open Gelding Incentive Champion

2002: Individual Gold Medalist FEI World Equestrian Games in Jerez, Spanien

2002: Team USA Gold Medalist FEI World Equestrian Games in Jerez, Spanien

2002: NRHA Open Futurity Champion

2002: NRHA Open Gelding Incentive Futurity Champion

2003: NRHA Million Dollar Rider

2004: NRHA Open Futurity Champion

2004: NRHA Open Reserve World Champion

2005: NRHA Open Derby Champion

2005: NRHA Open Futurity Champion

2006: NRHA Open Derby Reserve Champion

2006: NRHA Two Million Dollar Rider

2006: NRHA Open Gelding Incentive Futurity Champion

2006: NRHA Open Gelding Incentive Futurity Reserve Champion

2007: NRHA Open Derby Champion

2007: NRHA’s all-time leading money earner

 

Die Zuwächse im Millionen-Club sind ein Zeichen für die steigenden Preisgelder im Reiningsport.

Zum Vergleich: Der NRHA World Champion-Titel ist noch nie so deutlich ausgefallen wie in diesem Jahr. Während sich im letzten Jahr die beiden Titelaspiranten Rudi Kronsteiner und Volker Schmitt noch quer durch Europa jagten und über 20.000 km hinter sich brachten, wird Martin Larcombe mit rund 90.000 USD am Jahresende soviel Geld verdient haben wie die besten fünf der NRHA Weltrangliste im letzten Jahr zusammen.

30.501,28 USD waren es 2005, mit denen Chex Enterprise den Titel gewann, in diesem Jahr gab es bereits 49.419,52 USD alleine auf Mallorca für Red Chic Peppy und Martin Larcombe.

In den vergangenen sechs Jahren wurde der NRHA World Champion mit einer Gewinnsumme von durchschnittlich 29,365 USD gekürt, nur 2004 lag diese weit darüber: Auch da war es Martin Larcombe, der mit ARC Oak Enterprise zum ersten mal World Champion wurde, nachdem er im Vorjahr mit diesem Pferd bereits NRHA Reserve World Champion wurde und im Jahr davor, 2002, Dritter der Weltrangliste wurde.

Mit im Millionen-Club sind:


Bill Horn (1995), Tim McQuay (1997), Shawn Flarida (2003), Duane Latimer (2003), Todd Bergen (2004), Dell Hendricks (2005), Craig Schmersal (2005), Andrea Fappani (2006), Mandy McCutcheon (2007).

 

 

 

 




Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


QuelleNRHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion