wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Italien: Erfolgreiche Deutsche beim IRHA Derby
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Es sind mal wieder die Italiener, die mit satten Preisgeldern locken. Nachdem bereits die italienische Reining-Futurity im letzten Jahr das Gewinngeld auf imposante 370.000 USD aufgestockte (wittelsbuerger.com vom 20.11.06), werden im Mai auf dem Salone Del Cavallo im italienischen Reggio Emilia 180.000 USD ausgelobt.

Auf dem Turnier, auf dem im letzten Jahr der deutsche Hengst "Shotgunner" unter Emanuel Ernst NRHA Open Champion wurde (wittelsbuerger.com vom 21.05.06), findet u.a. auch das italienische IRHA Reiningderby statt.

 


Promotion

Mit diesem Preisgeld von 135.000 EUR oder 180.000 USD ist das IRHA Derby in Italien eines der zehn höchstdotierten Turniere in der Welt. 260 Pferde waren fürs Derby genannt, über 1.000 Boxen standen für die Pferde bereit.

IRHA Open Derby Champion wurde Doctor Zip Nic unter Nico Hörmann mit einer Wertnote von 225,5. Das Pferd aus der Zucht von Lucio Ferrarini (Reminic x Sugar Jodie Doll) gewann mit Nico bereits in diesem Jahr den Equitana Reining Cup (wittelsbuerger.com vom 20.03.07) und ist durch die Firma superhorse nach Deutschland vermittelt worden.

Brigitte und Mathias Inndorf sind die neuen Besitzer des frisch gebackenen IRHA OPEN DERBY CHAMPIONS "DOCTOR ZIP NIC" Der 5jährige REMINIC Sohn aus der TOP STUTE "SUGAR JODIE DOLL", war gestern Abend im Finale nicht zu toppen.....

Sein Reiter, Nico Hörmann, sagte uns," er lief wie auf Schienen, perfekter geht nicht". So sahen es auch die Richter , belohnt wurde dieser "Ritt" mit einem Score 225.5! Während Nicos Vorstellung tobte die Halle, "eine klasse Vorstellung des sympathischen Norddeutschen", so die Meinung des Fachpublikums.

Wie wir von Mathias Inndorf erfahren haben, bekommt "ZIPPI" jetzt Urlaub und darf auf den saftigen Weiden des Lärchenhofes erst mal Pferd sein. "Wir sind sehr glücklich, dass uns Herr Ferrarini den Hengst verkauft hat. Wir bedanken uns herzlich bei Superhorse, Frau Anne Schmitt, die den Verkauf perfekt für uns abgewickelt hat und natürlich bedanken wir uns vielmals bei Nico Hörmann, der diesen Sieg schließlich möglich gemacht hat."

Zweite wurde Kelly Zweifel auf Cuttin Memphis (222,5), Rudi Kronsteiner kam auf Platz vier mit Chic N Roost (218) und Platz acht mit Holi Jac Daniels (216), punktgleich mit Katrin Herzers Dun It Primo Style, den Volker Schmitt ritt.

Heidi Wallner entschied das Non Pro Derby für sich: Auf Rooster Trip gewann sie sowohl die Non Pro wie auch die Intermediate Non Pro zunächst mit einem Score von 216,5, was ein Stechen mit der später zweitplazierten Alice Funicelli und Too Little Chic erforderte. in diesem setzte sich Heidi Wallner dann mit einer 214,5 durch.

Alle Ergebnisse im Überblick des italienischen Derbys finden Sie hier.

Nico Hörmann ist ist übrigens auch Experten für den Bereich Reining im wittelsbuerger.com-Expertenforum.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Vorläufe

In der ersten Gruppe der Qualifikation zum Finale des Open Derbys waren die Deutschen erfolgreich: Doctor Zip Nic unter Nico Hörmann und Volker Schmitt (ein Pferd) werden Samstag im Finale zu sehen, Daniel Klein ist im Intermediate Open Derby, Limit für das Finale war ein Score von 216,5. Weiterhin tritt Rudi Kronsteiner mit drei Pferden im Finale an. bester Deutscher ist Daniel Schlomer, der auf GENUINE DRY PEPPY einen Score von 219,5 erreichte.

Ilan Rodenberg aus Israel ist mit zwei Pferden im Finale des Int. Open Finale, Daniel Klein mit einem. Markus Morawitz und Alois Kompatscher aus Österreich sind ebenfalls mit dabei.

In der Non Pro führt Heidi Wallner mit Rooster Trip den Vorlauf an, auch im Finale sind Ewald Rifeser und Cira Baeck. In der Intermediate Non Pro ist Marlene Wimmer auf Top Elite Jac im Finale.

Ein weiteres Highlight wird der CRIO heute als Qualifikation zu den FEI World Reining Masters Finals sein.

Den Zeitplan finden Sie hier.

Erste Ergebnisse
Open Derby / Intm. / Ltd. Open 1. Go
Intermediate Non Pro 1. go
Ltd Non Pro 1. Go
Non pro 1. go

Live per Webcam dabei sein ab dem 16.05. können Sie hier.

Mehr als nur ein Turnier - eine "Lifestyle-Show", das verspricht der Salone Del Cavallo auch wieder in diesem Jahr zu werden. Populäre Reitklassen wie Reining, Working Cowhorse, Cutting, aber auch gerade bei den Italienern beliebte Barrel Racing, Pole Bending oder Team Penning-Klassen finden im Rahmen einer Messe statt, die mit viel Musik, authentischer Western-Gastronomie und jede Menge Ausstellern mit Kleidung und Zubehör aufwartet.

Reggio war schon immer ein Ort von besonderen Western-Events. Hier fand 2003 die erste offizielle Reining Europameisterschaft der FEI statt oder die European Championship of American Quarter Horses.

Mehr zum Salone Del Cavallo lesen Sie hier.


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion