wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
"Just go for it and have fun!": Reiningkurs mit Nico Hörmann in Finnland
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am ersten Augustwochenende ging der Flieger für den Mannschaft-Europameister Nico Hörmann nicht in den Süden oder Westen, sondern hoch in den Norden: Auf dem ersten Reiningkurs mit ihm in Finnland wollten sich die nördlichsten Reiningreiter Tips holen und sich auf die ersten finnischen Reiningmeisterschaften vorbereiten (wittelsbuerger.com vom 26.04.07).

Die Anlage Tampere Niihama riding centre, die rund 200 km nördlich der finnischen Hauptstadt Helsinki liegt, bot dafür sehr gute Bedingungen. Für die finnischen Meisterschaften, die dort vom 29. - 30. September ausgteragen werden, wurde eigens ein spezieller Boden in die 80x40 Halle eingebracht, von dem die Kursteilnehmer bereits profitierten.




Promotion


Ein Dutzend finnische Reiningreiter mit unterschiedlichsten Leistungsleveln waren angereist und hatten z.T weite Wege nicht gescheut - einige kamen aus dem 600km (noch) weiter nördlich gelegenem Lappland
Und sogar die Kantine bot ein spezielles "Nico-Hörmann-Gericht" an - Mustamakkara (black sausage), eine lokale Blutwurstspezialität, die mit Preiselbeeren gegessen wird.



Am ersten Tag standen Zirkel und gerade Linien auf dem Programm, und es war für einige Reiner eine neue Erfahrung, ihre Pferde auf dem frischen Untergrund der Halle zu reiten. Nicos Ziel für diesen Tag war, den Reitern das "Loslassen" näherzubringen, um den Pferden die Möglichkeit zu geben, aus Fehlern zu lernen.

Manövertraining gab es am zweiten Tag, vor allem Spins, Stops und die Roll Backs, und es war nach dieser kurzen Zeit schon zu sehen, welche Fortschritte alle Reiter und ihre Pferde machen konnten. Aber auch Nico Hörmann profitierte von diesem Kurs, der sehr relaxed und effektiv ablief, denn er zeigte sich sehr erfreut über das hohe Level der Finnen. "Ihr seid zu bescheiden, was eure Leistung angeht", gab Nico zum Abschluß den finnischen Reinern mit. "Ihr solltet schon auf internationalen Wettbewerben reiten - Just go for it and have fun!"



Kein Wunder, daß alle am Ende des Wochenendes äußerst zufrieden mit dem Kurs waren und nun besonders motiviert zuhause trainieren werden - irgendwo zwischen dem 60. und 70. Breitengrad.

Die nächsten Termine stehen schon fest mit Nico: 30. - 31.10 und 6. - 7.12 in Karkkila in Südfinnland.
Mehr Bilder vom Kurs sehen Sie hier.

Mehr zum Thema
Premiere: Die ersten finnischen Reiningmeisterschaften Ende September



Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleSeppo Perkio für wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion