wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Volker Schmitt ist neuer Dt. Meister Reining (FN), Oliver Stein wird FN Champion bei den fünfjährigen Reiningpferdes
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Kassel (fn-press). Volker Schmitt (Wertheim-Nassig) ist neuer Deutscher Meister Reining. Für die Vorstellung mit dem sechsjährigen Quarter Horse Hengst ARC Surprise Oak erhielt er im DM-Finale in Kassel von den Richtern 224 Punkte. Schmitt hatte zuvor auch den DM-Vorlauf am Donnerstag gewonnen, in dem sich die zehn Besten der 23 DM-Qualifikanten für das Finale empfahlen. Der Vizetitel ging an Oliver Stein (Coesfeld) mit Smart Little Lenic (223 Punkte). Die Bronzemedaille gewann Mannschafts-Europameister Steffen Breug (Reichweiler) mit Dragon Jac (222,5). "Das war die vom reiterlichen Niveau her bisher beste Deutsche Meisterschaft", sagte Bundestrainer Kay Wienrich (Schwalmtal-Amern) nach dem Finale.

 


Promotion

Neue Deutsche Jugendmeisterin Reining ist Patricia Escoda. Die 18-jährige angehende Versicherungskauffrau setzte sich im DJM-Finale in Kassel mit ihrem siebenjährigen Quarter Horse-Wallach Mr. Desperados San gegen ihre zehn Konkurrenten mit einem Score von 212 Punkten durch.

Der Titel des Deutschen Vize-Jugendmeisters Reining ging an Felix Schnabel mit Sizzlin Leo Tomboy (211,5). Den dritten Platz und die Bronzemedaille bei der DJM erreichte Markus Süchting mit Double RR Olena. Er war am Donnerstag Sieger im DJM-Vorlauf. "Patricia hat den Titel zu Recht gewonnen. Sie ist sehr talentiert und trainiert intensiv", sagte Bundestrainer Kay Wienrich (Schwalmtal-Amern), der das Finale der 14- bis 18-jährigen Nachwuchsreiner verfolgt hatte.

Kassel (HPV). Bei den nationalen Meisterschaften der Westernreiter in Kassel holten sich in der von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannten Reining Volker Schmitt (Wertheim) mit ARC Surprise Oak bei den Senioren und Patricia Escoda (Karlsfeld) mit Mr Desperados San im Junio-renbereich die offiziellen Deutschen Meistertitel.

Nachdem zu Beginn der Veranstaltung große Bodenprobleme in der Messehalle aufgetreten waren, wurden diese in einer Nacht- und Nebelaktion behoben. Der teilweise neu eingebrachte Untergrund hielt nun, sodass von, "guten Verhältnissen", Nico Hörmann, gesprochen werden konnte. Ohne weite-re Schwierigkeiten wurden anschließend die 16. German Open der Ersten Westernreiter Union (EWU) zu Ende gebracht.

Schon vor seinem Finalritt war der NRHA Germany Triple Crown Sieger Volker Schmitt (Wertheim) guten Mutes. "Ein Score um die 75 pro Richter muss es schon sein um hier den Titel zu gewinnen", stellte der Profi selbstbewusst fest, nachdem die ersten Konkurrenten die Bahn verlassen hatten. Als vorletzter Starter kam der Profitrainer in die Arena und zeigte im Viereck, dass er zu Recht im Vorfeld als hoher Favorit gehandelt worden war. "Zwei kleine Fehler haben wir schon gemacht", gestand der Reiter anschließend, doch das änderte überhaupt nichts an der Tatsache, dass er unter einem tosen-den Applaus der Besucher aus der Showarena verabschiedet wurde. Und als dann der Score von 224,0 Punkten bekannt gegeben wurde, fragte er den Berichterstatter: "Na, was habe ich gesagt? Und auch noch Recht behalten", griente er viel sagend. Nach dem dann der letzte Ritt absolviert war er-gänzte der strahlende Champion: "Wir hatten hier Meisterschaften auf einem ansprechenden guten Niveau. Da musste ich schon voll auf Angriff reiten."

Oliver Stein (Rhede) belegte mit 223,0 Punkten im Sattel von Smart Little Lenic den Silberrang, nach-dem er kurz zuvor mit SES Smart Poco Chex das FN Nachwuchschampionat für fünfjährige Pferde zu seinen Gunsten entschieden hatte. Mit einen Score von 222,5 platzierte sich das Schwergewicht unter den Reinern, Steffen Breug (Reichweiler), mit Dragon Jac auf den dritten Rang - und mit Slide N Chic fügte er Platz neun hinzu. "Mit zwei Vierbeiner in einem DM Finale der besten Zehn zu stehen, damit kann ich doch wohl zufrieden sein? fragte Steffen Breug in die Runde. Der Titelverteidiger von Bad Salzuflen, Emanuel Ernst (Windeck), musste sich mit April Bar Whiz diesmal mit Rang sechs begnü-gen. "Es wäre zwar viel schöner gewesen weiter vorne zu stehen", gab er zu, "trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden. Mehr war heute einfach nicht drin", sagte der gebürtige Kölner.

Vor dem FN Finale hat der DOKR Beirat Reining über den Austragungsort der Deutschen Meister-schaften im Jahr 2008 entschieden. Sie werden Mitte Oktober von der Deutschen Quarter Horse As-sociation (DQHA) durchgeführt und sollen in Aachen stattfinden. Die Abstimmung ist mit 6:2 Stimmen für die "Reiterhauptstadt" Aachen ausgefallen. Neben der Kaiserstadt standen Kreuth und erneut Kas-sel zur Wahl. Nach den Problemen mit dem Boden zu Beginn der Turniertage in Kassel war allerdings eine Vergabe an diesen Standort nur noch wenig wahrscheinlich. "Es wurde eine wurde gute Ent-scheidung getroffen die auch im Sinne von uns Aktiven war", bestätigte FEI Vizeeuropameister Nico Hörmann (Schwanewede).


FN Reining: Deutsche Meisterschaft findet 2008 vom 17. - 19.10.08 in Aachen statt



Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleNRHA/wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion