wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining in der Schweiz - das ändert sich
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

NRHA CH GV: Alle Neuerungen angenommen

Gestern Samstag tagte die National Reining Horse Association Switzerland in Lenzburg. Kerngeschäft war das sogenannte IAP (International Affiliate Programm). Dieses will eine Vereinheitlichung alles NRHA-Prüfungen, so dass der Status NRHA USA approved für jedes offizielle Reining gilt. Die NRHA CH Prüfungen wären damit abgeschafft.

Gleichbedeutend ist diese Neuerung auch mit einer Doppelmitgliedschaft zu einem reduzierten Preis für die NRHA Switzerland und NRHA USA. Die NRHA USA kassiert damit mehr Geld bringt aber eine Vereinheitlichung und kann auch in Zukunft die Ausbildung der Funktionäre und den Ausbau des Reiningsports so offensiv vorantreiben wie bis anhin.


Promotion

Die NRHA CH nahm das IAP einstimmg an und damit auch die Erhöhung des Mitgliederbeitrages um 30 Franken auf neu Fr. 200.--.

Zweitwichtigstes Geschäft waren die Mutationen. Rolf Glauser trat als Sportchef ab, Heinrich Abt rutschte im Vorstand nach. Neu als Beisitz in den Vorstand kommen Madeleine Flury und Susanne Dubs. Die NRHA wuchs im vergangenen Jahr um 60 Mitglieder, was einem Wachstum von über 20% gleichkommt.

Neuer, gemeinsamer Antrag betreffend Disziplin Western

Nachdem die NRHA Switzerland einen Antrag gestellt hatte zwecks einer neuen Disziplin Reining und ihre Unzufriedenheit mit der Disziplin Western bekundet hatte, folgte eine Sitzung mit Peter Fankhauser und Gaby Müller als Vertreter des SVPS und den Präsidenten der Verbände, sowie der gesamten Disziplin Western.

Daraus ging hervor, dass der SVPS eine Einigung wünscht und keine neue Disziplin Reining erlassen wird. Aber der SVPS liess auch verlauten, dass dem Reining künftig mehr Beachtung gebühren soll, ohne die anderen Disziplinen und Verbände zu benachteiligen.

Am vergangenen Montag tagten deshalb die Verbandspräsidenten, Gaby Müller sowie Peter Fankhauser vom SVPS und der Vorsteher der Disziplin mit dem Ziel, einen gemeinsamen Antrag zu formulieren und damit an den SVPS-Vorstand zu gelangen. Der neue Antrag ist nach über vierstündiger Sitzung und einem zähen, jedoch stets sachlichen Ringen geboren und würde den ursprünglichen Antrag der NRHA Switzerland ersetzen, sofern der Vorstand SVPS diesen annehmen wird.

Aus diesem neuen Antrag geht hervor, dass die Präsidenten mehr Kompetenzen erhalten, will heissen, dass die Präsidenten auch jeweils die Funktionen der Disziplin übernehmen. Das Präsidium wird periodisch wechseln, so wie in der EU. Einzig in der Selektionskommission wird der Vorsitz jeweils auch vom Sportchef der Disziplin ausgeübt, der wiederum nach Möglichkeit aus der NRHA sein soll. Ziel dieser Neuorganisation sei die Präsidentenkonferenz in die Disziplin einzuordnen und damit die Disziplin zu einem gemeinsamen und übergeordneten Apparat aller Verbände zu machen. WESTERNER informiert Sie, sobald klar ist ob der SVPS diesen neuen, gemeinsamen Antrag annimmt. Traktandiert ist dieser Antrag beim SVPS-Vorstand am 3. Februar 2006.

 

Quelle westerner.ch

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion