wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Unsere Jahreschampions im Portrait
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wir wollen hier die Jahreschampions der NRHA Regionalgruppe Niedersachen vorstellen

High Point Champion Youth -13

Julia Schlick


Julia Schlick ist 14 Jahre alt und besucht die 8.Klasse der Realschule in Glinde.Für Julia steht jetzt schon fest, dass sie nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung als Pferdewirtin/Westernreiten machen möchte.
Mit 4 Jahren begann Julia mit Ponyreitunterricht, ihr erstes eigenes Pony bekam sie mit 7 Jahren und ist es Dressur geritten. Julia machte aber bereits damals erste Erfahrungen mit dem Westernreiten. Sie war so begeistert, dass gleich ein Westernsattel her musste und 2 Jahre Später musste auch ein neues Pferd her. Julias Eltern schauten sich mit ihr um, bis sie auf einer Koppel bei Tom Klein „sie“ gesehen haben- Es war liebe auf den ersten Blick.
Ihr Name : Lads Bee Cody , sie ist 1998 geboren. Sie wurde von Tom Klein ausgebildet.
Julias vielen Erfolge verdankt sie Oliver Salzmann, bei dem sie trainiert und der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Sehr stolz ist Julia darauf, dass sie das 2.Mal in Folge NRHA Jahreschampion Youth bis 13 geworden ist und in diesem Jahr auch reserve Champion in der Youth -18.
Ihre bisher größten Erfolge sind: Deutsche EWU Reining Meisterin 2005 und Deutsche Vizemeisterin Reining FN 2005.
Seid 2 Jahren startet Julia für den Landeskader der EWU HH/SH in Reining und 2005 im Verbandscup der NRHA.
Auch in den anderen Prüfungen,wie Showmanship,Horsemanship und Trail sind die beiden erfolgreich und haben viele Platzierungen und All-around-Champions mit nach Hause gebracht.


Promotion

Anna Thielk

Anna Thielk ist 12 Jahre, Schülerin und reitet bereits seit ihrem 5.Lebensjahr.
Mit Reiningreiten hat Anna erst vor einem Jahr begonnen. Sie trainiert bei Timestables in Glückstadt.
Olenas Diablo Star wurde ausgebildet von Grischa Ludwig.
Nachdem Anna diverse Platzierungen und Siege in der klassischer Dressur erreichte, wecheslte sie zum Reiningsport und erreichte dort auf anhieb mehrere Siege und Platzierungen.
Einige Erfolge von Olenas Diablo Star
Champion Juniorreinig Leipzig 2004
Reserve Champion Novice Horse Open Leipzig 2004
Bronze Trophy Reserve Champion Ostertunier Kreuth 2004
EM 4.Platz juniorreining
NRHA Futurity 6.Platz Bit Open
Lawson Bronze Trophy Open Champion Skövde / Schweden 2005
NRHA Derby 5.Platz Open 2005 (Score 224)

High Point Champion Youth -18

Kristin Hüner


Liegt leider kein Portrait vor



Julia Schlick



siehe Youth -13

High Point Champion Non Pro

Bernhard Föst


Der gelernte Tischler Bernhard Föst, 49 Jahre alt, hat bereits mit 10 Jahren erste einschläge Erfahrungen mit dem Pony Hansi gesammelt. Die Erfahrungen waren so tiefsitzend, das es über 30 Jahre gedauert hat bis Bernhard wieder aufs Pferd gestiegen ist. 1998 kaufte sich Bernhards Frau eine Paintstute, dadurch wurden die Kontakte zum Westernreitsport intensiver. Erste Turnierbesuche als Zuschauer wurden mehr und mehr.
Als Bernhard dann im Jahr 2000 zum ersten Mal die Futurity in Kreuth pur erlebte, war er infiziert. Er nahm erste Reitstunden und war sehr enttäuscht als erst das Pferd Ihn und dann den Sport Reining nicht verstehen wollte.
2002 kaufte Bernhard dann BRODYJAC, der von Daniel Arnold ausgebildet wurde. Daniel hatte Broady 2001 in das Non-Pro-Finale der Futurity geritten. Das war auch das erste intensive Trainingsjahr.
2003 wurde der Einstieg in das Turnierleben gewagt. Nur kleine EWU-Turniere und ein NRHA-Regio, aber mit gutem Erfolg.
2004 folgten 2 NRHA-Regios und die erste NRHA-Bronce-Trophy in Löhne bei der er den 6-ten Platz belegte.
Seit September 2004 trainiert Bernhard bei Daniel Klein in Bünde auf der Riverlane Ranch. Die hervorragenden Bedingungen und Tipps vom Profi halfen Bernhard im Oktober den ersten Start in Kreuth zu wagen. Platz 13 von fast 80 Startern bei den Non-Pro´s kam dabei heraus.
Sonstige Erfolge: AQHA/DQHA Emsland-Open 2004 1.Platz Senior-Open unter Daniel Klein. 2005 gewann Bernhard in Löhne die Rookie mit einer 71,5 und ist der Jahreschampion 2005 Non Pro der NRHA Regionalgruppe Niedersachen.

Bernd Schubert

Bernd Schubert ist verheiratet und hat einen 23 jährigen Sohn. Der Diplompädagoge hat 1989 angefangen zu reiten und breits 1990 sein erstes „rohes“ Pferd gekauft, welches er selber ausgebildet hat. 1993 ist Bernd seine erste Einsteiger Reining geritten. 2 Jahre später hat Familie Schubert mit der Quarter Horse Zucht begonnen. Die Stute Elita Silverado stammt aus der eigenen Zucht und ist 1996 geboren. Elite Silverado wurde von Bernd selber angeritten und ausgebildet. Seit 2002 reitet Bernd bei der AQHA und NRHA und hat hier einige Siege und Platzierungen errungen.
Reiterliche Mentoren sind Hans-Georg Gerlach und Daniel Klein.

High Point Champion Rookie

Julia Laser


Der American Quarter Horse Wallach HO JO STAR erblickte im Canadischen Quebec das Licht der Welt. Der Topsail Cody Enkel ging 1999 auf grosse Reise und wurde dreieinhalb jährig von seiner neuen Besitzerin Julia in Niedersachsen begrüsst. Für die heute 29 jährige "Mercedes Dachdeckerin" war HO JO STAR ein absoluter Glücksgriff. Die damalige Reitanfängerin und "Sternchen" rauften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem Dream Team zusammen. Viele Clinic`s und Unterricht bei Top Trainern wie John Slack, Todd Arvidson, Adi Wagner und Daniel Schlömer verhalfen zu zahlreichen Erfolgen auf AQHA und NRHA Shows. Einer der grössten Erfolge war der Titel "AQHA Circuit Champion - Reining Novice Amateur" auf den internationalen Deutschen Meisterschaften 2003 in Aachen. HO JO STAR wird ausschliesslich von Julia trainiert, deshalb ist sie auf die Erfolge besonders stolz.

Bernhard Föst


siehe Non Pro

High Point Champion Greener Than Gras

Gordon Dubau


Gordon Dubau ist 46 Jahre alt und selbstständig. Gordon saß Anfang 2002 das erste Mal auf einem Pferd und reitet seit 2004 Reining und hat bis 2004 bei Britta Voges trainiert. Seit 2004 trainiert Gordon bei Volker Schmidt. Sein Pferd Jac Golden Touchdown wurde von Rudi Kronsteiner und Volker Schmidt ausgebildet. 2001 hat Jac in der Open Futurity den 4. Platz errungen. Seit dem wurde er nicht mehr viel geshowt, verlernt hat er aber nichts von dem gelernten. Nach dem 2004 ausschließlich auf EWUTurniere gestartet wurde und bereits ein Jahr später der Aufstieg in die LK2a erreicht war, wurde 2005 das erste NRHA Turnierjahr erfolgreich absolviert. Die Turniersaison 2006 wurde in Leipzig mit dem 2. Platz in der Rookie begonnen

Christina Vogeler

Chrsitina Vogeler ist 1991 geboren und Schülerin der 9. Klasse. Christina hat von klein auf mit Pferden zu tun. Mit 10 Jahren hat Christina ihr Pferd Mitashunka Yukon bekommen, dieser ist nach einem Unfall bei seinen Vorbesitzern einseitig blind. Christina hat mit Yukon bei Martina Sell und später bei Nico Hörmann viel gelernt. Reining reitet Christina erst seit einem Jahr.


High Point Champion Green Reiner

Gaby Dammann


Gaby Dammann ist 43 Jahre, verheiratet und hat 3 Söhne. Die gelernte Hotel- und Restaurantfachfrau arbeitet jetzt im Familieneigenen Gartencenter Gaby reitet seit ihrer Kindheit und ist den „klassischen“ Weg gegangen: Ponyreiten, Reitschulbesuch und vom Konfirmationsgeld das erste eigene Pferd gekauft, die heute immer noch im eigenen Stall lebt. Seit 11 Jahren reitet Gaby western und hat ihr heutiges Pferd Tinos Justy Bar gekauft. Von Anfang an hat Gaby Kurse und Unterricht bei verschiedenen Trainern besucht. Irgendwann kam Gaby dann zu Oliver Salzmann, bei dem sie wenn möglich immer noch einmal die Woche Unterricht nimmt. Ihr Pferd hat Gaby unter entsprechender Anleitung selber ausgebildet. Anfangs startete Gaby hauptsächlich auf EWU und AQHA Turnieren, auch in den Klassen Pleasure und Horemanship. Jetzt wird in allen Verbänden ausschließlich Reining geritten und das mit Erfolg. Mehrere Siege und Platzierungen sind das Ergebnis. Bei dieser Gelegenheit möchte sie sich bei denen bedanken, die sie bis hierhin begleitet haben, Christine, die bei Problemen, Siegen und Niederlagen immer einoffenes Ohr für sie hat, Tanja und Olli, deren Anlage sie immer nutzen darf und die auch immer für sie da sind, und last but not least alle Mitreiter durch die speziell das Turnierreiten erst Spaß macht.

Janosch Theine

Janosch Theine ist 20 Jahre alt und ist seit 2005 in der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Uni-Klinik in Hamburg. Mit 6 Jahren hat Janosch angefangen zu voltigieren, drei Jahre später fing er an zu reiten. Janosch reitet seit 4 Jahren Reining, solange ist auch Borre in seinem Besitz. Janosch hat schon viele Trainer ausprobiert, am meisten gelernt hat Janosch bei Oliver Salzmann. Bei dem er im letzten Sommer vier Monate trainiert hat und dem er viel zu verdanken hat! Als er "Borre" von Astrid Harprecht gekauft hat, hatte sie eine gute, solide Grundausbildung, seitdem hat Janosch sie ausschließlich selber trainiert. Außer dem Reserve Champion hat Janosch auf den Regio Turnieren 2005 über 400 Euro gewonnen. Zuvor waren die beiden zweimal Zweiter im EWU Nordcup in der Jugend, 2004 Vize- Landesmeister in der Pleasure und Siebter im Amateur Nordcup. Dieses Jahr hat "Borre" eine Babypause. Doch bei dem Gedanken, dieses Jahr keine NRHA Turniere zu reiten wird ihm schon etwas mulmig, denn die Regios im letzten Jahr waren echt super !

High Point Champion Open

Frank Mierwaldt


Frank Mierwaldt ist 1961 in Berlin geboren. Nach Abitur, Lehre und Meisterprüfung im Bereich Fernmeldeanlagenelektronik, wurde er 1992 professioneller Trainer für Pferd und Mensch. Frank Mierwaldt errang neben mehreren Landesmeistertiteln der EWU, den 2. Platz Jackpot Open auf dem Slide In, sowie den Tietl des Internationalen Deutschen Vizemeisters Reining.
Ende der 90er Jahre entwickelte er mit Natural Horse Training ein Konzept, welches den Menschen lehrt, sein Pferd zu fragen, ob es mit der derzeitigen Situation einverstanden ist und somit bereit ist, mit ihm den nächsten Schritt zu gehen. Er versucht, eine Lösung für den Menschen und dessen Pferd zu finden, um beide so gut wie möglich zusammenzubringen.
Millenium Wonder ist, wie der Name sagt, im Jahre 2000 geboren.
Züchterin und Besitzerin ist Gaby Bruhn.
Frank Mierwaldt hat dieses Pferd im Alter von drei Jahren nach seinem System grundausgebildet.
Nach einer einjährigen Pause erhielt Mlillenium Wonder von ihm die aufbauende Reiningförderung.
Zusammen wurden sie u.a. mehrfacher Landesmeister der EWU, Vize-Champion des Messecups
Pferd und Jagd sowie Ride of America 2. Platz Circuit Wertung.
Besonders erfreulich ist "Ginas" 1.Platz von ca. 55 Teilnehmern in der Stutenschau 2005 in Wenden.
Sie hat damit den Titel einer DQHA Champion Elitestute erworben.
Die Wertnote von 8.3 brachte ihr den 4. Platz deutschlandweit, unter knapp 200 gestarteten Stuten.

Pressestelle NRHA Niedersachsen
Heike Kohler
Andreas Schulz

Quelle NRHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion