wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Mallorca-Western-Festival: Pressekonferenz mit Reining-Weltmeister Shawn Flarida voller Erfolg! Festival-Termin steht fest!
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Reining, Cutting und Rodeo vom 22.-24. September 2006 unter spanischem Sternenhimmel

Mit dem Eintreffen des Reining-Weltmeisters Shawn Flarida und seiner Frau Michelle am 21. Februar auf Mallorca, wurde auch der Termin für das Mallorca-Western-Festival offiziell bekannt gegeben. Drei Tage lang vom 22. bis 24. September finden in der 70 Jahre alten Stierkampfarena von Palma de Mallorca Reining, Cuttung, Rodeo, aber auch Freiheitsdressuren statt. Neben Spitzensport und viel Action gibt es eine Westernmesse mit internationalen Ausstellern, ein Indianerdorf für Kinder und „live in concert“ den Auftritt eines Weltstars.


Promotion

Shawn Flarida und seine Frau Michelle waren zur Pressekonferenz eigens aus Springfield, Ohio angereist. Neben einer Besichtigung der Arena gab der Reining-Weltmeister zwei Tage lang Interviews. Die gesamte einheimische Presse stürzte sich auf den ungewöhnlichen Gast mit Cowboyhut. Geduldig erklärte ihnen Flarida immer wieder, dass Reining nichts mit Lagerfeuerromantik zu tun hat, sondern die Dressur der Westernreiter ist und hochkarätigen Sport bietet. „Ich freue mich über jeden Menschen, den ich mit dem Reiningsport infizieren kann. Ich bin es nun schon seit 37 Jahren. Und um ehrlich zu sein, ich bin der glücklichste Mensch der Welt, denn ich mache genau das, was mir am meisten Spaß macht, und das Tollste daran ist, ich werde auch noch dafür bezahlt.“

Sightseeing fiel für die Flaridas wegen Dauerregens leider aus. „Macht nichts,“ sagt der sympathische Trainer „ich komme ja wieder.“ Am Freitag ging es für ihn und seine Frau Michelle, ohne die, wie er sagt, „nichts geht!“ wieder nach Hause auf die Ranch mit den 34 Trainingspferden und den drei Kindern (2, 4 u. 10).

Frank Lichte, Geschäftsführer von Event Consulting International, sieht in dem Festival eine tolle Chance den großen Sport durch den Spaßfaktor zu erweitern. „Unser Fokus liegt zwar auf dem Sport. In Mallorca werden die weltbesten Reining- und Cuttingreiter starten, aber dann müssen natürlich auch all diejenigen, die nichts mit Pferden am Hut haben, auf ihre Kosten kommen.“ Dafür sorgen Rodeo, Live-Konzert und der Franzose Pignon mit seiner Stunttruppe. Tagsüber Beachlife, Abends Highlife unter spanischem Sternenhimmel in der Stierkampfarena von Palma. „Einen besseren Urlaub gibt es doch gar nicht, noch dazu wo der Flug nach Mallorca billiger ist, als Taxi fahren,“ schwärmt Lichte.

Infos unter www.mallorca-western-festival.com

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion