wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Germany plant außerordentliche Mitgliederversammlung
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die NRHA Germany plant am 12. August im Rahmen der Quarter Horse-Europameisterschaft in Kreuth, eine außerordentliche Mitgliederversammlung abzuhalten. Diese sei Bestandteil einer Absprache zwischen NRHA Germany und NRHA USA, wonach die Ausnahmegenehmigung für das NRHA Derby in der kommenden Woche an die Durchführung der außerordentlichen HV noch vor der NRHA Futurity geknüpft sei.

Thema wird vor allem die Entscheidung für oder gegen eine NRHA USA Dual Membership sein. Das bedeutet, das die Mitglieder in Deutschland einen einzigen, deutlich erhöhten Jahresbeitrag bezahlen und damit gleichzeitig Mitglied der NRHA Germany und der NRHA USA werden.


Promotion

Eine NRHA Germany-Mitgliedschaft kostet zur Zeit 80 EUR, die NRHA Germany hat zur Zeit rd. 3.000 Mitglieder. Eine NRHA USA-Mitgliedschaft kostet zur Zeit 60 USD, rd. 47 EUR.

Sollten die Mitglieder gegen eine Dual Membership votieren, eine einfache Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder würde reichen, soll die Durchführung der NRHA Futurity in Kreuth gefährdet sein, denn sämtliche Ausnahmegenehmigungen sollen mit dem NRHA Derby beendet worden sein. Welche Auswirkungen das für Teilnehmer wie auch für die Hengst- und Nachzuchtbesitzer der NRHA Futurity haben könnte, ist noch vollkommen offen.

Übrigens: Die vom NRHA-Vorstand Martin Wink organisierte Rein-O-Mania hat auf seiner Veranstaltung NRHA-Approved Klasse, seine sogenannten "Futurity und Derby-Klassen" sind somit von NRHA USA-Richtern "richtbar". Somit könnte die bislang vrosichtig formulierte Prefuturity" sogar zu einer echten Konkurrenz der Hauptveranstaltung im eigenen Verein werden...

Gewählt wurde gestern auf dem Richtertreffen in Frankfurt auch eine Richterkommission, die die Interessen der Richter und des Richtwesen stärker im Vorstand vertreten soll. Obmann ist George Maschalani, Hintergrund ist ggfs. die immer noch bestehende Unsicherheit bezüglich der Regelung seit Jahresbeginn, nach der es keinem Richter mit einer NRHA USA-Karte mehr erlaubt ist, nicht NRHA-anerkannte Reiningklassen zu richten . Details dazu lesen Sie hier.

Die NRHA Deutschland hat sich zwischenzeitlich dazu geäußert, nachdem man diese Regeländerung, die seit dem 1. Januar in Kraft getreten ist, im Vorfeld scheinbar gar nicht erst thematisieren wollte, und hoffte , "durch eine öffentliche Reaktion der Diskussion etwas die Grundlage entziehen zu können".Details dazu lesen Sie hier.

 

Die NRHA Schweiz hat dieser Regelung im Frühjahr bereits zugestimmt.

In Deutschland gibt es zwei NRHA Verbände, die NRHA of Germany sowie die German Reining Horse Association

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion