wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Sensationelle Starterzahlen beim Gut Matheshof Regio Slide der Regionalgruppe Bayern-Mitte
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 21. – 22.05.2005 fand das 2. Regio-Turnier des Jahres statt. Und damit auch Alle den richtigen Anreiz hatten, wurde gleich die Ostbayernhalle in Kreuth angemietet! Wer will sich so was schon entgehen lassen? Die Meisten nutzten die Möglichkeit und reisten 1 Tag früher an, um die gigantische Arena auch so richtig auskosten zu können. Die große Beteiligung bestätigte die gute Wahl: es gingen 126 Pferde an den Start und es waren insgesamt 240 Ritte, die Richter Armin Walzel beurteilte und Katrin Kinzler auf den Score-Sheets festhielt. 160 Starts mussten alleine am Samstag bei den 5 Regio Klassen untergebracht werden. Doch auch dies war für Birgit Seubert mit ihren Team in der Meldestelle kein Problem. Am Sonntag gingen bei den 4 NRHA Germany Klassen 80 Reiter an den Start.


Promotion

Moritz der Star des Gut Matheshof Regio Slide

Moritz – athletische 95 Zentimeter mit viel Wuschel-Mähne und großen, treuen Augen – war der Star des „Gut Matheshof Regio Slide“. Das fuchsbraune Shetland-Pony und Reiterin Lorena Feuerstein zeigten den „Großen“, wie das in der Westernreitdisziplin Reining mit dem Stoppen und Drehen um die eigene Achse (Spin genannt) so funktioniert. In der Klasse Greener Than Grass, einer Prüfung für Reining-Einsteiger, traten Moritz und Lorena gegen 13 andere Pferd-Reiter-Teams an. Die Zuschauer jubelten, pfiffen und klatschten als die beiden in der großen Ostbayernhalle ihre Zirkel zogen und in schnellem Galopp zum Sliding Stopp ansetzten. Sie machten alles richtig und wurden am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Siegerin dieser Klasse wurde Doris Sixt mit Mr Desperados San.

Sabine Brasche gewinnt die Regio Rookie

Mit 69,5 Punkten setzte sich Sabine Brasche und Larues Imperial Lil gegen ein 34 Teilnehmer großes Starterfeld durch. Dicht gefolgt von Sonia Werner auf Skinnys Tabo und Susann Lamm auf RH Cecie.
Janina Mantik auf Sound Jac zeigt in der Green Reiner dass auch in der Einsteiger Klasse guter Sport zu sehen ist. Mit einer Score von 70 verwies sie Katharina Zierer auf Olena Goto Hollywood auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Gerald Herbeck auf Pepper Hurrican und einer Score von 69.
Frauen Power in der Jackpot Non Pro

Sabine Brasche auf Larues Imperial Lil konnte an diesem Tag ihren zweiten Sieg feiern. Bereits am Nachmittag hatte sie die Konkurrenz in der Rookie voll im Griff. Petra Reydel mit Peppys Smart Playboy erhielte von Richter Armin Walzel 70 Punkte, die ihr den zweiten Platz sicherten. Bester Mann in der mit 62 Startern größten Klasse des Gut Matheshof Regio Slide wurde Markus Dünser auf Taris Boogie Jac punktgleich mit Petra Rydel auf dem zweiten Platz.
Non Pro gewinnt Jackpot Open

Frank Schüssler mit seinen Haflinger Artu´s Paco konnte die Jackpot Open für sich entscheiden. Nach einer Verletzungspause von 1 Jahr wurde Artus zum ersten Mal wieder auf einem Turnier vorgestellt und er zeigte mit einer Score von 70,5, dass er nichts verlernt hat. Egon Gerstgrasser auf Mr Desperados San und einer Score von 70 erreichte den zweiten Platz. Adi Wagner auf Royal Hot Pants belegte mit einer Score von69,5 den dritten Platz.
NRHA Germany Youth und Rookie Klassen

Zum ersten Mal wurde am Sonntag auf einem Regionalgruppen Turnier der NRHA Bayern Mitte Klassen ausgeschrieben, die zur Jahreswertung der NRHA Germany zählen. Carolin Lenz auf Smart Appeal erritt sich mit 69,5 Punkten den ersten Platz in der Youth bis 18 Jahre, gefolgt von Patricia Escoda auf Ugly Dun It mit 69 Punkten. Marcel Schadt auf Miss Crimson Rock belegte mit einer Score von 66,5 den dritten Platz.
Die Rookie gewann Susann Lamm auf Mr Golden Zip und 70,5 Punkten. Den zweiten Platz teilten sich Susann Lamm auf RH Cecia und Katharina King auf Topo Golden Lynx beide erhielten eine Score von 70.
Hohes Niveau in der Tom Winter Bronze Trophy

In der Tom Winter Bronze Trophy begeisterten sowohl die Non Pros, wie auch die Open Reiter mit Spannung und schönen Ritten die Reiningfans.
In der Tom Winter Bronze Trophy Non Pro machten es sich die 26 Starter nicht einfach, denn viele hatten ein Pferd dabei mit dem ein Sieg verdient gewesen wäre. Somit benötigte man eine Score von 71, um in die Platzierung zu kommen.
Doch Petra Rydel und Olga Hoffman nachten es am besten, beide erhielten eine Score von 73,5.
Petra Rydel zeigte auf Peppys Smart Playboy was in dem Paar steckt. Mit schnelle Zirkel und sehr tiefen Stopps setzten sie die Konkurrenz schon sehr früh unter Druck. Es konnte aber nur Olga Hoffman auf Keen Little Katie dem Druck standhalten und mit Petra gleichziehen. Olga zeigte großen Sportgeist und überlies freiwillig die Bronze Trophy der Petra, der Preisgeld wurde schwesterlich geteilt.
Auf Sieg setze auch Rudi Kronsteiner mit Just Whiz, der die Stärken seines Pferdes zielgerecht herausritt: Schnelle Spins und unglaubliche Stopps bescherten dem Östereicher einen Score von 74,5 Punkten. Aber auch der symphatische Kanadier Morey Fisk mit Golden Money Power wollte die Tom Winter Bronze Trophy mit nach Hause nehmen, mit höllischen Spins, makellosen Zirkeln, akkurater Speed Control und tollen Stopps konnte Morey mit Rudi gleichziehen. Die beiden verschonten ihre Pferde und ließen die Münze entscheiden. Das Preisgeld wurde geteilt und die Trophy durfte Rudi Kronsteiner mit nach Hause nehmen.

Das Gut Matheshof Regio Slide war ein hervorragendes Turnier, bestens organisiert und mit prächtiger Stimmung!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, Teilnehmer und Zuschauer und natürlich an unsere Sponsoren Tom Winter Saddlery, Reitsport Hackl, Allcolor, Logo Z Werbung, Modellbau Wagner und Ambulanter Pflegedienst Warg, die dafür sorgten, dass alle Plazierten zusätzlich zu den ausgeschütteten 4170,00 € Preisgelder auch noch reichlich Sachpreise erhielten. Das nächste Regio Turnier findet am 05.06.05 auf der Wild West Ranch in Hahnbach bei Amberg statt.

Quelle NRHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion