wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Der Pullman Reining Cup
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Nur noch zwei Tage bis Europas Reining-Elite in Essen um den Pullman Reining Cup reitet. Der Einladung der National Reining Horse Association (NRHA) Germany folgten zwölf Reiter aus Deutschland, Italien, Österreich, Belgien und Kanada. Insgesamt geht es um ein Preisgeld von 10.000 Euro, gesponsert von Pullman, Europas größtem Händler für Westernartikel. Los geht's am Donnerstag, den 3. März gegen 12.30 Uhr in Halle 6.

Insgesamt 12 Reiter gehen auf Einladung der National Reining Horse Association (NRHA) an den Start. Ein Start der sich lohnt, denn immerhin schüttet der Sponsor "Pullman", unterstützt durch die Pullman-Fachhändler-Gemeinschaft, ein Preisgeld von 10.000 Euro aus.

Promotion

Für Deutschland starten Alexander Ripper, Oliver Stein, Nicolas Hörmann, Jürgen Pieper, Oliver Salzmann, Steffen Breug und Volker Schmitt.

Der 36-jährige Volker Schmitt aus Coesfeld erritt sich gleich drei Mal in Folge den "Pullman Reining Cup". 1999 mit "Puro Chic", 2001 mit "Chex Enterprise" und 2003 mit "ARC Surprisingly Smart". Wird Volker Schmitt, der 2004 FEI World Reining Masters Finalist war, mit dem achtjährigen Hengst "Shine N Mister" dieses Jahr den vierten Cup mit nach Hause nehmen? Doch auch Schmitts Konkurrenz hat einiges zu bieten. Sein Reiterkollege Steffen Breug war beispielsweise ebenfalls im FEI Finale in Oklahoma City dabei. Oliver Stein gewann erst vor wenigen Tagen auf dem Kampmann Pferdefestival in Bremen den ersten Qualifikationslauf für die Deutsche Meisterschaft und Jürgen Pieper siegte ebenfalls dort in der neuen Coming 6 Klasse.

Auch die Reining-Reiter aus dem Ausland haben es in sich. Rudi Kronsteiner, NRHA-Breeders Derby und Futurity Sieger 2004 zeigt beständige Top-Leistung. Am vergangenen Wochenende holte er sich in Bremen die Lawson Trophy. Außerdem aus Österreich kommt Dennis Schulz. Aus Italien ist Markus Schöpfer angereist. Aus Belgien reist die erfolgreiche Ex-Dressurreiterin Ann Poels an. Ebenfalls angemeldet hat sich der Kanadier Vern Sapergia. Seit vielen Jahren bereichert der 58-jährige Horseman die Reining-Szene mit etlichen Siegen und einem hervorragendem Reitstil. Rieky Young aus den Niederlanden musste leider aus zeitlichen Gründen absagen.

Der Hauptsponsor Pullman, Europas größter Händler für Westernartikel, bietet eine Auswahl an Sätteln wie kein anderer. Mit 40 unterschiedlichen Sattelbäumen wird er zweifelsohne jedem Pferderücken gerecht. Viele erfolgreiche Trainer, wie Grischa Ludwig, Morey Fisk, Steffen Breug und andere, konnten in den letzten Jahren ihre Ansprüche an einen Sattel in Form und Funktion bei Pullman einbringen. Mit über 5.000 verkauften Sätteln pro Jahr geht das Konzept der beiden Kaufleute Johann Joachim und Ralf Drinsinger aus Reutlingen auf. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle, für das großzügige Sponsoring des "Pullman Reining Cup". Ein Dank auch an Reitsport Voss, Kamp-Lintfort, der Pokal und Ehrenpreise für den Reining Cup stiftete.

Mehr Informationen bei der Pressestelle der NRHA Germany, oder auf dem NRHA Stand Halle 7 Stand 7J05

Die Starterliste des "Pullman Reining Cup" in Essen am 3.3.2005

StNr
Name, Vorname
Land
Pferdename
Rasse
Sex
Jahr

371
Ripper, Alexander
D
Shez Fritzs Jewel
QH
M
1999

372
Stein, Oliver
D
Kickin Freckles
QH
S
1998

373
Hörmann, Nicolas
D
Hollywood Step
Appaloosa
S
2000

374
Sapergia, Vern
CAN
Slide On Silver
QH
S
1998

375
Schmitt, Volker
D
Shine N Mister
QH
S
1997

376
Schöpfer, Markus
I
Play Ruff
QH
S
2000

377
Pieper, Jürgen
D
GB Jac
QH
S
1997

378 Poels, Ann
B
Chic Dual
QH
S
1999

379
Schulz, Dennis
A
Ninjajac Hollywood
QH
S
1998

380
Breug, Steffen
D
Dragon Jac
QH
S
1998

381
Kronsteiner, Rudi
D
Sweet Talkin Lena
QH
S
1996

382
Oliver Salzmann
D
Hollywood Borrego
QH
S
1996

Geritten wird die Pattern (Aufgabe) Nr. 9 des NRHA Regelbuchs

Die Pattern hat 8 Wertungsteile die von plus 1 ½ bis minus 1 ½ in halben Punkt-Schritten bewertet werden können. Die Höchstwertung für diese Pattern wäre demnach 82 Punkte. Für schwere Fehler werden zusätzlich Penalty (Strafpunkte) vergeben. Jeder Reiter startet bei 70 Punkten, was einen guten Durchschnitt bedeutet. Alle Wertungen über 70 pro Richter sind besonders gut. Die Prüfung wird von zwei Richtern gewertet, die Wertungen werden zusammengezählt.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion