wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Hechinger Jürgen Pieper wird erster FEI Reining World Champion
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Nach dem letzten CRI in Italien am vergangenen Wochenende ist es amtlich, keiner seiner Konkurrenten konnte den bislang Führenden der FEI Weltrangliste, Jürgen Pieper, mehr einholen. 

Die FEI (Fédération Equestre International), der Weltreiterverband, führte dieses Jahr für den Reiningsport eine internationale Weltrangliste ein. Bei Spring- und Dressurreiter ist es schon seit langem üblich den weltbesten Reiter eines Jahres in Form einer Rangliste zu ermitteln.


Promotion



Durch konstante, außergewöhnliche Leistung der beiden Ausnahmehengste GB JAC und MANY GOLDEN SMARTIES auf CRI-Turnieren konnte sich Pieper gleich zu Beginn des Jahres an die Spitze der Weltrangliste setzen.  Er belegte zum Saisonauftakt in Leipzig mit MANY GOLDEN SMARTIES den zweiten Rang und wurde mit GB JAC Dritter. Daraufhin folgten die Turniere in Bremen und Dortmund, auf denen er sich ebenfalls auf den vorderen Rängen platzierten konnte.

Auf dem Osterturnier in Kreuth präsentierte Pieper GB JAC in seiner bekannten Manier und wurde mit einem Score von 220 Punkten Dritter im CRI. Er sicherte sich  durch diese Leistung das Ticket für die FEI Europameisterschaft in Italien und gewann die Qualifikation für das FEI World Reining Masters.

Auf der FEI-EM trug Pieper mit GB JAC als bester Deutscher zum Gewinn der Mannschaftssilbermedaille bei. Schon 2003 gehörten die Beiden zur Goldmannschaft auf der ersten FEI Europameisterschaft in Reggio Emilia. Pieper ist mit seinen Erfolgspferden aus dem  Reining Nationalkader der FN nicht mehr wegzudenken.

Um die Führung in der Weltrangliste auszubauen , scheute Pieper mit seinen beiden Hengsten keine Mühe – sie starteten auf internationalen Turnieren in Holland, in der Schweiz und Italien auf CRI-Turnieren. Auch dort nehmen sie wertvolle Punkte mit nach Hause.

Ein weiteres Highlight war das FEI World Reining Masters und der CRIO Nationencup in Manerbio (It.). MANY GOLDEN SMARTIES präsentierte sich in Top-Form – Pieper scorte mit ihm 220 Punkte und war somit erneut bester deutscher Reiter im Mannschaftswettbewerb. In der Gesamtwertung gewann Pieper damit sowohl die Mannschafts- als auch die Einzelsilbermedaille. Mit GB JAC belegte er bei den FEI World Reining Masters unter den weltbesten Reitern einen wertvollen elften Platz.

Nach dem letzten CRI Turnier in Italien am vergangenen Wochenende ist der Endstand der FEI-Weltrangliste wie folgt: auf Piepers Konto befinden sich 166 Punkte und damit ist er 50 Punkte vor dem zweitplatzierten Rudi Kronsteiner (AUT) und 58 Punkte vor der drittplatzierten Jeanette Krähenbühl (SUI).

Dazu Pieper: „Es ist ein tolles Gefühl erster FEI World Champion zu sein. Ich gehe davon aus nächstes Jahr mit diesem Titel an den Weltreiterspielen in Aachen teilzunehmen“.



Die Gesamtrangliste FEI Reining ist hier

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion