wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Aachen 2006 - Gold für Deutschland?
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

In der aktuellen Ausgabe des Breeders Chronicle ist ein Interview der fn press mit dem neuen Beiratsvorsitzenden und DQHA-Schatzmeister, Andreas Mamerow, zu lesen.

(fn-press). Unter dem Motto „Drei Fragen
an...“ sprach FN-aktuell mit den neuen Vorsitzenden der Disziplinausschüsse und–beiräte über ihr Amt, ihre Ziele und ihreArbeitsgestaltung.

fn-aktuell: Als Sie erfuhren, dass Sie als Vorsitzender vorgeschlagen werden, was haben Sie dagedacht?
Andreas Mamerow:
Eine sehr verantwortungsvolle
Aufgabe. Seit vielen Jahren verfolge ich die rasante Entwicklung des Reiningsports in Deutschland und in der Welt. Seit dem ersten großen Reining-Event unter dem Dach des Weltreiterverbandes FEI, dem CRIO in Italien, habe ich fast alle großen FEI-Wettbewerbe miterlebt. Der Höhepunkt war dabei sicherlich die Weltmeisterschaft in Jerez. Die Nominierung kam selbstverständlich nicht überraschend. Im Vorfeld bin ich von verschiedenen Personen darum gebeten worden, dieses Amt zu übernehmen. Von Seiten der Aktiven wurde mir eine umfassende Unterstützung zugesagt, die ich auch einfordern werde.


Promotion

fn-aktuell: Was sind Ihre Ziele für die kommende Legislaturperiode?
Mamerow: Gold für Deutschland!
Die Weltmeisterschaften der sieben Pferdesportdisziplinen 2006 im eigenen Land bieten dem Westernreitsport in Deutschland eine einmalige Vermarktungschance.

Wir können unseren Reiningsport einem großen Publikum vorstellen, sein Ansehen heben und neue Freunde für diesen faszinierenden Sport finden. Hiervon werden alle am Sport Beteiligten proftieren. Mein Ziel für die WM ist es daher, alle Kräfte zu bündeln und die besten Voraussetzungen zu schaffen, um in Aachen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Und den besten Eindruck hinterlässt man nun mal, wenn man die Goldmedaille gewinnt. Das ist in Anbetracht der Übermacht der Amerikaner sicherlich ein sehr ambitioniertes Ziel, aber wenn wir je eine Chance haben sollten, dieses zu erreichen, dann bei der WM im eigenen Land. Dazu müssen wir alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, insbesondere hinsichtlich der Berittmachung unserer Kaderreiter. Weitere Ziele sind die Attraktivität von FEI-Reining-Wettbewerben deutlich zu steigern, Verbesserung der Transparenz bei der Kaderauswahl, stärkere Einbeziehung der Aktiven in die Beiratsarbeit und Entwicklung von Qualitätskriterien für Veranstalter.

fn-aktuell:
Wie wollen Sie Ihre Arbeit gestalten?
Mamerow:
Demokratisch und kommunikativ! Teamarbeit bringt nach meiner Auffassung die besten Ergebnisse und Kommunikation die besten Ideen. Dazu werden auch Gespräche mit den Aktiven, den Veranstaltern und den Pferdebesitzern gehören. Mit Transparenz in den Beschlüssen des Beirates will ich eine nachhaltige Akzeptanz bei allen Beteiligten für die Entscheidungen erreichen.“

Mehr zum FEI World Reining Masters 2004 lesen Sie hier, bester Deutscher war Steffen Breug auf Platz 8.

Mehr zu den Weltreiterspielen 2006 in Aachen lesen Sie hier.

Quelle Breeders Chronicle

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion