wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Next Year Again in Damme: Turnier in Damme – Erwartungen weit übertroffen
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Eigentlich sollte das erste Oster-Turnier auf der Reitanlage Parc-Damme bei Osnabrück vom 25.-28. März nur ein Testlauf sein. Mit der 23 x 60 Reithalle, 20 x 40 Abreiteplatz und 800 Sitzplätzen bot die Top-Anlage, die jahrelang Turnier-Treffpunkt der Springreiter war, optimale Bedingungen auch für Westernreiter.

Event-Manager Rolf Diekwisch rechnete mit 160 Pferd/Reiter Kombinationen. Tatsächlich kamen 252! Bei sagenhaften 700 Starts kam den Richtern Jack Drechsler aus Kanada und Dagmar Zenker aus Münster die richterliche Unterstützung von Rolf Diekwisch sehr gelegen. Positiv überrascht über die hohe Teilnehmerzahl, stellte Diekwisch fest: „Für mich als Veranstalter kann das nur heißen: Next year again in Damme!“


Promotion

Mit seinem Multi-Turnier-Konzept vereinte der findige Westfale in Damme gleich drei Vereine auf einem Turnier: Die “Erste Westernreiter Union“ (EWU), die „American Paint Horse Association“ (APHA) und die „American Quarter Horse Association“ (AQHA). Highlight des Turniers war der erste Qualifikationslauf für die deutschen Meisterschaft EWU.

Erfolgreich in den Reiningklassen der EWU, Offen Junior war Diana Dammann aus Lindlar auf Docter Jac. In der Offen Senior nahm Albert Schulz von der Sunray Ranch, auf „SR Sunrays Command“ den ersten Platz und auf „Double R Money“ den zweiten Platz mit. In den Junior-Klassen der Western Pleasure und Trail Disziplinen siegte Helga Hommel aus Hüttblek auf „Cocky Max Well Power“. Die Senior-Klassen in Pleasure und Trail und die Western-Horsemanship all Ages entschied Michaela Kroworsch aus Hannover auf „Call Me JC Zippo“ für sich. Sie wurde damit Allaround Champion Offen.

Die AQHA-Reining-Klasse Junior gewann Harald Goes aus Worpswede auf „Fritz By Lena“, die Senior ging an Stefanie Jahnke aus Hamm auf „Smart Genuine“.

Bei den Paints setzte sich Rolf Peterka aus Borken mit „Lotti vom Letter Berg“ in der Reining All Ages Open auf den ersten Platz. Mit „Dancing Snow Boy“ folgte er auf den zweiten Platz.

Quelle

Simone Jacob


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion