wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die APASSIONATA Tour 2005 – Standing Ovations
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Reining-Reiter sliden sich in die Herzen der Zuschauer

Seit Mitte November bringt die Pferdegala „APASSIONATA“ mit erstklassigen Pferden und Reitern aus aller Welt, Feuer und Licht in kalte und trübe Wintertage. Bei „APASSIONATA“, das sich mit seinem neuen Programm „Ovations“, bisher in 15 Großstädten präsentierte, geht es zu wie auf einem Popfestival. 5000 und manchmal sogar über 20.000 Zuschauer, wie in Hamburg, drängen sich in die Fest-Arena um das großartige Pferdespektakel zu genießen. Sie kommen um die edelsten Pferderassen und die besten Reiter der Welt zu sehen. Neben wilden Kosaken mit atemberaubenden Pferde-Stunts, erhabenen Friesen, Wildpferden aus der Camargue und kraftvollen, majestätischen Lusitanos, dürfen die Pferdefans auch Stars wie Ulla Salzgeber und den Ausnahmewallach Rusty erleben.

Promotion

Die besten Reiningreiter der Nation „on Tour“

Doch nicht nur die klassische Reitweise ist hier vertreten. Erstmals bietet „APASSIONATA“ auch einen Hauch „Wild West“. In Zusammenarbeit mit der „National Reining Horse Association“ (NRHA), zeigen die besten Reiningreiter der Nation das amerikanische Gegenstück zur klassischen Dressur. Die Halle tobt, wenn Pferd und Reiter zeigen, wie viel Power und Wendigkeit im „American Quarter Horse“ stecken. Aus vollem Galopp schnurren die Pferde sekundenschnell zu einem Sliding Stopp zusammen und rutschen in einer Wolke aus Sand über den Boden. Begeisterter Szenen-Applaus unterstützt Reiter und Pferd bei den anderen typischen Reining-Manövern: Spin, Roll-Back, Zirkelarbeit, Galoppwechsel und Back-Up.

Zur festen Reiningtruppe gehören Gaby Wulf (38) und Patricia Kuhn (38). Die beiden Trainerinnen aus Norddeutschland sind inzwischen süchtig nach Show-Atmosphäre: „So etwas großartiges haben wir noch nie erlebt. Alle Reiter, egal welcher Reitweise, halten zusammen. Wir sind eine große Familie. In der Show haben wir riesig viel Spaß und auch das Publikum geht super mit. Im Finale bekommen wir nicht selten fünf Minuten lang Standing Ovations. Vor Glück kommen uns da manchmal sogar die Tränen,“ sagt Gaby Wulf. Die beiden Westernladies werden bei jedem Auftritt von wechselnden Profi-Reitern unterstützt. In Köln verstärkten Emanuel Ernst (25) und seine Freundin Anita Lauster (23), die Damen-Truppe. In einem Pas de Deux zeigten sie alle Elemente einer Reining. „Das erste Mal war schon ziemlich aufregend,“ meint Emanuel Ernst. „Die Lichter, die kleine Arena, die Lautstärke, die vielen Menschen. Beim zweiten Mal waren wir dann entspannter. Letztlich ist es weniger Druck als auf einem normalen Turnier. Wenn ein Pferd mal wegspringt ist das nicht so dramatisch. Viel wichtiger ist es, die Zuschauer mit zu reißen, wirklich präsent zu sein.“

Besucherrekord mit neuem Programm „Ovations“

Auf der Tournee 2003/2004 verzauberte APASSIONATA mehr als 240.000 Besucher und wurde damit weltweit zur erfolgreichsten Pferdeshow. Das neue Programm „Ovations“ von APASSIONATA 2004/2005 ist auf dem besten Weg, diesen Erfolg sogar noch zu toppen. Bereits 190.000 Tickets konnten für die Pferdegala, die noch bis Juli durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, verkauft werden. In den kommenden Wochen wird APASSIONATA in 12 weiteren Städten zu sehen sein. Wer also die Elite des Reiningsports „on show“ sehen möchte, sollte sich schnell Tickets besorgen unter: Tickethotline 01805 / 716151 (0,12 € / min)

Download-Apassionata Tourneeplan 5. Februar bis 7. Mai 2005

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion