wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Slide: Nadine Bickert gewinnt „Youth bis 14 Jahre“
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Fünf Mädels und zwei Jungs gingen an den Start. Gewinnerin ist die 13-jährige Nadine Bickert auf der achtjährigen Stute „Jacarette“. Nadine kaufte die Stute vor drei Jahren. Seitdem wird sie von Martin Hansen trainiert. Seit einem Monat versucht Nadine die Stute selbst fit zu halten. Der Sieg kommt überraschend für die blonde Gymnasiastin aus Bad Aibling. „Ich wollte heute eigentlich nur keine rosa Schleife, von denen habe ich nämlich schon so viele zu Hause.“ Nadine hatte Glück, eine rosa Schleife, die den fünften Platz bedeutet hätte, blieb ihr erspart, dafür wurde es eine blaue Schleife. Doch Schleifen gäbe es gar keine, wären da nicht die Mütter, die meist mit einer Engelsgeduld das Hobby der Kinder tatkräftig unterstützen. „Mein TT“, neckt Nadine ihre Mutter. Was das heißt? Turniertrottel.


Promotion

Von den sieben Pferden, waren sechs Quarterhorses und eines ein Welsh-Araber-Mix. Der kleine lustige Red-Roan Wallach „Fränzis Sunnyboy“ startete heute zum ersten Mal mit seiner Reiterin Franziska Zschau auf einem größeren Turnier. Die beiden gingen bisher nur „Greener than Gras“ Klassen. Deshalb war die zehnjährige Franzi aus Bünde bei Bielefeld, ganz schön aufgeregt. Das Pony trug schon ihren älteren Bruder Andre, genannt Atze. Er trat heute gemeinsam mit Franzi in der „Youth bis 14“ Klasse an. Sonst war Atze immer vorne, aber heute konnte Franzi ihren Bruder und sein Quarter schlagen. Triumphierend sagt sie, „Atze ritt die ganze Pattern falsch herum.“ Franzi dagegen bekam eine rosa Schleife – ihre Lieblingsfarbe. Gut, dass Nadine Bickert die nicht haben wollte. Möchte sie Sunny Sunny manchmal gegen ein Quarter eintauschen? „Nein, niemals“, sagt Franzi entrüstet. „Sunny ist etwas ganz besonderes. Quarter gibt es Tausende, Sunny nur einmal.“ Und steht es bei Franzi mit dem „TT“? „Mama habe ich zum Muttertag einen Gutscheinblock geschenkt, mit Tisch abräumen und so was.“ Hoffentlich vergisst Mama auch nicht ihn einzulösen...

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema