wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Slide: Daniel Arnold ist „Champion Bayr. Futurity SBH Non-Pro”
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Arnold hatte sich mit dem Hengst “Mr. Rietta Junior“ bereits im Vorlauf auf Platz vier gesetzt. Heute Abend zeigte er, dass mit dem hübschen Palomino auch ein erster Platz drin ist. Allerdings unter Einsatz aller Kräfte. „Der Hengst ist so faul, dass ich ihn derartig treiben musste, dass ich am Ende dachte, ich kolabiere.“ Arnold möchte mit „Mr. Rietta Junior“ auch auf der „Breeders Futurity“ im Herbst starten. Der Hengst wurde von Martin Steck ausgesucht, angeritten und trainiert. Arnold sagt, „Martin hat ihn quasi fertig produziert.“ Da Arnold noch fünf weitere Pferde zu Hause stehen hat, ist der Hengst in ständigem Beritt bei Steck. „Ich reite ihn eigentlich nur auf den Turnieren,“ sagt Steck. Ist das nicht lästig, für ein Pferd zu zahlen, von dem man eigentlich wenig hat? „Nein“, sagt Steck, „warum soll ich ein System ändern das funktioniert? Martin passt einfach gut zum Pferd und mir reicht es, wenn ich mit „Mr. Rietta Junior“ gewinne.“


Promotion

Auf Platz zwei ritt Constanze Schewe mit „Gay Smart Giggolo“. Sie konnte ihre Führung aus dem ersten Go nicht wiederholen. Aber auch ein zweiter Platz ist sicherlich Anlass zu ausgiebiger Freude, hatte sie doch selbst Sorge, dass sie dem Können ihres Pferdes durch eigene Fehler Grenzen setzen würde. Constanze Schewe trainiert ihr Pferd meist selbst, holt sich aber immer wieder Unterstützung bei Nico Hörmann.

Harald Goes und sein Hengst „Frostys Double Chic“ nahmen den dritten Platz für sich ein. Der Hengst ist von ihm selbst gezogen.

Mit einer feierlichen Siegerehrung und dem live von Barbara Maassen gesungenem „Run For The Roses“, bei dem einigen weicheren Gemütern die Tränen in die Augen stiegen (unter anderem mir), ging ein bewegter erster Final-Abend zu Ende. Ein Final-Abend, der es schaffte, Sport und Spass durch ein buntes Show-Programm, vom Feuerschlucker über Bungee-Trampolin und die Verlosung einer Reise, zusammen zu bringen. Ein dickes Dankeschön auch an alle Sponsoren des Super Slide, ohne die diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema