wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Slide: Arno Honstetter ist "Champion-Bayr. Futurity SBH Open"
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Die Zuschauer warteten gespannt auf das Finale der „SBH Open“. Würden Arno Honstetter und Rudi Kronsteiner, die beide bereits im Vorlauf an erster Stelle lagen, auch den ersten Platz im Finale unter sich ausmachen? Honstetter würde wieder mit der Stute „Corkey Footworks“ an den Start gehen. Kronsteiner hatte sogar zwei Eisen im Feuer, die beiden Hengste „Smart N Dry Chex“ und „Chic Sugar Scout“, sein Erfolgspferd aus dem ersten Go. Doch es kam anders. Mit „Smart N Dry Chex“ bricht Kronsteiner den Ritt ab und erhält null Score. Dafür gelingt es ihm „Woodys Footprint“ auf eine 146,5 zu reiten. Aber die Konkurrenz ist stark an diesem lauen Spätsommerabend in der Ostbayernhalle. Markus Morawitz aus Österreich und Daniel Schlömer heben das Niveau auf satte 150 Punkte. Der High Score, bis der letzte Starter die Arena betritt. Arno Honstetter auf der Stute „Corkey Footworks“. Auch auf dem Breeders Derby 2004 war Honstetter der letzte Starter. Leider brachte es ihm dort kein Glück. Eigentlich hatte er den High Score schon in der Tasche, als sein Pferd beim letzten Back-up in die Knie ging. Dieses Mal jedoch ritt das Glück mit. Honstetter heizte um die Kurven, dass einem Hören und Sehen verging. Das Publikum hielt den Atem an. Doch „Corkey Footworks“ behielt Boden unter den Füssen und mehr noch, sie ließ sich brav wie ein Lämmchen auf Pleasure Tempo runterschalten. Der Schwierigkeitsgrad dieses Rittes war wohl kaum zu steigern. Das Ergebnis eine 152! Arno Honstetter ist der neue „Bayr. Futurity SBH Open Champion 2004“. Honstetter ist von seinem Sieg noch völlig überwältigt. Mehr wie “Wahnsinn, der Hengst ist Wahnsinn“ ist zum momentanen Zeitpunkt nicht aus ihm heraus zu bekommen. Wahre Freude ist eben nicht immer mitteilbar! Honstetter arbeitet für Uwe Gerbigs Trainingstall in Niedersachsen. „Corkey Footworks“ kommt aus „Jessica Kitty Twist“ und „Footworks Finest“.


Promotion

Durch Honstetters wilden Ritt rutschten Markus Morawitz und Daniel Schlömer auf den zweiten Platz. Morawitz und Schlömer sind damit beide „Reserve Champion Bayr. Futurity SBH Open“. Morawitz ist selbst überrascht von dem super Score. „Für mich war das „Super Slide“ eine Premiere. Es war das erste Mal, dass ich hier in Deutschland einen Dreijährigen vorgestellt habe. Ich wollte ihn nur ins Finale bringen, dass es dann mit einer 150 endete, war ein super Sahnehäubchen oben drauf, oder Schlagobers, wie man bei uns sagt.“ Auch der 22-jährige Schlömer ist bewegt. „Dieses Jahr ist sehr gut zu mir. Markus und ich wissen natürlich, dass wir einen großen Teil unseres Erfolges, Rudi Kronsteiner zu verdanken haben, für den Markus gearbeitet hat und ich immer noch arbeite.“ Markus kann dies nur bestätigen. „Rudi hat nie locker gelassen und uns oftmals mächtig in den Hintern getreten, damit auch was aus seinen Jungs wird.“

Auf dem vierten Platz findet sich Luis Kompatscher aus Italien, der einen genialen, flachen Spin in beide Richtungen zeigt. Der Körper seines Pferdes scheint fast um sich selbst zu schweben. Die Vorderbeine schnurren wie geölt um die innere Hinterhand. Ein Spin wie er besser nicht sein könnte. Das Publikum lässt sich nicht lumpen und belohnt das Manöver mit einer plus 1 ½ , das sich in der Praxis durch stimmgewaltiges yeah, pfeifen, jaulen und klatschen ausdrückt.

Mit einer feierlichen Siegerehrung und dem live von Barbara Maassen gesungenem „Run For The Roses“, bei dem einigen weicheren Gemütern die Tränen in die Augen steigen (unter anderem mir), geht ein bewegter erster Final-Abend zu Ende. Ein Final-Abend, der es schaffte, Sport und Spass durch ein buntes Show-Programm, vom Feuerschlucker über Bungee-Trampolin und die Verlosung einer Reise, zusammen zu bringen. Ein dickes Dankeschön auch an alle Sponsoren des Super Slide, ohne die diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema