wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Regionalgruppe Ost - Es ist vollbracht!
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion

Liebe NRHA-Mitglieder in der Region, die Gründung einer Regionalgruppe der NRHA in den fünf neuen Bundesländern wurde anlässlich der EWU-Landesmeisterschaften Sachsen und Thüringen sowie des offene Meisterschaftsturnier des VWS in Grimma am Freitag, den 27.08.2004 vollzogen. Die Basis für eine gemeinsame Arbeit zur Weiterentwicklung des Reiningsports in unserer Region ist damit geschaffen worden.



Promotion

Herr Schmaus-Gerstenberg hat sein anlässlich der World Reining Trophy in Mooslargue gegebenes Wort gehalten und war zur Gründungsveranstaltung in Grimma. Er betonte während seiner Ansprache noch einmal, dass die Arbeit der Regionalgruppen und hier vor allem die Ausrichtung regionaler Turniere und Trainingscamps zukünftig noch mehr Gewicht in den Aktivitäten des NRHA Germany e.V. erhalten soll. Wir haben das Kommen des NRHA-Präsidenten als Zeichen der Wertschätzung für die Regionalgruppen verstanden und bedanken uns, dass Herr Schmaus-Gerstenberg den weiten Weg auf sich genommen hat um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir haben uns gefreut, dass aus Brandenburg und Thüringen Mitglieder zum Teil extra zur Gründungsveranstaltung auf den Weg gemacht haben. Es hat sich im Verlauf der angeregten Diskussion gezeigt, dass das Interesse an einer gemeinsamen Weiterentwicklung des Reinigsports groß ist und dass viele von uns auf ein Startzeichen gewartet haben. Wir wollen dem Rechnung tragen und die Interessen des NRHA Germany e.V. in den neuen Bundesländern vertreten. Es herrschte Einigkeit darüber, dass im kommenden Jahr das erste Regionalgruppenturnier stattfinden wird und dass es diverse Kurs- und Weiterbildungsangebote geben wird.

Aus diesem Grund laden wir Euch am ersten Oktoberwochenende (02./03.10.2004) nach Grimma ein. Wir wollen uns besser kennen lernen und über die Zukunft und Aktivitäten der Regionalgruppe diskutieren. Vor allem aber wollen wir reiten und ein schönes Wochenende gemeinsam verbringen. Für die Unterbringung der Pferde und die Verpflegung der Reiter wird gesorgt. Es sind ausreichend Boxen vorhanden. Torsten Müller stellt seine Anlage zur Verfügung. Die anfallenden Kosten zur Betreuung von Ross und Reiter teilen wir anschließend durch die Anzahl der Teilnehmer. Bitte meldet Euch bis zum 26.09.2004 bei Torsten an, der mit Sicherheit auch preiswerte Quartiere empfehlen kann. Die Anreise am Freitag ist selbstverständlich möglich. Wir warten auf Euch! Das Gründungsprotokoll der Regionalgruppe haben wir diesem Schreiben beigefügt. Der Vorstand ist gewählt und hier nebst NRHA-Präsidenten bildlich festgehalten. Damit ist der „historische Moment“ festgehalten und die Arbeit kann beginnen. Darüber hinaus wisst Ihr jetzt, mit wem Ihr es zu tun habt.

Wir bekräftigen die Aussagen aus der Einladung zur Regionalgruppengründung, dass der Vorstand Euch selbstverständlich jederzeit für Fragen zur Verfügung steht, dass er für Anregungen, Hinweise und konstruktive Kritik dankbar ist und dass er sich nach wie vor über jede Reaktion von Euch freut.

Wir wünschen uns, dass Ihr mit uns gemeinsam dieser Regionalgruppe Inhalte und Ziele gebt, dass wir gemeinsam etwas erreichen, dass wir zusammen Spaß an der schönsten Nebensache der Welt haben, dass das oben genannte Motto in unserer Regionalgruppe keine leere Floskel ist und dass sich alle entsprechend ihren Möglichkeiten einbringen wenn es heißt Don`t just ride … slide!

 

 

Quelle NRHA

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema