wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Führungswechsel - NRHA hat einen neuen Vorstand
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com / NRHA


Ein vollbesuchte Festhalle in Kreuth erwartete den Vorstand der NRHA, fast zweihundert Mitglieder und weitere Interessierte waren angereist, um aktiv an der Zukunft der NRHA beteiligt zu sein. Es kam, wie im Vorfeld bereits heiß diskutiert, zur Aufstellung eines weiteren Kandidaten für das Amt des NRHA-Vorsitzes. Zur Wahl standen der bisherige 1. Vorsitzende, Paul Kratschmer, und Helmut Schmaus-Gerstenberg. Die Abstimmung fand nach Mitgliederbeschluß in geheimer Wahl statt, hierbei entfielen auf den Kandidaten Schmaus-Gerstenberg 129 und auf Paul Kratschmer 50 der abgegebenen gültigen Stimmen von insgesamt 191 wahlberechtigten Teilnehmern.

Dem neuen Team gehören an:
Roland Schrodt, Schwerpunkt Satzung
Martin Wink, PR und Marketing
Daniela Rösner, Bereich Finanzen
Ralf Hesselschwerdt, Sportwart
Maik Bartmann, Jugendwart
Alexander Leichtenstern, Regionalgruppen


Convention - der erste Versuch

Auf der Convention waren die Teilnehmer leider nicht so zahlreich wie erhofft, dennoch gab es einiges Interessantes zu erfahren. Über das Thema "Gewährleistungsrecht beim Pferdekauf" referierten Roland Schrodt und Bernhard Schmeilzl ausführlich und informativ, die aus zehn Mitgliedern bestehende SSP- Kommission konnte ein Konzept präsentieren, das zumindest als Grundlage für eine weitere Ausarbeitung bestehen und durch die Teilnehmer der Convention noch durch einige Anregungen ergänzt werden konnte. Die Satzungskommission konnte kein ausreichendes Ergebnis präsentieren, das war ein Punkt, der in der JHV am nächsten Tag noch angesprochen werden sollte. Die Marketing-Kommission konnte aufgrund der berufsbedingten Abwesenheit einiger Beteiligter keine Ergebnisse vorlegen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit mussten die noch offenen Fragen auf das "Plenum" des folgenden Tages verschoben werden.


Ball und Jahresbestenehrung

Am Abend hatte die NRHA zum ersten Ball der Vereinsgeschichte geladen, zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Höhepunkt der Veranstaltung war außer einem erstklassigen Büffet eindeutig die Ehrung der Jahresbesten in den Klassen. Leider waren nicht alle Ehrengäste angereist, aber das tat der Stimmung im weiteren Verlauf des Abends keinen Abbruch. Die letzten Ballbesucher fanden erst in den frühen Morgenstunden den Weg ins Hotel und hatten eine dementsprechend kurze Nacht vor dem Highlight des nächsten Tages, der Jahreshauptversammlung.

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema