wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Das Possenspiel um den NRHA Vorstand
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com


Den Insidern war es bereits bekannt, jetzt ist es offiziell: Der amtierende 1. Vorsitzende der NRHA Deutschland tritt am kommenden Sonntag auf der JHV zur Wiederwahl an.

Dann wird das höchst unschöne Possenspiel um den Vorstand und die Ausrichtung der NRHA wohl seinen Höhepunkt erreichen, denn mindestens zwei Kandidaten werden sich jetzt der Mitgliederversammlung zur Entscheidung präsentieren. Wie wittelsbuerger.com erfuhr, wird Helmut Schmaus-Gerstenberg, der in dem am vergangenen Sonntag veröffentlichten Brief noch eine "Kampfabstimmung" ausgeschlossen hatte ( wittelsbuerger.com berichtete ), ebenfalls antreten. Zitat aus dem Brief: "Ich würde nicht in einer Kampfabstimmung gegen den amtierenden Präsidenten antreten. Solch ein Vorgehen geht immer zu Lasten des Vereins, selbst der Gewinner geht beschädigt aus dem Rennen." Das nimmt der geneigte Leser zunächst mit etwas Verwunderung auf.

Gesichert sind aber die Informationen, daß Klaus Antweiler oder Ulf Binnewies nicht zur Disposition stehen werden - aber nach den 180 Grad-Drehungen der beiden o.g. Kandidaten ist vielleicht doch noch eine Überraschung drin.

Man kann verwundert, verärgert oder belustigt sein - aber diese Auseinandersetzungen werden aus verschiedenen Winkeln sehr aufmerksam beobachtet und spiegeln ein Bild wider, daß gelinde gesagt unprofessionell ist. Schließlich geht es hier um Spitzenfunktionen in einer nationalen Reiningorganisation, die eine führende Rolle auf dem Weg der Sportart Reining zu den Weltreiterspielen 2006 und einer olympischen Disziplin wahrnehmen sollte.
Und alle Diskussionen um diese Führungsposition mögen sachlich begründet sein, aber in dieser Weise haben sie sicherlich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Und wie professionelle Öffentlichkeitsarbeit aussieht, demonstriert dabei die DQHA. Dort ist auch das Thema WEG 2006 präsenter - International Director Ulli Vey richtet zwei CRIs aus, die EWU richtet die DM Reining aus. Alleine in Kreuth richtet die NRHA Regionalgruppe Bayern Mitte eine CRI auf dem Super Slide aus - zuwenig für einen Verein, der das Wort "Reining" im Namen führt.

Hoffen wir also, daß die Convention und die JHV am kommenden Wochenende in jedem Sinne produktiv und konsruktiv werden.



Pressemitteilung vom 03.02.2004 by Paul Kratschmer:

Entgegen anders lautender Meldungen, stehe ich auch weiterhin für den Vorstand der NRHA zur Verfügung.
Das Jahr 2003 stand für die NRHA im Zeichen konsequenter, zukunftsorientierter Weiterentwicklung .

Mein Bestreben ist und war all unseren Mitgliedern ob Profi, Amateur, Züchter, Besitzer, Jugendlicher etc. eine angemessene Blattform zu bieten und Entscheidungen zum Wohle aller zu treffen.

Meine Vorstellung eines Vorstandes ist stark geprägt von Ehrenamtlichkeit (d.h. ohne Bezahlung) und vielleicht noch wichtiger " Ehrlichkeit". Daran hat es in den letzten Monaten bei einigen sehr gemangelt und mich kurzfristig zweifeln lassen. Doch der Zuspruch von vielen vielen unseren Mitgliedern - für den ich mich sehr bedanke - hat mich überzeugt auch 2004 zur Verfügung zu stehen!

Paul H. Kratschmer

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
NRHA Convention und Ball Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema