wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Garth Brown war nicht zu toppen
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com / Raimund Hesse


(Leipzig) Etwa vier Minuten brauchte der Kanadier Garth Brown, um mit dem 5jährigen Quarter Horse-Hengst CAL BAR O LENA im Leipziger Reiningfinale der Bronze Trophy Open die Bestmarke mit 150 Punkten zu setzen. Dieser Eröffnungsritt in der Messehalle 3 war für Browns Reiterkollegen die Herausforderung überhaupt, denn 150,0 Punkte auszureiten, ist im nationalen Reiningsport auch nicht alltäglich. Die nachfolgenden Reiterpaare versuchten die kanadische Vorgabe zu toppen, doch die Hoffnung wurde nicht erfüllt. Vor etwa 1500 Zuschauern wurden Garth Brown und CAL BAR O LENA als verdiente Gewinner geehrt.

An zweiter Position in der Openklasse trugen sich die deutschen Reiner Martin Steck mit LEMON STARLIGHT und Jürgen Pieper auf GB JAC in die Bestenliste ein, sie verzeichneten jeweils 143,0 Punkte. Rang vier sicherte sich Grischa Ludwig auf OLENA SAN BADGER, er ritt 142,5 Punkte aus.

 

Amateurklasse hatte viel zu bieten

 

Dass der deutsche Reiningsport keine Zukunftsängste haben muss, zeigte sich in der Amateurklasse der Bronze Trophy. Hier begann die Turniersaison 2004 für Eberhard Simon recht viel versprechend, er gewann mit dem Quarter Horse Hengst SWEET TALKIN LENA die begehrte Trophy mit 142,0 Punkten.

 

140,5 Punkte standen für den zweiten Platz, der zweimal vergeben wurde: Sonja Lubas mit NO RESISTANCE und Marion Pohl auf ENTERPRISE WINDER. Josef Penker platzierte sich mit ANOTHER TOPGUN an vierter Stelle, das Paar bekam 139,0 Punkte.

 

Großes Lob von den Reiningreitern bekam die Leipziger Messe für die optimalen Reitbedingungen. Nicht nur, dass die Reitfläche gegenüber der Vorjahr verbreitert wurde, sondern auch der Boden war von einer hohen Qualität. Maik Bartmann, Mannschaftsgoldmedaillengewinner der letztjährigen FEI Europameisterschaft Reining, brachte es auf den Punkt: „Ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht nach Leipzig gefahren, hier stimmt einfach alles. Im nächsten Jahr bin ich wieder hier.“



Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Style With Me

"Lean With Me"-Sohn, Open Futurity Finalist Oklahoma 2001, trainiert von Andrea Fappani


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema