wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Super Slide 2004 - die Bayerische Futurity in Kreuth, vom 2. bis 5. September 2004
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 


Promotion
Die NRHA Regionalgruppe Bayern organisiert nun schon zum dritten Mal das "Super Slide" in Kreuth. Diese "Bayerische Futurity" wird von den Reitern als willkommene Vorbereitung für die ‚große' "NRHA Breeders Futurity" im Herbst angenommen und erfreut sich mit 215 Pferd / Reiter Kombinationen, ständig wachsender Teilnehmerzahlen. IAusgeschrieben sind die Futurity Klassen in "Snaffle Bit Hackamore (SBH)" Non Pro (Amateure, 32 Starter) und Open (Profis, 46 Starter), sowie in "Bit" Non Pro (35 Starter) und Open (28 Starter). Insgesamt geht es in der Futurity um ein Preisgeld von 15.000 Euro + Add. (d.h. zusätzl. Preisgeld), außerdem werden an die erfolgreichsten Züchter 3.000 Euro vergeben. Dank unserer Sponsoren, Tom Winter Saddlery, Gomeiers World of Saddles und Cayuse können auch dieses Jahr die Champions in den Futurity Klassen mit einem Trophy Sattel rechnen.
 

NRHA Germany Klassen
Neben den Futurity Klassen werden NRHA Germany Klassen in "Youth bis 14 Jahre", "Youth bis 18", "Intermediate Non Pro" (39 Starter) und Super Slide Trophy Non Pro (35 Starter) und Open (11 Starter) angeboten. Sie alle zählen für die NRHA-Jahreswertung. Auch die Teilnehmer dieser Klassen können sich über ein Gesamtpreisgeld von 3.500 Euro + Add. und jede Menge Sachpreise freuen. Damit dieses Jahr auch ambitionierte jugendliche Reiter am Super Slide teilnehmen können, die finanziell von zu Hause aus nicht so gut bestückt sind, wurde die Boxengebühr von 170 auf 100 Euro ermäßigt. Die zahlreichen Anmeldungen waren eine prompte Antwort auf diese Maßnahme. Insgesamt gehen 26 Jugendliche an den Start.

Der entscheidende letzte CRI!
Welche Reiter werden uns in den USA vertreten? Erstmals wird es eine internationale Klasse des Weltreiterverbandes (FEI) beim Super Slide geben. Die Veranstalter schreiben eine Internationale Reining Prüfung, den sogenannten "CRI", der Kategorie B mit 4.000 Euro+ Add. aus. In diesem letzten CRI geht es am Sonntag für die 13 Teilnehmer um die Wurst. Hier wird endgültig entschieden, welchen zwei Reitern die Ehre zukommen wird, die deutsche Reining-Elite in der "FEI World Reining Masters Serie" in den USA vertreten zu dürfen. Favoriten sind Volker Schmitt, mit 1.246 Euro CRI-Preisgeld. Mit Abstand folgt Steffen Breug mit 580 Euro. Dicht dahinter liegt Grischa Ludwig mit 495 Euro. Es verspricht ein atemberaubendes Rennen zu werden, in dem die CRI-Teilnehmer sicher alles geben. Das Super Slide bietet aber nicht nur einen CRI, sondern gleichzeitig auch ein Qualifikationsturnier für die "Deutsche Meisterschaft Reining (FN)". Mit anderen Worten: Die Reiner können sich am Sonntag auf dem Super Slide mit einem Run gleich zweimal qualifizieren. Einmal für die DM 2004 in Bad Salzuflen, die vom 24. bis 31. Oktober stattfindet, als auch für das erste "FEI World Reining Masters", das am 2. Dezember in Oklahoma City, USA ausgetragen wird. Das EM Team mit allen sechs Reitern wurde übrigens zu diesem CRI eingeladen. Die Kosten für die Unterbringung der EM Pferde sowie die Startgebühren werden von Gut Matheshof und Super Slide gesponsert. Die beiden Reiter, die sich für`s Finale qualifizieren, bekommen den Flug vom Reisebüro Nagel zur Verfügung gestellt.

Bungee und Trampolin - Riesengaudi für die ganze Familie!
Neben hochkarätigem Sport gibt es an allen Tagen FUN und LEBENSFREUDE pur! Ein Freizeitpass für die ganze Familie. Das Bungee-Trampolin bietet jedermann, ob jung oder alt, sportlich oder ungeübt, gesund oder behindert, die Möglichkeit, körperliche Grenzen hinter sich zu lassen, sich scheinbar schwerelos in bis zu neun Meter Höhe zu katapultieren und mehrfache Salti zu schlagen.

Sport, Stars und Spass
"Sport, Stars und Spass" heißt das Erfolgsrezept des Super Slide. Am Freitag finden die Finals der Bayerischen Futurity "SBH Non Pro und Open" statt. Zwischen den Finals wird den Zuschauern von einem Feuerspucker und der Country-Sängerin Barbara Maassen eingeheizt. Mit ihrer fetzigen Stimme begeisterte Barbara Maassen bereits die Jury der Sat 1 Sendung "Star Search". Seitdem ist sie aus der Country-Szene nicht mehr wegzudenken. Außer Unterhaltung, gibt es am Freitag für die Zuschauer aber auch eine USA-Reise vom Reisebüro Nagel aus Bingen, zu gewinnen. Die Lose können vor Ort gekauft werden.

Am Samstag geht es dann weiter mit den Finals der "Bayerischen Futurity Bit Open". Zwischen den Finals wird der Auftritt der Cheerleader einen Hauch amerikanischen Flairs in der Kreuther Ostbayernhalle zaubern. Und Barbara Maassen singt für uns live den Song "Run For The Roses". Dieser Song ist mittlerweile schon so etwas wie die Futurity-Hymne für die Reining und schafft es immer wieder, selbst gestandenen Mannsbildern die Tränen in die Augen zu treiben. Außerdem gibt es am Samstag einen Decksprung des Superhengstes "As Smart As Charley" (Besitzer: JK Ranch)zu ersteigern. "As Smart As Charley" steht zur Zeit an zweiter Stelle der NRHA-Weltrangliste und gewann zuletzt auf dem Challenge die Pullman Bronze Trophy unter dem Amerikaner Shawn Flarida. Garantiert ist ein Wochenende zum Mitfiebern, Staunen und Lachen, durch das der beliebte Entertainer und Moderator Harry Wijnvoord aus Holland führt. Wijnvoord ist vor allem bekannt durch die RTL Sendungen "Der Preis ist heiß", "Stars gegen Stars" und als Sänger von Schlagern- und Gaudi-Liedern.

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
Bücher zum Thema