wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Der Norden läßt die Taten folgen
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com / Martin Wink
 


RHA Regionalgruppe Niedersachsen

Seit erfolgreicher und regelgenauer Gründung der neuen NRHA Regionalgruppe Niedersachsen/Bremen/Hamburg am 27.09.03 kommt die Crew um den 1. Vorsitzenden Matthias Inndorf in Bewegung.

„Wir verstehen uns als neue, aktive Gruppe, die den Reiningsport von Deutschland`s Spitze aus unterstützen wollen. Dazu gehört unserer Meinung nach ein Engagement vor allem in erreichbaren Turnieren für Ein-, Umsteiger und Jugendliche. Durch eine Vielzahl von gut organisierten Shows im eigenen Bundesland profitieren selbstverständlich auch die Reiter, die bereits in den Turnierzirkus mit eingestiegen sind,“ definiert Inndorf sein neues Aufgabenfeld.

Der erste Schritt war mit Gründung der neuen Regio-Gruppe getan. 34 bestehende Mitglieder wählten den neuen Vorstand: Matthias Inndorf (1.Vors.), Gaby Kock (2.Vors.), Andreas Lorenz ( Kassenwart ),Christine Korb und Nico Hörmann (Jugend- und Sportwart) und Bianca Jahn (Pressewart)und Geschäftsstelle der Regiogruppe.

Die Aktivitäten sind bereits in vollem Gange. Am 22.11.03 fand auf dem Gelände des Reitzentrums Rosenthal in Bleckede ein Reining-Workshop statt, der mit 21 Reitern gut besucht war. Jeder Anwesende, auch diejenigen, welche ohne Pferd angereist kamen, konnten sich wertvolle Tips von dem norddeutschen Profi Nico Hörmann aneignen. Abgerundet wurde dieser Tag im Zeichen des Sports durch ein zünftiges Grünkohlessen und einem Stammtisch der Regionalgruppe in dem derVorstand, seinen vorläufigen Terminplan für 2004 vor (zu beziehen über www.NRHA.de – Regionalgruppe Niedersachsen)vorstellte und die verschiedenen Reitklassen definiert wurden  Es sind für 2004 insgesamt 4 NRHA-Regioturniere ( Tagesturniere ) geplant und 2 größere Shows. So soll z.B. Bremen Schimmelhof wieder als NRHA Regioturnier integriert werden und ist mit einer NRHA Pullman Bronce Trophy und mit einer Lawsen Broncetrophy ausgestattet.Auch der “ ride of America „in Wenden ist mit einer Pullmann Bronce Trophy aufgewertet.Außerdem gibt es Anfang des Jahres einen Workshop auf dem unter Anleitung von Bernie Hoeltzel (Kanada) unter Turnierbedingungen geritten wird und Einblicke in das Richterwesen gegeben werden .Jüngster Reiningteilnehmer war der 8-jährige Max.Zu erwähnen ist noch, daß Nico Hoermann der den ganzen Tag den Reitern gute Tips gegeben hat, mit denen alle zufrieden nach hause gingen ,dieses Engagement unentgeltlich gemacht hat und die Einnahmen der Jugendförderung unserer Regionalgruppe zur Verfügung gestellt hat.

Die reiterlichen Qualitäten wurden eine Woche darauf, vom 27.11.- 30.11.03, von 8 Open und 8 Amateurreitern auf dem Reining-Cup anläßlich der Hannover Messe „Pferd und Jagd“ unter Beweis gestellt, zu dem die DQHA Nord Reinhardt Rekers und unsere Regionalgruppe im Namen von Matthias Inndorf eingeladen haben.Vor der Prüfung wurden von Nico Hoermann die verschiedenen Mannöver im einzelnen gezeigt  und von Matthias Inndorf kommentiert. Es wurden außerdem die Zuschauer von Matthias Inndorf darauf hingewiesen, daß wir bei dem vorhandenen Reitboden auf die sonst so gern gesehenen Slidingstops im Sinne des Partner Pferd verzichten, auch dies wurde vom Publikum mit Applaus unterstützt.

 Die darauffolgenden Reiter haben unseren Sport gekonnt gezeigt und wurden dank Sponsoring der Firmen: Planet Trading Karl Macke/Westernsaddle Shop Arne Klein/Westernhorse Outfitter/Well Done Steackhouse mit schönen Sachpreisen ausgestattet wie z.B. alle Reiter trugen weiße mit unserem Regio Logo bestickte Hemden,Jacken,Abschwitzdecken,Shirts,Cappies Sekt und Rosen wurden bei der Siegerehrung von ReinhardtRekers ( DQHA Nord )und Matthias Inndorf ( NRHA Regio Nds ) übergeben.Dieses Turnier wurde vom Publikum sehr gut angenommen und mit vollen Tribünen und viel Beifall unterstützt.

Selbstverständlich waren wir auch mit einem Stand auf der Messe vertreten auf dem es den ganzen Tag Reiningvideos zu sehen gab und der mit vielen Bildern,Broncetrophys

und einem neuen von unserem 1 Vorsitzenden gestifteten Werbebanner unserer Regionalgruppe optisch aufgewertet wurde.Selbstverständlich war auch jeder auf einen Kaffee willkommen.Der Erfolg dieser Veranstaltung zeichnet sich auch dadurch ab das wir an diesen Tagen ca. 10 neue Mitglieder für 2004 begrüßen können und viele Gespräche mit an unserem Sport interessierten führen konnten.

Die Messe ist an einer weiteren Zusammenarbeit dieser Art sehr interessiert und  vielleicht können wir dieses Turnier nächstes Jahr unter optimalen Bedingungen wiederholen.Ergebnislisten findet Ihr im Internet www.nrha.de / Regio Niedersachsen.

 

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month

WHITE LESS

NRHA Breeders Open Futurity Champion 2003 in Kreuth, "WHITE LESS" ist auch für nächstes Jahr Futurity/Derby startberechtigt. Geshowt wurde WHITE LESS von Garth Brown, einem u.a. NRHA Open Derby Champion USA.
Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum Thema