wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA Jugendkurs im WRZ Coesfeld
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

22.06.2003 by mbauer
 

Am 13. und 14. Juni fand im WRZ Coesfeld ein Jugendkurs der NRHA Germany, welcher von den Anlagenbesitzern Theo Kerkhoff und Maria van Deenen ( Rosendahl Reinighorses ), Volker Schmitt sowie Oliver Stein gesponsertwurde, statt. Als Trainer standen den Jugendlichen Oliver Stein und Volker Schmitt zur Verfügung. Voller Erwartungen trafen die ersten Reiter/innen am Freitag morgen zum zweiten Frühstück ein. Die restlichen Teilnehmer trudelten, geplagt von Staus und der Schule, über den gesamten Freitag nachmittag ein, bis dann schließlich alle gegen 18.00 Uhr das WRZ Coesfeld erreicht hatten.

Ab mittags stand den bereits eingetroffenen Jugendlichen Oliver Stein mit Rat und Tat zur Seite, wobei er sehr intensiv auf die einzelnen Probleme der Pferd-Reiter-Kombinationen einging. Dem Rest, der später eintraf, nahm sich dann Volker Schmitt an. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune wurde unter Volkers Anleitung geritten, und seinen auf jeden Reiter abgestimmten Tips und Ratschlägen Folge geleistet. Freudestrahlend berichteten sie alle nach dem Unterricht von den Fortschritten, die sie gemacht hatten. So wechselten auf einmal die Pferde deutlich besser, drehten schneller, usw. Genauso erfolgreich wie der Freitag endete, begann der Unterricht am Samstag morgen mit Volker Schmitt. Volker besprach mit jedem/r Reiter/innen die vorhandenen Probleme und arbeitete mit jedem Teilnehmer im Einzelnen. Nach der Mittagspause, in der die durstigen und hungrigen Reiter/innen mit Suppe und reichlich Getränken versorgt wurden, ging es weiter. Unter Simulation einer Turniersituation wurde auf dem Außenplatz abgeritten und dann eine Pattern in der Halle geritten. Volker diente zusammen mit H. Stein als Richter. Nach jedem einzelnen Ritt besprach Volker diesen mit dem(r) Reiter(in) und gab abschließende Hilfestellungen im Hinblick auf das am nächsten Tag auf der S-Ranch stattgefundene Regionalgruppenturnier der NRHA.

Der Abend klang mit Grillwürstchen, Getränken und allen Beteiligten gemütlich aus. Sehr zur Freude der Trainer und Organisatoren schnitten dann mehrere der Kursteilnehmer(in) am nächsten Tag sehr gut auf dem Turnier ab So wurden z.B. die beiden Youth-Klassen von ihnen gewonnen, zweite und dritte Plätze gab es ebenfalls reichlich. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, lehrreicher und lustiger Kurs.

Alle Teilnehmer(innen) würden sich sicher über eine Wiederholung und ein Wiedersehen im WRZ Coesfeld freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema