wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Europas Reiner Weltspitze
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com / Ramona Billing


Europas Reiner Weltspitze

American Quarter Horses gezogen in Europa sind Reining Weltspitze
ARC Oak Enterprise und Mr. Olena San auf Platz 2 und 3 der Weltrangliste, Smart A Little und Spanish Snapper auf Platz 3 und 4 der Non Pro Liste

ARC OAK ENTERPRISE der bayfarbene American Quarter Horse Hengst im Besitz von Cisal QH (ITA) wurde 1994 von Paola Arcese (ITA) gezogen. Zur Zeit belegt er unter Martin L Larcombe (ITA) mit einer Jahresgewinnsumme von 9509 USD den zweiten Platz der Weltrangliste in der Open Kategorie. Gefolgt wird er von MR OLENA SAN, Bes. R D Horses Srl (ITA) mit 8752 USD geritten von Landsmann Francesco Arrighi (ITA). Auf Platz 5 ist MIFILLENIUM/Marco Ricotta (ITA) mit USD 6626 abgefallen. Platz 8 belegt EBAY/ Doug Allen (GBR). Der noch im Juli auf Platz 5 liegende AACKY BREAKY TWIST/ Kronsteiner und Morawitz, Bes. Jac Point QH (AUT) hat seitdem mit 4611 USD nicht viel dazuverdient und liegt nun auf Platz 12. Die deutschen Pferde finden sich auf Platz 13: CHEX ENTERPRISE/Volker Schmidt, Bes. Heidi Wallner (GER), mit 4252 USD und auf Platz 24: GB JAC/Jürgen Pieper (GER) 2894 USD. Deutsche Pferde könnten in der Weltspitze vertreten sein, doch leider zählten nicht alle Gewinngelder zur weltweiten Bewertung, da einige Veranstalter ihre Turniere nicht international anerkennen ließen. Doch dies wird sich im nächsten Jahr grundlegend ändern. Insgesamt findet man bereits 33 europäische Namen auf der TOP 100 Liste (33%).

Bei den Non Pro Reitern befindet sich der 6 jährige schwarze Hengst SMART A LITTLE/Francesca Sternberg (GBR) seit Mitte des Jahres in der Spitze und belegt zur Zeit mit 9839 USD den dritten Rang vor dem vierten SPANISH SNAPPER/Cecilia Frediani (ITA) ein in Italien gezogener 7 jähriger chestnutfarbener Hengst mit 7562 USD. Beste deutsche Pferde findet man auf Platz 25 mit SWEET TALKING LENA/ Ebbi Simon (GER) 2978 USD und Platz 33 BOBS MANOLA/Christine Berndorfer (GER) mit 2554 USD. Immerhin sind noch 17 Europäer unter den ersten 100 zu finden.

Kurz vor Saisonende stehen noch Ergebnisse aus Belgien, Österreich, Deutschland und Israel aus, sodaß sich die Rangplätze geringfügig verbessern könnten.

Die Saison 2004 wird die Weltrangliste grundlegend ändern. Der Terminkalender auf www.NRHA.com zeigt bisher das erste in Europa international anerkannte Reiningturnier am 27.-28.Feb.04 in Bremen (GER). Zwar werden auf diesen Seiten noch nicht alle Turniere angezeigt, doch die Veranstalter der World Reining Trophy in Mooslarque/Frankreich melden in den Medien bereits eine 100 000 EURO Open und 30 000 EURO Non Pro dotierte NRHA international anerkannte Show für den 10.-13.Jun.04. Das Gut Matheshof Challenge in Kreuth/Oberpfalz meldet eine 60 000 EURO Open und 30 000 Euro Non Pro international anerkannte Reining am 13.-18. Juli 04. Die Americana, die zuletzt 30 000 Euro ausschüttete wird sicher nachdenken, ob sie im September noch ein wenig Preisgeld drauflegt. Doch auch die mittlerweile ansteigende Zahl von deutschen Veranstaltern, u.a. die EM der American Quarter Horses in Kreuth gleich nach der Americana, könnten letztendlich das Zünglein an der Waage spielen wer NRHA World Champion 2004 wird. Vorausgesetzt diese Summen kommen zur Auszahlung, müssen die amerikanischen Reiner entweder nach Europa kommen um NRHA World Champion zu werden oder die amerikanischen Veranstalter werden ihre Turniere mit höherem Preisgeld ausstatten. Die Saison 2004 wird interessant.




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
Zur NRHA Top 100 Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema