wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Royal Bavarian Cutters: Gelungener Einstieg in die Cutting-Saison 2017 mit dem Freestyle Cutting
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Sina Fröhlich gewinnt mit Peppys Lil Fran als Pink Fluffy Unicorn das 1. Freestyle Cutting des RBC bei Weglöhner & Schmidt Quarter Horses.

Am Sonntag den 19.02. nahm der RBC die am Wochenende angesetzte Jahreshauptversammlung zum Anlass, auch sportlich in die neue Saison einzusteigen. Elf Cutter hatten sich für das 1. Freestyle Cutting des RBC angemeldet und ritten in lockerer Atmosphäre den Sieger aus. Der Spaß stand hier absolut im Vordergrund und das merkte man auch. Es wurde viel gelacht, aber dennoch wurde auch der sportliche Aspekt der Veranstaltung nicht vergessen. In die Wertung floß, neben des Cuttings, zu 50% auch das Kostüm der Pferd-Reiter-Kombination und die dazu passende Musik ein. Bereits früh am Morgen machten die Teilnehmer ihre Pferde und sich für die um 11 Uhr beginnende Show bereit. Wie auch bei den üblichen Turnieren des RBC fanden die Cutter optimale Bedingungen vor.



Das Starterfeld war bunt gemischt. Alle Teilnehmer hatten sich tolle Kostüme einfallen lassen und auch die Pferde wurden teilweise in diese integriert. Als erster Starter war Manfred Seif auf Chectacular an der Reihe. Er versuchte mit wallender Haarpracht und dem Augustinersong das liebe Vieh zu beeindrucken. Die lange blonde Mähne versperrte zwar zeitweise die freie Sicht auf die Rinder, aber Pferd und Reiter hatten jederzeit alles unter Kontrolle und legten einen sehenswerten Cut in den Sand.

Der nächste Reiter war Matthias Walz mit Sweet Huntress als Bob der Baumeister an der Reihe. Mit seinen Handwerkskünsten gelang es ihm eindrucksvoll auch ohne Sattel und nur mit einem Halsring die Rinder im Zaum zu halten.

Auch die Pink Fluffy Unicorns alias Sina Fröhlich mit ihrem Einhorn Peppys Lil Fran stiegen von ihren Regenbogen herab und tanzten in der Arena mit den Rindern. Beide gaben ihr Bestes und vor allem Fran hielt die Kühe mit Ihren schnellen Bewegungen und dem glitzernden Einhorn in Schach.

Sasha Schwind auf CD Boss bezauberte als Opernsängerin Christine aus dem Phantom der Oper. Im langen roten Kleid betrat sie die Cuttingbühne und unterstützt von einem Musikmix aus Klassik und Rock beherrschte Sie die Rinder und das Publikum.

Zum ersten Mal in der Arena griff Anna Schlautmann mit Primary Cat in das Geschehen ein. Im Gewand einer Nonne überraschte Sie mit rockiger Musik die Herde und zeigte für Ihre erste Show einen beherzten Ritt. Wir freuen uns schon auf Ihre Auftritte bei den regulären Shows.

Das nächste Paar war Sarah Fröhlich mit Shea Smart Spoonful. Zwei ursprünglich „galaktische“ Feinde, Meister Yoda und Darth Vader, nahmen gemeinsam den Kampf gegen das bayerische Kuhimperium auf. Mit vereinten Kräften eines Jedi und eines Sith- Lord wurde das Imperium in die Knie gezwungen.

Auch ein Vertreterin der Na`vi vom Planeten Pandora versuchte ebenfalls ihr Glück. Nachdem sie, mittels Tsaheylu, Verbindung mit ihrem Pferd aufgenommen hatte, ging es in die Arena. Man sah, dass es das erste Mal für die Außerirdische war, sie machte ihre Sache aber richtig gut und wir können hoffen, sie in Zukunft öfter begrüßen zu dürfen.

Richtig Schwung brachte Peter Hanraths mit Primary Cat als Lady Petticoat in die Arena. Auch er war heute zum ersten Mal dabei und legte zu fetzigem Rock`n Roll zusammen mit den Rindern eine kesse Sohle auf`s Parkett. Wir freuen uns auf weitere Auftritte in dieser Saison.

Das einzige Vorstandsmitglied des RBC, das sich traute, war Josef Bachmeier auf CMD Dual Chex. Er versuchte die Rinder mit Ihresgleichen zu verwirren und sich so einen Vorteil zu verschaffen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Auch er hatte, wie alle Teilnehmer richtig Spass in der Arena

Als letzter Starter versuchte nochmal Bob der Baumeister sein Glück und wollte jetzt auf CDS Smarty sein zu Beginn der Show angefangenes Werk vollenden, was ihm auf jeden Fall auch gelungen ist.

Der Richter Michael Blaschke war extra aus Wien angereist, weil er sich diese Event nicht entgehen lassen wollte, war zuständig für den sportlichen Teil und das Gespann Karin Obermeier, Carmen Säuberli und Simone Hagenstein bewerteten den künstlerischen. Die vier waren wirklich nicht zu beneiden. Die Entscheidung war sicher nicht einfach zu treffen, aber nach einer ca. 15 minütigen Beratungspause konnte dann doch ein Sieger gekürt werden.

Hier die Platzierungen des 1. RBC Freestyle Cuttings
1. Platz Sina Fröhlich auf Peppys Lil Fran als Pink Fluffy Unicorns
2. Platz Sarah Fröhlich mit Shea Smart Spoonfull als Dart Vader und Meister Yoda
3. Platz Schlautmann Anna auf Primary Cat als Rockende Nonne
4. Platz Sasha Schwind auf CD Boss als Opernsängerin aus Phantom der Oper
4. Platz Matthias Walz auf Sweet Huntress als Bob der Baumeister
4. Platz Manfred Seif auf Chectacular als blonder Rauschgoldengel
4. Platz Kremer Manuela auf Chectacular als Na`vi vom Planeten Pandora
4. Platz Josef Bachmeier auf CMD Dual Chex als Kuh Paula
4. Platz Manfred Seif auf CD Boss nochmal als blonder Rauschgoldengel
4. Platz Matthias Walz auf CDS Smarty nochmal als Bob der Baumeister

Hier sei aber nochmal unbedingt erwähnt, dass für alle Teilnehmer die Platzierungen heute nicht im Vordergrund standen. Heute ging es in erster Linie um den Spass und den hatten alle ohne Ausnahme. Schon lange wurde nicht mehr soviel in der Halle und in der Arena gelacht. Schon lange wurden nicht mehr so viele Fotos und Videos gemacht und schon lange gab es nicht mehr so viel Applaus bei einer Show. Jeder einzelne Reiter wurde gefeiert als sei er der Sieger und in gewisser Weise waren das auch alle.

Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung wird es sicher auch ein 2. Freestyle Cutting geben. Ich denke, ich spreche für alle, die anwesend waren, wenn ich sage: "Das schreit nach Wiederholung!"





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion