wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
RBC: Dritte RBC-Show 2012 auf der Blue Steel Ranch im Bayrischen Wald
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 23. und 24. Juni fand das dritte Turnier der Royal Bavarian Cutter bei schönstem Wetter auf der Blue Steel Ranch im Bayrischen Wald in der Gemeinde Hohenau statt. Mit nur 83 Starts wurde die Regel, dass jeweils im Juni das Turnier mit den geringsten Starterzahlen des Jahres stattfindet, bestätigt. Aber es fanden auch wieder Teilnehmer aus vier weiteren Nationen und viele Cuttingfreunde ihren Weg zur Show.

Auf Grund der Hanglage erscheint die Blue Steel Ranch leicht beengt, Platz fanden trotzdem alle. Die Ranch war zuvor vom fleißigen und freundlichen Team der Blue Steel Ranch herausgeputzt und auf das Turnier vorbereitet worden. Und auch für das Essen und die Getränke wurde stets umfänglich gesorgt, was auch zur guten Atmosphäre während und nach dem Cutting beitrug. Vor allen der überdachte Round Pen mit Getränkeausschank war bis in die tiefe Nacht der Sammelpunkt für die Teilnehmer und Begleiter.

Am Samstag hatten viele Reiter große Mühen mit den Rindern. Die waren langsam und bewegten sich teilweise nur wenig. Die Helfer versuchten trickreich, mehr Bewegung in die Rinder zu bringen, häufig blieb das aber ohne Erfolg. Aber auch damit muss ein gutes Cuttingpferd zurecht kommen und sein Können beweisen. Am zweiten Tag wurde das wesentlich besser. Die meisten Rinder waren nun schneller, es wurde mehr attraktiver Cuttingsport geboten.

Zu den Ritten am ersten Tag. Karel Spacil holte sich in der Open mit CD Of The Year 72 Punkte und damit auch den Sieg in der NCHA USA-Wertung, dicht folgend Manfred Seif mit QHR Pepto Starlight mit 71 Punkten. In der Non Pro holte sich Ralf Haffner mir Dreamin Pinknjazzy mit einem Score von 71 den Tagessieg und zugleich den Sieg in der USA-Wertung. Zweiter wurde auch hier Manfred Seif mit QHR Pepto Starlight. Den High Score des Tages bekam Diana Jisova für ihren Ritt in der Amateur mit Meradas Talkin Money mit 73 Punkten.

Am zweiten Tag lief es durch die schnelleren Rinder allgemein besser. In der Open konnte sich Manfred Seif mit einem Score von 71 von der Konkurrenz absetzen und holte sich den Gesamtsieg mit 142 Punkten. Zweiter mit zwei Punkten Rückstand wurde Tino Bart mit Magtar. In der Non Pro tauschten Manfred Seif und Rolf Hafner den ersten und zweiten Platz vom Vortag und belegten mit derselben Punktzahl Platz 1 in der Gesamtwertung. Diana Jisova holte sich wiederum einen 73er Score in der Amateur und gewann diese Klasse sicher vor Manfred Seif.

Die besten Reiter des Turniers dürften Manfred Seif, der mit QHR Pepto Starlight durch beständig gute Ritte immer den ersten oder zweiten Platz belegte, und Diana Jisova mit ihren beiden Top Score–Ritten von jeweils 73 gewesen sein.
Judge war wieder Hans Kuhn jun.


Die nächste RBC-Show findet am 21. und 22. Juli 2012 in Kreuth statt. Unmittelbar nach dem letzten Start der RBC-Show wird das Cutting im Rahmen der Youth World Cup gestartet. Dazu werden zahlreiche RBC-Reiter ihre Cuttingpferde den Jugendlichen aus aller Welt zur Verfügung stellen. Der RBC richtet diese Veranstaltung aus.

Klaus Ruckschnat
RBC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 24.06.2012

Ergebnisse
High Point
Champion of Champions-Wertung


Mehr dazu


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion