wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting: Low Land Triple Horn & Just Cut It Tour 2010
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Samstag, den 16. Oktober 2010, trafen sich viele cuttingbegeisterte Reiter auf der Anlage der Familie Döring in Marl.
Gegen Mittag, mit etwas Zeitverzug, da wir verkehrsbedingt auf unsere niederländischen Freunde gewartet haben, fing die Veranstaltung statt.
Die Low Land Tripple Horn Tour besteht aus mehreren Turnieren, die in den Niederlanden, Belgien und Deutschland stattfinden.
Erstmalig in diesem Jahr ist die Just Cut It Tour dazugekommen. Diese Tour ist vor allem für die Teilnehmer gedacht, die einmal in den Cuttingsport reinschnuppern wollen, ohne in einen Verein eintreten zu müssen.

Die Just Cut It Tour ist von Cuttern für Cutter ins Leben gerufen worden, die einfach gemeinsam Spaß an ihrem Sport haben wollen.
Gerichtet wurde die Show vom NCHA Judge Christian Meyer.


 

Die erste Prüfung war an diesem Tag die Openklasse.
Als Sieger der Low Land Wertung ging Malte Döring mit Kiss my Cat hervor, vor Roel Breeur mit Meradas Acre. Dritter wurde Paul Derrez mit Smartest Ninna Pep.
Die Just Cut It Wertung beendete Malte Döring mit einem Doppelsieg seiner Pferde Kiss my Cat und Smart Einie vor dem Geburtstagskind Wolfgang Domnick mit Joys Bobbie Cat.

Danach folgte die Rookieklasse. Die Low Land Wertung konnte Ralf Bienen mit Power Diesel für sich entscheiden. Die Siegerin der Just Cut It Tour Wertung heißt Marion Loffeld mit Joys Bobbie Cat.


Alle Manfred Weyand-Bilder in der w!.com-Gallery

Die Zwischenzeit bis zur Amateurklasse nutzen die Teilnehmer, um sich im Stübchen von Döring Quarter Horses zu stärken.

In der Amateurklasse war die Wertung beider Touren gleich. Mit einem Doppelsieg ging Malte Döring mit Kiss my Cat und Smart Einie aus der Prüfung hervor. Dritter wurde der Jugendliche Lennart Peuling mit seinem Wallach Smart Mate Dancer. Für Lennart war dies ein beachtlicher Erfolg einige viel erfahrenere Teilnehmer hinter sich gelassen zu haben.

Nach den Amateuren starteten die Jugendlichen. Erstmals seit langer Zeit waren 8 Teilnehmer am Start. Beide Wertungen gewann Lennart Peuling mit seinem Dancer.

Es folgte die Limited 10000. Sieger wurde David Wagneur mit Sancherryman vor Sandra Henkel mit Bankers Speedy Ace und Mirko Nuhn mit Seven Champagnes. Die Just Cut It Tour Wertung konnte Karl Becker mit C Notes Card Ace für sich entscheiden.

Im Anschluss gingen die Any Horse – Any Rider Teilnehmer an den Start. Beide Wertungen konnte die Jugendliche Laura Rühl mit Talk about Jason für sich entscheiden. Zweite in der Low Land Wertung wurde Marie-Laure Rennard mit Sancherryman vor Roel Breeur mit Spirit JR Listo Lena.
In der Just Cut It Tour Wertung wurde Marion Loffeld mit Skeets Tivio zweite vor Cor van Ewijk mit Spirit of God.

Den Abschluss bildete die Ranch Horse Klasse.
In der Low Land Wertung hieß die Siegerin Eva Drecker mit BFR Dry Smart Cash vor David Wagneur mit Chicspolewa und Almut Schmitz mit Picadero. Diese beiden konnten auch die Just Cut It Tour Wertung für sich entscheiden.

Gegen frühen Abend saßen noch einige Teilnehmer gemütlich zusammen, bevor es nach Hause ging.


Die Ergebnisse der LL Triple Horn
Die Ergebnisse der Just Cut it Tour

Alle Manfred Weyand-Bilder in der w!.com-Gallery

Mehr dazu
Aktuelle Diskussion zum Thema im w!.com Leserforum

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion