wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reined-Cowhorse-Kurs mit Jake Gorrell am 23. und 24. Juli 2008 auf der Middle Mountain Ranch bei der Familie Villing
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Zu einer mit Terminen und Turnieren übersäten Zeit fand sich eine kleine Gruppe Interessierter Reined-Cowhorse-Reiter bei strahlendem Sonnenschein und einem erfrischendem Wind auf der Anlage der Familie Villing in Böttingen ein.

Am ersten Tag begann man mit der Basic der Reined-Work und darauf folgte auch direkt die Herd-Work, die aus einer 30-köpfigen Zebu-Herde bestand. Jake konnte sehr gut jedem Teilnehmer die Wichtigkeit einer guten Basis bei der Reined- sowie der Herd-Work näher bringen, denn nur über eine gute Basic kann man ein Pferd zur Turnierreife bzw. zum Spitzensportler ausbilden. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl hatte Jake jede Menge Zeit ausführlich über die Fragen der einzelnen Teilnehmer zu sprechen und ggf. auch die Pferde selbst zu reiten.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Als besonderes Bonbon erwies sich ein abendlicher Cattle Drive, der hauseigenen Mutterkuhherde, der speziell auf diesen Abend von Hans Villing gelegt wurde.

Hungrig von der getanen Arbeit und der dazugehörigen Konzentration ging man dann zum gemütlichen Barbecue über.

Am Donnerstagmorgen begann man dann direkt mit der von allen erwarteten Fence-Work. Auch hier konnte man auf die Erfahrung und die Qualität des Trainers Jake Gorrell zu jeder Zeit bauen. Jedem Teilnehmer wurde die Notwendigkeit einer guten Basic klar und wurde vor allem von Jake verlangt bzw. demonstriert – nach dem Motto: das Tempo kommt dann von alleine!!

An beiden Tagen wurde den Teilnehmern sowie den Zuschauern vermittelt, dass man bei dieser Arbeit mit Rindern arbeitet und nicht nur hinterher reitet oder gar jagt. Dies wurde von Jake Gorrell zu jeder Zeit den Teilnehmern weiter gegeben oder demonstriert. Auch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an beiden Tagen verschiedene Pferde zu reiten, da man, wie bereits erwähnt, eine überschaubare Truppe war. Jedem Teilnehmer konnte Jake Gorrell den einen oder anderen Knoten lösen, so dass jeder für sich sehr viel Neues bzw. Hilfreiches mit nach Hause nehmen konnte.

Erwähnenswert und abschließend ist zu sagen, dass es sich bei den Teilnehmern (meistens Trainer) um sehr interessierte, engagierte, und nach Jakes Aussage auch hochtalentierte, Reiterinnen- und Reiter gehandelt hat.

Jake Gorrell, der das erste Mal in Deutschland war und nach diesem Kurs die Euro Cheval in Offenburg besuchte und dort auch als Teilnehmer des Cuttings dabei war, sowie eine sehr gelungene Reined-Cowhorse-Vorführung ritt, mit dem von Ute Holm zur Verfügung gestelltem Pferd, war von dem Engagement der Westernreiter sowie der DQHA (Veranstalter des Westernprogramms der Euro Cheval) hier in Deutschland begeistert und hat jetzt schon angekündigt sehr gerne wieder zu kommen. Geplanter Kurstermin – schon jetzt vormerken – Februar 2009 (vor der Turniersaison !!!)


Danken möchte ich der Familie Hans Villing, die uns Ihre Reitanlage sowie die Rinderherde für diesen Kurs zur Verfügung gestellt hat sowie dem Engagement von Jochen Frank (DQHA).

Im Juli 2008 Uwe Oser (NCHA o.G. – Marketingkoordinator)

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleNCHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion