wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting: Weekend-Jackpot-Cutting am 3. und 4.11.2007 in Rheinau-Linx
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Insgesamt hatten sich 12 Starter für die Open Klasse und 4 Starter für die Ranch-Einsteiger Klasse gemeldet. Am 3.11.07 begann früh morgens auf der Anlage Günther Keck in Rheinau-Linx das Training.

Der Veranstalter Uwe Oser hatte mit Zusammenarbeit des Anlagenbesitzers Günther Keck optimale Bedingungen für das Cutting Wochenende geschaffen. Der Hallenboden war einfach nur genial, frischer Sand wurde in die Halle gebracht und im Cuttingbereich optimal verteilt, so dass der Boden hochwertige Qualität somit optimale Bedingungen für die Pferde bot. So konnte es nun losgehen.


Promotion

Das Training wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, vormittags waren die Reiter dran, die näher an der Anlage wohnten, die Reiter mit längerem Anfahrtsweg trainierten am Nachmittag. So gab es keine Wartezeiten u. alle waren bei bester Laune.

Nicht nur der Hallenboden war verantwortlich für ein gutes Cutting, auch die Rinder (45 Stück) waren optimal. Es waren männliche und weibliche Tiere aus Weidehaltung. Es gab sowohl für das Training, als auch für das Turnier am Folgetag frische Rinder, so dass jeder an frischen Rindern arbeiten konnte.

Am Abend des 03.11.07 trafen sich die Reiter an einem Tisch zum gemeinsamen Abendessen u. Ausklang des Abends.

Am nächsten Tag 04.11.07 begann ab ca. 11 Uhr der Practice Pen. Man arbeitete die Rinder, die am Vortag fürs Training genommen wurden. Um 13:00 Uhr begann dann das Turnier.

In beiden Klassen gab es 2 Go’s. Für das Open Cutting standen sogar in beiden Go’s frische Rinder zur Verfügung. Die Ranch-Einsteiger-Cutter arbeiteten mit den gebrauchten Rindern, die zuvor im Open Cutting verwendet wurden.

Gewinner der Open Klasse waren Kathrin Müller auf Seco Dinero, und Uwe Oser auf Willy’s just do it, sie teilten sich den ersten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 143 Punkten aus 2 Go’s. Der dritte Platz ging an Andreas Kastner mit seiner Stute Freckles Cooper Penny und 139 Punkten. Platz vier belegte Willi Klumpp auf Miss Digger Smoke mit 136 Punkten. Dies waren auch die Platzierten des Jackpots um den gecuttet wurde.

Bei den Ranch-Cuttern belegte den ersten Platz Linda Villing auf Ihrem Hengst Poco Tejote zum dritten Mal in Folge, Platz zwei ging an Christin Schuhmann auf Freckles Cooper Penny, Platz drei belegte Lars Huber auf Carrier High, Platz vier ging an Sabine Huber auf Hezas Last Sonita.

Wir haben an beiden Tagen sehr gutes Cutting gesehen, mit optimalen Arbeitsbedingungen, mit insgesamt 15 Pferd-Reiter-Kombinationen zu optimalen Preisen…..so soll Cutting sein !! Wir wünschen uns mehr davon !!

Danken möchten wir hiermit Herrn Günther Keck dafür, dass er uns seine Anlage und Rinder zur Verfügung gestellt hat, und für einen reibungslosen Ablauf mit Allem was dazu gehört gesorgt hat sowie dem NCHA Richter Hr. Hans Kuhn jun., der die Go’s beider Klassen gerichtet hat. Weiterer Dank gilt den Helfern mit Ihren Helferpferden, es ist ja nicht selbstverständlich, Helfer zu haben. Somit möchten wir hiermit unseren besonderen Dank aussprechen und hoffen, dass auch Ihnen die beiden Tage gefallen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Cutting-Veranstaltung im Südwesten Deutschlands.

…..es ist ja noch nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage !!!!

Ergebnisse Open
Ergebnisse Einsteiger Cutting

Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleNCHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion