wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
RBC: Ute Holm gewinnt in München / Jugendkurs / Ausschreibung Sevencorners Cutting-Turnier
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Cutting auf der Pferd International in München

Trotz strömendem Regen wurde gecuttet. Dank des super Bodens, konnten hervorragende Ritte gezeigt werden. Auch die Zuschauer erschienen zahlreich und feuerten die Reiter an. Doch nach ein paar Stunden hielt die beste Regenkleidung nicht mehr stand. Die Bilder können auf der Homepage www.rbc-by.de angesehen werden, die Ergebnisse finden Sie hier.

Eine Mischung aus Pferd und Ente wäre am Donnerstag beim Cupturnier des RBC s auf der Pferd International in München fast nötig gewesen aber Dank der guten Rinder und dem Humor der Reiter wurde es, trotz der widrigen Wetterverhältnisse, ein super Turnier. Mit 25 Reitern aus Kanada, Tschechien, Slowakei, Italien und natürlich Deutschland, mit Europameistern in der Open und Non Pro und mehreren Deutschen Meistern ebenfalls in der Klasse Open und Non Pro war es auch noch hochkarätig besetzt. Unter anderen starteten Ute Holm, Jörg Pasternak, Karel Spacil, Uwe Niedostatek, Hans Kuhn Jun., Harald Bogensberger, Manfred Seif, Brian Turnbull und der Rainer U. Kofler und viele mehr. Sieger in der Open wurde Ute Holm in der Non Pro Inge Eisenhut bei den Youth Sandra Niedostatek und den Rookies Jens Merkt.

 

Unter der Schirmherrschaft des RBC s fand am Samstag, diesmal bei Sonnenschein, ein Team Penning Turnier statt. Beim Probedurchgang am Morgen erklärte Klaus Kraatz, der sich wieder einmal als souveräner Sprecher an den 2 Tagen auszeichnete, die Regeln und die Feinheiten dieser Westerndisziplin. Dank der vielen Fans der einzelnen Teams kam dann im 1. und 2. Go richtig Stimmung auf. Siegerteam wurde Hohenester Christian, Drollmann Stefan und Watian Nicole vor Dunker Christina, Eisenreich Caro und Eisenreich Steffi. Drittplazierte wurden Völkel Bettina, Ferrara Francesco und Sachs Peter. Danke an alle Helfer und dem Team der Pferd International für die gute Zusammenarbeit.



Ausschreibung Sevencorners Cutting-Turnier auf der Sevencorners Ranch am 23. u. 24. Juni 2007 in Pfaffenhofen / Ilm



Einmal Cuttigfeeling schnuppern


Zu diesem Gefühl verhalf der RBC sechs sattelfesten Jugendlichen. Einen Tag konnten die Mädchen ausprobieren wie ein Cuttingpferd vor den Rindern arbeitet. In diesem Fall, wegen der besseren Kontrolle, an einer Cuttingmaschine.

Unter Anleitung und ganz easy probierten sie das Pferd auf einer Linie zu halten zum richtigen Zeitpunkt zu stoppen und zu drehen. Am Nachmittag ging es dann schon rasanter zu. Kürzere Stopps, schnellere Drehungen forderten dann eine gute Sitzfestigkeit. Die meisten zeigten richtig Talent..

Spass hat es allen gemacht auch dem Veranstalter. Bei dieser Gelegenheit möchte sich der RBC bei Harald Betz für die Bereitstellung seiner Anlage bedanken und Claudia Lenz für die gute Verpflegung.



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


QuelleRBC



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion