wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
ERCHA Futurity 07: Schöpfers Dominanz
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

westerner. In der herrschaftlichen Anlage La Peschiera (ITA) bei Franco Rosso (ITA) durften kürzlich die besten Cowhorse-Reiterinnen und -Reiter zur Futurity antreten. Darunter natürlich der haushohe Favorit und Seriensieger Markus Schöpfer (ITA); darunetr aber auch der Schweizer Trumpf in Sachen Cowhorse: Christoph Seiler. Der Luzerner brauchte sich denn auch nicht zu verstecken. Er qualifizierte sich für den grossen Open Final mit einer ausgeglichenen Leistung auf Smartest Little Lea im Fence Work, Boxing und Reined Work. Am Schluss resultierte der neunte Platz. Weil ihm das Fence Work nicht optimal gelang, vermochte sich Christoph Seiler nicht mehr weiter nach vorne zu verbessern, und blieb auf Rang neun in der Open Futurity. Doch er vermochte noch einen dritten Rang im Open Two Reins herauszuholen. Christoph Seiler bekam mit Smart Little Steady 139,5 Punkte.


Promotion

Den genau geichen Score errang Gabriela Küng mit Smart Little Steady im Limited Non Pro Bridle Working Cowhorse. Das sollte in dieser Klasse für den zweiten Platz reichen. Markus Schöpfer (ITA) konnte seiner Favoritenrolle vollends gerecht werden. Er gewann die Open Futurity auf ARC Ruby Please und 217,5 Punkten. Mit diesem Pferd von Marco Bertazzoni (ITA) gewann er schon den Vorlauf. Schon fast brutal für die Mitkonkurrenten war allerdings, dass er seine beiden weiteren für den Final qualifizierten Pferde Smart Mayor und May Be Boom auf die Plätze zwei und drei setzte. Und dabei gibt es noch eine Schweizer Fussnote zu bemerken. May Be Boom steht im Besitze des NRHA Switzerland Vizepräsienten und Richters François Zürcher. Der Genfer durfte sich über den dritten Platz in der Open Futurity zurecht freuen. Nun hat auch er ein starkes Pferd, das Markus Schöpfer zu Meriten bringt. Denn jahrelang war Brennas Twist, welcher seiner Gattin Cathy Zürcher gehört und ebenfalls von Markus Schöpfer geritten wird, der Star der Familie.

Die Ergebnisse

Fragen? Die 19 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Ute Holm und Christian Meyer für den Bereich Cutting.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quellewesterner



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion