wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
4. Ranch Horse Competition Show in Wenden auf der Circle L Ranch mit Super Atmosphäre
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag den 2. Juli die 4. Ranch Horse Competition Show auf der Circle L Ranch in Wenden statt. 13 Pferd-Reiter Kombinationen waren am Start.
Erstmals mit einer eigenen Amateur-Division Wertung, bei der sich 2 Starter ein Kopf an Kopf Rennen lieferten, was Erwin Busch, Leopoldshöhe, für sich entschied und den Titel des besten Amateurs errang.




Promotion

Der Ranch Horse Trail fand auf dem großen Außenreitplatz statt, wobei naturnah gestaltete Hindernisse die Reiter und Pferde vor neue Aufgaben stellte. Diese Aufgaben wurden von allen Startern souverän gemeistert, so gehörten zum Prüfungsumfang z.B. das Einfangen einer Rinderattrappe und das Auf- und Abladen auf einen Pferdeanhänger. Ein besonderes Bild für alle Zuschauer waren im Anschluß alle 13 Teilnehmer auf der Circle L Rennbahn, wo dann beim Extended Lope der Boden richtig dröhnte und die Gesichter der Reiter und Zuschauer die Begeisterung für diesen Sport wiederspiegelten.



Bei den Rinderdisziplinen, Ranch Cutting und Working Ranch Horse, waren in diesem Jahr hervorragende Leistungen, mit deutlicher Steigerung zum Vorjahr zu sehen, was auch vom Richter, Jürgen von Bistram, der mehrere Ranch Horse Competition in letzter Zeit gerichtet hat, besonders hervorgehoben wurde. Die zum Schluß durchgeführte Ranch Confirmation Klasse wurde von „FR Jacs Little Lena“ gewonnen, die auch die AQHA Wertung dieses Turniers gewann.

Den hart umkämpften Titel des rasseoffenen Gesamtsiegers dieser Show, errang Hartmut Keuchel, Didderse mit „Spirit of Doolin“ zum 2. Mal in Folge. Sein herausragende Vorstellung , besonders bei der Working Ranch Horse, zeigte die besondere Erfahrung dieses erfolgreichen Westernreiters, der seit 1982 die Westerturnierszene geprägt hat. Neben den Paint und Quarter Horses war auch der Schwarzwälder Fuchs „Wienand“ mit Sabine Thiemann aus Braunschweig am Start, die bewies, das auch Pferde anderer Rassen ein gutes Bild in der Ranch Horse Competition abgeben können.



Wir freuen uns auf die 5. Ranch Horse Competition Show am 01.07.2007 und ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern und Zuschauern auf der Circle L Ranch!

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion