wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRCHA: Vier neue Mitglieder in der Hall Of Fame
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die National Reined Cowhorse Association (NRCHA) in den USA nimmt vier neue Mitglieder in die Hall Of Fame auf, drei Menschen und ein Pferd.

Royal Cutter wurde 1968 in Nordtexas geboren, Sohn von NCHA Hall Of Fame-Pferd Cutter Bill aus der Royal Ida May, einer Royal King-Tochter. Als einziges Pferd in der Verbandsgeschichte gewann der Wallach die Triple Crown, also die Snaffle Bit Futurity, Hackamore Stakes und die Bridle Sweepstakes. Er starb vor 11 Jahren.


Promotion



Jim Roeser wurde am 23. Mai 1933 in Idaho geboren und wuchs, als Sohn von Pferdetrainern, zwischen Pferdeauktionen, Ranches, Rennbahnen und Rinderherden auf. Bereits als junger Mann setzte sich der Vater von vier Söhnen für Reined Cow Horses ein und gründete z.B. die Idaho Reined Cow Horse Association, die die erste Futurity durchführte. In seiner sportlichen Karriere erreichte er Futuritysiege, Bareback Championships und Fort Worth Stock Show Champion. Berühmt wurde er mit seiner Frau Carlene durch die Pferdezucht, die sie auf ihrer Ranch in Marsing, Idaho betrieben, zumeist mit Dry Doc-Linien. Jim verstarb ein Jahr nach seiner Frau, 1997, seine Söhne Dan und Jon führen die Tradition weiter.

Die Geschichte von Doug Williamson könnte locker einen Western füllen, so klassisch und beeindruckend ist sie. Er begann bereits im Krabbelalter mit dem Reiten und startete mit seinem vater im zarten Alter von fünf Jahren schon auf Match Races. Mit 14 übernahm er die elterliche Ranch, später wurde er Pferdetrainer auf fremden Ranches und trainierte so ziemlich alles von Halterpferden über Cowhorses bis hin zu English Horses. Fünf Jahre, nachdem bei er seinen krebs erfolgreich bekämpft hatte, wurde er 1992 Snaffle Bit Futurity Champion auf Mr San Olen, einen Erfolg, den er zehn Jahre später mit einem Sohn von Mr San Olen, Doc At Night, wiederholte.

Bob Knudson kaufte sich als 14-Jähriger von seinem selbstersparten Geld sein erstes Pferd, und machte seine ersten Lehrgänge bei Cowhorse-Legende Buster Welch mit. Ein voller Erfolg, denn Bob Knudson gewann das damals größte Turnier, die Cow Palace Grand Nationals, dreimal in Folge, später wurde er immer wieder Zweiter oder Dritter. Zudem sicherte er sich die AQHA Working Cow Horse World Championship. Später wechselte er auf die Verbandsseite und sorgte u.a. dafür, daß die NRCHA Snaffle Bit Futurity nach Reno kam.

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion