wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Deutsche Meisterschaft und Futurity  der NCHA of Germany vom 21. bis 23. Oktober 2005
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Und wieder war die Ostbayernhalle in Kreuth/Rieden Gut Matheshof Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der NCHA of Germany.

Bei ca. 150 Starts in zwei Tagen, wurden die Sieger und Deutschen Meister in den einzelnen Disziplinen ermittelt.

Benötigt wurden hierzu über 240 Rinder, die die Firma Gebr. Förster GmbH problemlos lieferte und so zu einem reibungslosen Ablauf beitrug.

Zusammen mit dem Team vom Gut Matheshof wurden die Rinder in diesen drei Tagen von Ralf und Harald Bogensperger bestens mit Futter und Wasser versorgt.

Ferner hatten wir viele Freiwillige Helfer, die uns unterstützten, die Rinder in und aus der Arena zu treiben: Ralf Haffner, Alois Gürster, Wolfgang Borhegyi, um nur einige zu nennen.

 


Promotion

Nachdem dann alles Organisiert und aufgebaut war, konnte es eigentlich losgehen, es fehlten nur noch die Richter, die Iris Domnick vom Flughafen Nürnberg abholen wollte.

Das Gepäck war da aber nicht die Richter. So entstand ein leichtes Durcheinander aber auch das wurde gelöst, denn die Richter Christian Meyer und Paolo Ducci kamen per Auto spät in der Nacht in Kreuth/Rieden an.

 

Bevor jedoch die DM losging, war Practice-Penn angesagt. Die Teilnehmer hatten nicht nur am Freitag ab 18.00h, sondern auch am Samstag ab 8.00h dazu die Gelegenheit.

 

Dann ging es endlich los. Pünktlich um 10.00h begann die Deutsche Meisterschaft der NCHA of Germany 2005.

Nach der Eröffnungsrede des 1.Vorstandes Carlus Brodmerkel übergab er das Mikrofon an Melanie Kühn, die uns in den folgenden Tagen durchs Programm führte.

Die Jugendlichen waren an der Reihe und sie eröffneten die DM mit ihren Ritten. Trotz Nervosität sah man gleich zu Beginn sehr gute Läufe, wozu wohl auch die Frischen Rinder beitrugen.

 

Dann ging es im Programm mit Vor- und Endläufen weiter.

In der Futurity gewann am Samstag Paul Derrez vor Karel Spacil und Gerhard Rust.

Die Limit 5000, die ja in diesem Jahr zum ersten mal stattfand, konnte Torsten Baumgart für sich entscheiden und Gerhard Rust belegte den zweiten Platz. In der Limit 2000 erreichte Katrin Müller den ersten Platz, gefolgt von Kim Rust und Peter Mansey.

In der Rookie belegte Platz 1 CharlesGutierrez Platz2 Klaus Kraatz, Platz 3 Christa Kraatz .

Die letzte Siegerehrung am Samstag gab es dann in der Any Horse Any Rider die Sven Oser für sich entscheiden konnte, gefolgt von Aaltsie Visser und Alois Gürster.

 

Der Samstag war dann fast geschafft, denn das Bufett mit der Siegerehrung der NCHA-Cups stand noch aus.

Das Bufett war sehr gut Besucht und es mussten sogar noch mehr Tische herbeigeschafft werden, da der geplante Platz nicht ausreichte.

Man begann mit der Ehrung im Youth Cup, der vom Sponsor Reitsportzubehör24, Frau Christa Kraatz durchgeführt wurde. Platz 1 belegte Ronald Derrez, gefolgt von Christina Cox-Domnick und Michael Kugelmann.

Die Ehrung im Non Pro Cup übernahm der Sponsor der Firma Running Horses, Frau Petra Haffner. Hier konnte sich die Plätze 1 und 2 Uwe Oser sichern und Patz 3 holte sich Wolfgang Domnick.

Die Ehrung im Open Cup, gesponsert von der Firma Texas Trading übernahm der 1.Vorsitzende der NCHA of Germany zusammen mit der Geschäftsstelle Harald Bogensperger.

Platz 1 ging an Ronald Derrez und die Plätze 2 und 3 sicherte sich Jörg Pasternak.

 

Im Rookie Cup belegte Platz 4 Birgit Baumgart und Platz 3 ging an Alois Gürster. Platz 2 konnte nicht vergeben werden da es zwei Erstplazierte gab den sich Christa und Klaus Kraatz holen konnten.

 

In diesem Rahmen bedankte man sich auch bei Jörg Pasternak, der sich immer wieder als Trainer für die Jugend zur Verfügung stellt.

Bei Iris Domnick, die sich um die Richter kümmerte und besonders bei Inge und Siegmar Eisenhut, die die neue Geschäftstelle voll unterstützen und mit Rat und Tat zur Verfügung standen und stehen.

 

So ging dann auch so langsam der Samstag zu Ende und man ging zum Krafttanken für den Sonntag über. Die Einen an der Bar, andere hingegen zogen den Schlaf vor.

 

Erneut begann man pünktlich den zweiten Tag um 10.00h mit den Jugendlichen.

Platz 1, Deutscher Meister und somit Champion der NCHA of Germany 2005 wurde Ronald Derrez auf Solanos Sugar Doll.

Platz 2, Res. Champion ging an Christina Cox-Domnick mit Skeets Tivio und Platz 3, Res. Co. Champion holte sich Sandra Niedostatek mit Big Daddy Smart.

 

In den Ladies ging der Champion Titel der NCHA of Germany 2005 an Carina Joosten auf Mighty Doc`s Playboy. Platz 2, Res. Champion holte sich Vera Klimazewski/Blettner mit Little Pocket Change und den Platz 3, Res. Co. Champion sicherte sich Marie Laure Hirschauer auf Brigadeebob.

 

Champion und somit Deutscher Meister der NCHA of Germany 2005 in der Non-Pro wurde Vera Klimazewski/Blettner mit Little Pocket Change. Platz 2, Res. Champion ging an Torsten Baumgart auf Lady Lena Cue Bar. Platz 3 und somit Res. Co. Champion wurde Uwe Oser mit Bobs Faithful Girl.

 

In der Open holte sich den Champion Titel und somit Deutscher Meister der NCHA of Germany 2005 Jörg Pasternak mit Smartest Magican. Platz 2, Res. Champion ging an Ronald Derrez auf Solanos Sugar Doll. Den Res. Co. Champion und somit Platz 3 holte sich Wolfgang Borhegyi mit Senior Doc King.

 

 

Alles im allen war die Deutsche Meisterschaft der NCHA of Germany im Jahr 2005 ein voller Erfolg und wurde auch sehr gut besucht.

Bedanken möchte sich die Vorstandschaft nochmals bei den Sponsoren der Firma Reitsportzubehör24, Firma Texas Trading, Firma Running Horses, Manuela Wagner von der Aral Tankstelle Bamberg, Hackl Showtack und besonders bei der Firma Cajuse Reitsport, Jo Eibelmeier, der die Halfter für die Deutschen Meister Sponserte.

 

Die Planung für weitere Events im Jahr 2006 ist voll im Gange und wir dürfen alle gespannt sein, welche Highlights im Jahr 2006 auf uns zukommen.


Ergebnisliste

 

Futurity Samstag

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score

1

102

Paul Derrez

Solanas Little Tivio

Paul Derrez

137,0

2

124

Karel Spacil

Smart Angel o Lena

Pavel Malis

135,0

3

104

Gerhard Rust

Smokes Haidas Pistol

Gerhard Rust

128,0

4

103

Ronald Derrez

Royal San Haidn

Paul Derrez

120,0

5

105

Christian Beisner

Ima Gun Freckles

Christian Beisner

120,0

 

 

Any Horse Any Reiter

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score

1

84

Sven Oser

Sonitas Little Jazz

Uwe Oser

141,0

2

58

Aaltsje Visser

Mi Future Champ

Jan van Kesteren

138,0

3

91

Alois Gürster

Hopes Blazing Peppy

Alois Gürster

123,0

4

63

Andreas Popp

Buck Jack Aussie Bay

Andreas Popp

122,0

5

12

Petra Haffner

Hickory Luves Jazz

Petra Haffner

121,0

6

62

Tomas Barta

Two Socks Bager

Tomas Barta

120,0

7

52

Hendriks Ingrid

Dasinhgly Smart

Joosten Carin

120,0

8

64

.Renee Bittner

Tinkys Cash Bar

 Renee Bittner

120,0

9

69

Klaus Ruckschnat

BR Smart Playgirl

C,Ruckschnat

120,0

 

Limit 2000

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score

1

78

Kathrin Müller

Time for Hickory

Katrin Müller

137,0

2

82

Kim Rust

Haidas Wor Leo

Claudia Rust

135,0

3

61

Peter Mansey

Cattin Cal Boy

Peter Mansey

129,0

4

75

Torsten Baumgart

Lady Lena Cue Bar

Torsten Baumgart

126,0

5

77

Petra Strobel

Captain Playboy

Petra Strobel

120,0

6

69

Klaus Ruckschnat

BR Smart Playgirl

Claudia Ruckschnat

120,0

 


 

Limit5000

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score

1

75

Torsten Baumgart

Lady Lena Cue Bar

Torsten Baumgart

141,0

2

81

Gerhard Rust

Haidas War Leo

Gerhard Rust

132,0

 

 

Rookie

1

123

Charles Gutierrez

Haidas War Hero

Carles Gutierrez

141

 

2

94

Klaus Kraatz

Doc Wilson Mccue

Tobias Kraatz

127,0

4

3

93

Christa Kraatz

Classy Little Sad

Tobias Kraatz

126,0

5

4

91

Alois Gürster

Hopes Blazing Peppy

Alois Gürster

121,0

0

5

64

Mop.Renee Bittner

Tinkys Cash Bar

Mop.Renee Bittner

120,0

 

6

89

Birgit Baumgart

Lady Lena Cue Bar

Torsten Baumgart

120,0

2

6

63

Andreas Popp

Buck Jack Aussie Bay

Andreas Popp

120,0

 

7

19

Jozef Kosina

Shine on Bonn

Jozef Kosina

120,0

 

 

 

Deutscher Meister Youth

1

97

Ronald Derrez

Solannos  Sugar Doll

Paul Derrez

147,0

142,0

289,0

4

2

71

Christina Cox-Domnick

Skeeis Tivio

Christina Cox Domnick

143,0

140,0

283,0

0

3

74

Sandra Niedostatek

Big Daddy Smart

Caroline Heckel

135,0

140,0

275,0

 

4

92

Ramona Eisenhut

Blando Toot

Inge Eisenhut

134,0

138,5

272,5

 

5

84

Sven Oser

Sonitas Little Jazz

Uwe Oser

137,0

135,0

272,0

 

6

76

Sabine Eckinger

Hopes Blazing Peppy

Alois Gürster

131,0

125,0

256,0

0

7

54

Michael Kugelmann

SD Gem

 

139,0

110,0

249,0

 

8

59

Robin Vluggen

Gotcha Magic

Janek Vluggen

124,0

124,0

248,0

2

 

 

 

Deutscher Meister Ladies

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score SA

Score SO

Gesamt

1

51

Joosten Carina

Mighty Doc s Playboy

Joosten Carina

143,0

139,0

282,0

2

83

Vera Klimaszewski/Blettner

Little Pocket Change

Heinrich Klinaszewski/Blett

139,0

135,0

274,0

3

29

Marie Laure Hirschauer

Brigadeebob

Marie Laure Hirschauer

144,0

126,0

270,0

4

90

Ute Holm

Borregos Sure Shot

Tamara Neumann

147,0

121,0

268,0

5

96

Babs Coppens

Smartlite

Babs Coppen

134,0

129,0

263,0

 

Deutscher Meister Non Pro

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score SA

Score SO

Gesamt

1

83

Vera Klimaszewski/Blettner

Little Pocket Change

 

138,0

143,0

281,0

2

75

Torsten Baumgart

Lady Lena Cue bar

Torsten Baumgart

137,0

143,0

280,0

3

85

Uwe Oser

Bobs Faithful Girl

Uwe Oser

141,0

138,0

279,0

4

86

Uwe Oser

Willy s Just Do It

Uwe Oser

140,0

136,0

276,0

5

30

Jacky Hirschauer

Color Me Purty One

Jacky Hirschauer

132,0

142,0

274,0

6

96

Babs Coppens

Smartlite

Babs Coppens

128,0

142,0

270,0

7

60

Janek Vluggen

Gotcha Magic

Janek Vluggen

128,0

138,0

266,0

8

87

Michael Ohlaff

FBS Jack Sprat

Michael Ohlaff

129,0

136,0

265,0

9

100

Domnick Wolfgang

Skeets Tivio

Domnick Wolfgang

137,0

127,0

264,0

10

61

Peter Mansey

Catting Cal Boy

Peter Mansey

134,0

129,0

263,0

11

27

Bernd Niedostatek

Little Mountain King

Bernd Niedostatek

133,0

129,0

262,0

12

66

Ralf  Haffner

Hickory Luves Jazz

Ralf Haffner

130,0

131,0

261,0

13

68

Thomas Ramsdorfer

Blazin Soda

Thomas Ramsdorfer

125,0

134,0

259,0

14

65

Torsten Grätz

Rachel s Hickory

 Torsten Grätz

126,0

120,0

246,0

15

67

Ralf Haffner

QP Double o Lena

Ralf Haffner

125,0

119,0

244,0

16

81

Gerhard Rust

Haidas War Leo

Gerhard Rust

135,0

108,0

243,0

17

78

Katrin Müller

Time for Hickory

Katrin Müller

128,0

109,0

237,0

 


 

Deutscher Meister Open

 

Platz

Startnr

Reiter

Pferd

Besitzer

Score SA

Score SO

Gesamt

1

57

Jörg Pasternak

Smartest Magician

Ingrid Turnbull

147,0

148,0

295,0

2

97

Ronald Derrez

Solanos Sugar Doll

Paul Derrez

146,0

145,0

291,0

3

80

Wolfgang Borhegyi

Senor Doc King

Cox Domnick Ch.

146,0

144,5

290,5

4

56

Jörg Pasternak

Annis Blue Boy

Jörg Pastenak

144,0

144,0

288,0

5

86

Uwe Oser

Willys Just Do It

Uwe Oser

145,0

139,0

284,0

6

83

Vera Klimaszewski/Blettner

Little Pocket Change

Heiner Klimaszew.

141,0

142,0

283,0

7

73

Uwe Niedostatek

Big Daddy Smart

Heckel Caroline

141,0

142,0

283,0

8

55

Breeur Roel

Little Anm Acre

Peter Bomm

145,0

136,0

281,0

9

53

Breeur Roel

Mighty Doc s Playboy

Carina Joosten

140,0

141,0

281,0

10

28

Harald Bogensperger

Lady Lena Cue Bar

Torsten Baumgart

137,0

143,5

280,5

11

90

Ute Holm

Borregos Sure Shot

Tamara Neumann

144,0

133,0

277,0

12

68

Thomas Ramsdorfer

Blazin Soda

Thomas Ramsdorfer

143,0

133,0

276,0

13

79

Wolfgang Borhegyi

Captain Playboy

Petra Strobel

138,0

138,0

276,0

14

98

Paul Derrez

Smartest Nina Pep

Paul Derrez

129,0

146,5

275,5

15

95

Jörg Pasternack

Ima Poca O Lena

Tobias Kraatz

131,0

143,5

274,5

16

85

Uwe Oser

Bobs Faithful Girl

Uwe Oser

138,0

134,0

272,0

17

29

Marie Laure Hirschauer

Brigadeebob

Marie Laure Hirschauer

125,0

143,0

268,0

18

100

Domnick Wolfgang

Skeets Tivio

Domnick Wolfgang

140,0

127,0

267,0

19

72

Uwe Niedostatek

Little Mountain King

Bernd Niedostatek

127,0

139,0

266,0

20

87

Michael Ohlaff

FBS Jack Sprat

Michael Ohlaff

120,0

138,0

258,0

21

88

Ute Holm

Twist Alena

Schmid Elisabeth

120,0

125,0

245,0

22

30

Jacky Hirschauer

Color Me Purty One

Jacky Hirschauer

120,0

120,0

240,0

23

125

Karel Spacil

Shine on Boon

Josef Kosina

133,0

0,0

133,0

 

 

 

 

Quelle NCHA

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion