wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA mit Reined Cow Horse-Europameisterschaft
wittelsbuerger.info
Cutting — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com



Promotion
Zwar gilt weitläufig die Reining als die „Königsdisziplin“ des Westernreitens, doch eine immer größer werdende Fangemeinde hat einen anderen Favoriten unter den Westernreitdisziplinen. Gemeint ist die Reined Cow Horse – eine Vielseitigkeitsprüfung der Prüfungen Cutting, Reining und Cow Horse. An der Popularität der Reined Cow Horse hat die Americana als Nummer Eins der Westernreit-Events Europas entscheidenden Anteil. Bereits 1998 etablierte die Augsburger Veranstaltung die Reined Cow Horse Futurity ins Programm. Die Premiere war bereits ein großer Erfolg – und so ist nur klar, dass auch bei der „Americana 12th World Open Championship“ in diesem Jahr vom 8. bis 12. September 2004 die bereits 5. Reined Cow Horse Futurity die Massen begeistern wird.

Die Prüfung ist ebenso wie die Working Cow Horse als Einzeldisziplin zugleich die offizielle Europameisterschaft der European Reined Cow Horse Association (ERCHA). DER ERCHA-Präsident Leonardo Arcese hat zudem angekündigt, die diesjährige Show als bedeutendes Highlight zu gestalten – und meint damit wohl nicht zuletzt, die besten Reiter und Pferde an den Start zu bringen.

Titel, hohes Preisgeld, spezieller Sattel und wertvolle Buckles

In der Reined Cow Horse wird das vielseitige Rinder-Arbeitspferd in den drei Disziplinen Herd Work (Cutting), Dry Work (Reining) und Fence Work (Working Cowhorse) vorgestellt. Die drei einzelnen Wertungen werden zu einem Gesamtscore zusammengezogen. Ausgetragen wird in Augsburg die Futurity dieses Wettbewerbs, also das Nachwuchschampionat für drei- und vierjährige Pferde. Den besten Teilnehmern winken in diesem Jahr gesamt 15.000 Euro added Preisgeld. Damit nicht genug, gibt es neben dem offiziellen EM-Titel wertvolle Silverbuckles der Firma Gist für den Champion und den Reserve Champion. Zudem bekommt der Sieger einen speziell gefertigten Working-Cow-Horse-Sattel von Pullmann, gesponsert von der Firma Joachim und Drinsinger.

Für die Fans dieses Wettbewerbes ist speziell der Besuch der Americana am Freitag, 10. September 2004, ein Muss. Dann werden nämlich über den Tag verteilt die drei Finalläufe ausgetragen. Zwei davon im Rahmen der Abendshow „Cow Horse Night“, die um 20 Uhr beginnt. Neben rassigen und unterhaltsamen Showbildern sowie einer Best-of-Auswahl der Freestyle Reining komplettiert das Finale in der Senior Pleasure diese Abendshow. Die Vorläufe der 5. Reined Cow Horse Futurity sind am 8. September (Reined Work) und am 9. September (Cow Work).

Eugenio Latorre gewann im Jahr 2000 die Premiere

Die Premiere der Reined Cow Horse Futurity bei der Americana 2000 gewann der Italiener Eugenio Latorre. 633 Punkte sammelte er mit dem damaligen vierjährigen Quarter-Hengst Dutch Peppy Flash auf dem Weg zu Gold. Er zeigte dabei konstant gute Leistungen, wurde Zweiter der Herd Work, Dritter der Dry Work und erzielte in der abschließenden Fence Work mit einem Score von 219 den Topscore. Zweiter wurde vor vier Jahren der Amerikaner Harper Conner, der Doctor Pauli zu einem Gesamtscore von 619,5 Punkten führte. Rang drei erkämpfte sich David R. Young auf This Chick Stops (610,5). Die weitere Platzierung im Jahr 2000: 4. Filippo Masi, 5. Torsten Tiemann, 6. Grischa Ludwig, 7. David Young, , 8. Markus Schöpfer vor Jörg Pasternak.

Vielumjubelter Sieg durch Grischa Ludwig

In den Jahren ohne Americana wird der Wettbewerb in Italien ausgetragen. Einen vielumjubelten deutschen Sieg gab es im Jahr 2002 bei der somit bereits dritten Reined Cow Horse Futurity im Rahmen der Americana: Grischa Ludwig gewann nach tollen Leistungen auf FF Play My CD. Bereits nach der Reined Work hatte er die Führung im Gesamtklassement übernommen, und die gab er nach einem 75-Ritt in der finalen Cow Work auch nicht mehr ab (gesamt 219,5 Punkte). Den zweiten Rang schaffte vor zwei Jahren Riccardo Nicolazzi auf Paint Pammer (216,5). Den dritten Platz teilten sich Markus Schöpfer auf MR Onemore Max Range und James Anderson auf Smartest Magician (je 215). Fünfter wurde Filippo Masi auf Sudden Redskin Snap vor Eugenio La Torre, Philipp Martin Haug, erneut Filippo Masi und David R. Young.

Rund-um-Paket Spitzensport plus Unterhaltung, Information und Messe

Die Americana bietet natürlich noch viel mehr: Spitzensport auch in den anderen Disziplinen und viel Unterhaltung, Spaß und Information. Die Besucher werden bei der Americana 2004 wieder durch eine umfangreiche Verkaufsmesse mit rund 200 Ausstellern schlendern können. Das abwechslungsreiche und vielseitige Angebot wird das Herz der Reiter und Westernfans einmal mehr höher schlagen lassen. Ein tägliches Informationsprogramm der besten Westernpferdetrainer wird erneut beim „Western Forum“ in der Halle 4 stattfinden. Und wem das alles nicht reicht, der wird spätestens im „Red Grizzly Saloon“ und in der Western Town auf seine Kosten kommen.

Tickets jetzt bestellen

Die Nachfrage an den Eintrittskarten ist bereits sehr groß. Speziell für die Abendshows sollten sich die Interessenten rasch die Tickets besorgen. Eintrittskarten können über das Internet unter der Adresse www.americana.de oder telefonisch über den Americana-Kartenservice (Nummer: 01805-860700501) bestellt werden. Auf der Homepage gibt es auch alle weiteren Informationen zur Americana 2004 – vom Programm bis zu den Startunterlagen für die Teilnehmer.

Weitere Informationen über das sportliche Programm der Americana geben:

Horst Geier / Joachim W. Bochmann
Tel.: 07004 2637 422 or call from outside of Germany +49 4209-4488
E-Mail: americana@onlinehome.de
Web: www.americana.de

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


CATMAN WHIZ

FUTURITY PROSPECT !! NRHA Breeders Futurity startberechtigt !!


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
 
Bücher zum Thema