wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
2. Marler Cutting Turnier bei Döring Quarterhorses
wittelsbuerger.info
Cutting — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Ein ganz besonderes Cutting Turnier versprachen Jürgen Döring und Wolfgang Domnick im Vorfeld und – sie hielten Wort!

Am 30. August 2003 fand das 2. Marler Cutting Turnier auf der Anlage Döring Quarterhorses in Marl statt und es wurde ein Event, das sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer an nichts zu wünschen ließ.

Aufgrund heftiger Regenfälle am Vortag fand das Turnier in der Halle statt, die mit optimalen Bodenverhältnissen beste Voraussetzungen für Cutting vom Feinsten versprach. AQHA-, NCHA of USA-, NCHA Germany- und Lowlandtour Wertungen waren ausgeschrieben und Cutter aus den Niederlanden und Deutschland kamen, um in diesen nicht oft zusammen gebotenen Wertungen zu reiten.

39 Starts in den Klassen Open, Non Pro / Amateur, Youth, Rookie / Novice-Amateur und AnyHorse/AnyRider wurden von den geladenen Richtern – Dagmar Zenker für die AQHA, Clarinda de Preter und Ivan Hertecant für die NCHA – bewertet.

Fast pünktlich gegen 13.00 Uhr wurde das Turnier auf eine in Deutschland noch nicht dargebotene Art und Weise eröffnet. Alle Reiter und Zuschauer versammelten sich in der Halle, wo dann die bekannte Musicalsängerin Manuela Stein mit der Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Amerika (dem Ursprungsland unseres Sports) gesangsmäßig das Turnier eröffnete. Für alle Anwesenden ein wunderschönes Bild: Reiter und Pferde in sauberer Aufstellung; zwei mit Fahnen auf ihren Pferden reitende Mädchen; zahlreiche faszinierte Zuschauer – ein klasse Auftakt!

Im Anschluss daran ging es los mit der Non Pro / Amateur mit 12 Starts, gefolgt von der Youth mit 6 Starts und der AnyHorse/AnyRider mit 3 Starts. Danach wurden die Rinder, die von bester Qualität waren, gewechselt und es ging weiter mit der Open mit 12 Starts und last but not least der Rookie / Novice Amateur mit 6 Starts. Die ca. 300 Zuschauer bekamen teilweise spektakuläre Ritte und Cutting vom Feinsten zu sehen. Die genauen Platzierungen werden unter diesem Artikel aufgeführt, weil sie sonst diesen Text sprengen würden.

Gegen 17.00 Uhr war dann auch der letzte Teilnehmer mit seiner Prüfung fertig und es ging an die umfangreiche Auswertung. Währenddessen war dann, nach Versorgung der Pferde, auch für die Reiter Zeit, sich mit Brötchen, Kuchen, Würstchen und entsprechenden Getränken zu stärken oder bei verschiedenen Ausstellern einzukaufen.

Um 18.00 Uhr riefen Turniersprecher Christian Mankartz und „First Lady“ Lizzi Döring zur Siegerehrung, die aufgrund der vielen Klassen und Wertungen einiges an Zeit in Anspruch nahm. Neben einer Vielzahl an Pokalen, Sachpreisen und Schleifen wurde ein für dieses Spezialevent ausgesprochen hohes Preisgeld in einer Gesamthöhe von € 2461,00 in verschiedenen Klassen ausgeschüttet. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass dieses Turnier ein rundum gelungenes Event für alle Beteiligten war und Jürgen Döring und Wolfgang Domnick sich auf ein Wiedersehen in 2004 freuen.

Die Ergebnisse finden Sie hier als Exceldatei

Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema