wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Sachsen-Anhalt: Bericht zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2018
 
EWU- Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
EWU- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite


 

Promotion

Am Samstag trafen wir uns um 16 Uhr auf dem Reithof Dame in Wahlitz. Dieser Ort hat jetzt schon einige Jahre Tradition bei der EWU Sachsen-Anhalt. Die Plätze waren mit über 20 Personen reich gefüllt und wir konnten auch einige neue Gesichter begrüßen. Wir starteten laut Tagesordnung mit der Begrüßung und allen Berichten über das vergangene Jahr, einschließlich der Herbsttagung in 2017.

Als alle auf den neusten Stand gebracht waren, konnten wir den Finanzplan für 2018 besprechen und über die Planung aller Veranstaltungen in 2018 beraten. Themen waren der Messeauftritt im April 2018, die Landesmeisterschaft in Wünschendorf und die Herbsttagung in 2018.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Wahlen. Der vorübergehende Vorstand für das Jahr 2017 stellte sich wieder zur Wahl (mit Ausnahme von Andrea Scheper, die leider nicht anwesend sein konnte). Einstimmig wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt und das Amt des Pressewartes wird erfreulicherweise neu besetzt.

Der Vorstand des LV SA/AN:

Vorsitzende : Jessica Ziegler
Vorsitzdene : Dr. Kerstin Gilsbach
Kassenwart : Klaus E. Hänsel
Jugendwart : Frank Julius Schäfer
Breitensportwart: Martin Wascher
Pressewart : Hanna und Helene Heyer

Es war eine kommunikative Runde in der jeder seine Meinung frei äußern konnte. So gab es viele Anregungen und Wünsche zur Entwicklung unseren Landesverbandes.

Dieses Jahr hatten wir anschließend an die JHV eine „Come Together“- Veranstaltung geplant, bei der wir bei einem Essen über die EWU sprechen wollten und mit Dr. Kerstin Gilsbach eine Fragerunde zum Thema Osteopathie durchführen.

Die JHV endete 18:45 Uhr mit regen Diskussionen und Gesprächen. Danach ging es mit 16 Teilnehmern in den gemütlichen Teil über. Beim Essen gingen die persönlichen Gespräche und Planungen für die Turniersaison los und im gleichen Atemzug wurden Fragen zur körperlichen Verfassung unserer Ponys durch Frau Dr. Gilsbach geklärt. Diese tolle Veranstaltung förderte das Gemeinschaftsgefühl und gab allen ein gutes Gefühl für die kommenden Zeiten. Die Gespräche zogen sich bis 20:30 Uhr und alle waren sich einig, dass dies wiederholt werden muss.





 

 


Alle EWU-Turniertermine inkl. aller Unterlagen finden Sie auf wittelsbuerger.com








Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion