wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Herbsttagung 2018: "westernreiter" erscheint nur noch online/ einhändiges Reiten im Bosal für ältere Pferde wird wieder erlaubt/ Trail wird LK3 Sport Award-Disziplin uvm.
 
EWU- Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
EWU- Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite


 

Promotion

Die EWU veranstaltete im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums in Brühl auch die Herbsttagung 2018 aus Länderratssitzung,Delegiertenversammlung und Sitzung von Länderrat und Präsidium. Folgende Beschlüsse wurden dort gefasst, wie die EWU-Sachsen berichtet:

"Westernreiter“
Die EWU-Mitgliederzeitung wird nun nur noch online erscheinen, geplant sind sechs Ausgaben im Jahr. Da die Aussenwirkung des Westernreiters ohne den Presse-Grosso (Kioske, Bahnhöfe etc.) überschaubar war, wird nur von einem geringen Verlust ausgegangen. Das Jahrbuch wird 2019 etwas verspätet erscheinen und etabliert sich als Jahreschronik der EWU.

Webseiten der Landesverbände
Die Webseiten aller Landesverbände werden in Zukunft an das Layout der Bundes-EWU angepasst, Best Practices ist dafür z.B. die EWU-Saarland.

German Open
Über 630 Pferd-Reiter-Kombinationen gingen 2018 an den Start, die EWU selber ordnet die Cowhorse-Prüfungen als "größte Cowhorse Show Europas" ein.
2019 wird Trail die Disziplin des LK 3 Sport Awards, High Price-Disziplin ist die Senior Reining.
Die German Open wird bis 2023 in Kreuth stattfinden, ein entsprechender Vertrag wurde verlängert.

Turnierlandschaft
Die EWU will einen Arbeitskreis gründen, der die Attraktivität der C/D-Turniere erhöhen soll. Gleichzeitig dürfen diese ab 2019 nur noch mit einer zertifizierten Meldestelle durch die Bundes-EWU organisiert werden. Diese Schulungen in Lüdinghausen, Stuttgart und Pfaffenhofen kosten 240 EUR, eine vergleichbares AQHA Show Management Seminar der DQHA kostet 130 EUR.

Die Turnierlandschaft der EWU stellt sich 2019 deutlich dezimiert dar: Nachdem elf C-Turniere in 2018 abgesagt werden mussten, sind derzeit für 2019 nur noch 59 statt 86 C-Turniere geplant. Auch drei A(Q)-Turniere weniger sind für 2019 geplant.

Symposium
Wie in den Vorjahren, findet auch 2019 erneut ein Symposium statt, diesmal zur Disziplin Western Riding. Die Termine sind 2. Februar 2019 in Frankfurt sowie 3. Februar 2019 in Hannover, die Teilnahme wird über die jeweiligen Landesverbände geregelt.

Regelbuch
Das EWU-Regelbuch wird vollständig überarbeitet, die Pattern werden aus dem Regelbuch ausgegliedert. Die Möglichkeit, ältere Seniorpferde einhändig im Bosal vorzustellen, besteht ab 2019 wieder, nachdem dieses erst 2017 nach nur einem Jahr verboten war (mehr dazu hier). In den Walk Trot-Wettbewerben kann das Tor als Hindernis entfallen, Horse & Dog Trails nutzen in Zukunft die üblichen, angepassten Trailpattern.

Verbandstermine
Die nächste Frühjahrstagung 2019 findet am 23./24. März 2019 statt, die kommende Herbsttagung mit Delegiertenversammlung vom 8. - 10.November 2019.

 








Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion