wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Westfalen: Messe „Hund & Pferd“ 2010 in Dortmund
 
rasseoffene Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Wochenende (15.-17.10.2010) präsentierten sich in den Dortmunder Westfalenhallen Hunde und Pferde gemeinsam von ihrer besten Seite. Auch die EWU war vertreten durch den Landesverband Westfalen vor Ort.

Unser immer gut gelauntes Standpersonal versorgte die Akteure der Messevorführungen mit Kaffe, Brötchen und Kuchen. Das war gar nicht so leicht, denn der Andrang am EWU-Stand war stetig und hoch. Die Messebesucher waren sehr interessiert an unseren zahlreichen und sehenswerten Aufführungen sowohl im Showring der Halle 3B sowie auch in der großen Showarena.


Promotion

Im Showprogramm konnte die EWU dieses Jahr mit einem weit gefächerten Programm glänzen. Im Showring am EWU-Stand führte Albert Schulz mit seinem Team der Sunray-Ranch täglich zweitmal eine gelungene Darbeitung des Westernreitens auf. Sein Hengst „Frosty“ demonstrierte die Gelassenheit der Westernpferde und konnte vorallem mit dem in Perfektion gezeigten Peoplecuttig das Publikum begeistern. Ann-Kathrin Schulz ritt ihre allround-trainierte Quaterstute und konnte die Feinheiten der Pleasure, die Coolness eines Trailpferdes und die Rasanz einer Reining zeigen. In einer weiteren Darbietung wurde der Horse & Dog Trail von Sabine Knodel, ihrem Haflinger „Tari“ und dem Schäferhundmischling „Paul“ im Showring vorgeführt.

In der großen Showarena war die EWU täglich mit direkt drei Aufführungen vertreten. Die temporeiche und rasante Fahnenquadrillie von Sabrine Mittelstätt, Thekla Schmidt, Doreen Markus und Uta Lenz zog das Publikum in ihren Bann. Wehende Fahnen, fliegende Galoppwechsel und unglaubliche Speedkontroll wurden von den Reiterinnen und ihren Pferden in beeindruckender Weise dargeboten.

Auch Albert Schulz nahm am Programm in der großen Halle teil und die von ihm und seinem Hengst aufgeführte Show zweigte wiedereinmal erfolgreich die breite Einsatzfähigkeit des Quaterhorsehengstes „Frosty“. Gelassen absolvierte der Hengst seine Aufgaben mit brennenden Stangen, als Kälbchen verkleideten Helfern und noch vieles mehr, wobei sein Gehorsam und seine Rittigkeit jederzeit 100% zur Verfügung standen.

Mit einem Horse & Dog Trail Programm der Spitzenklasse rundete die EWU ihr diesjähriges Showprogramm ab. Vier Reiter und ihre Tiere simulierten ein Horse & Dog Trail Turnier. Hierbei wurde sich sehr darum bemüht, zu demonstieren, dass die EWU ein rasseoffener Verband ist. Quater, Pinto, Isi-Mix und Haflinger wurden von Sylvia Spiecker, Bibbi Schenk, Julia Gödike, Diana Royer und Tim Janotta (die beiden letzen wechselten sich ab und waren für die Reiterin eines verletzen Pferdes eingesprungen) vorgestellt. Die Hunde Chakotey, Annabell, Paul, Pennylane und Mara eroberten die Herzen des Publikums genauso wie die Reiter und ihre Pferde. Erläuternde Moderation zu dieser Horse & Dog Show gab es von Heinz und Simone Jendrysik sowie Sabine Knodel.

Dank des wundervollen Sponsorings des VDH erhielt die Beste der Trailveranstaltung einen gigantischen Pokal, die drei Platzierten eine bestickte Abschwitzdecke und alle Akteure Leckerchen für ihre Vierbeiner.

Das schöne Showprogramm und die gute Betreuung am EWU Stand wäre ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen. Deshalb einen ganz besonderen Dank an alle, die Brücke, Tor und Stangen getragen haben, als Kälbchen durch den Sand gesprungen sind, Kaffee gekocht haben, Brötchen geschmiert, Fotos gemacht oder einfach nur in stressigen Situationen gelächelt haben….

Ach nochwas…. Wir haben eine ganze Menge Neumitglieder gewonnen, denen wie immer auf der „Hund und Pferd“ die Aufnahmegebühr erlassen wurde und in diesem Jahr noch ein Basecap der EWU-Westfalen geschenk wurde. Herzlich Willkommen in der EWU - wir freuen uns, dass ihr im nächsten Jahr mit uns reiten werdet!

100 Bilder von der Messe „Hund und Pferd“ 2010 könnt ihr euch in Kürze unter www.ewu-westfalen.de anschauen. Viel Spass!

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion