wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-NDS: Westernkurs mit Wolfgang Laves
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei Sonnenschein und zweier Ausfälle zum Trotz konnte ein eintägiger Westernkurs mit Wolfgang Laves von der Circle L Ranch stattfinden. Den Start legten die Youngster mit einer Einheit Bodenarbeit.

Die älteren und weiseren Vierbeiner folgten dann mit je zwei Unterrichtseinheiten auf dem idyllisch gelegenen Reitplatz der Reitabteilung Ingeleben. Morgens verschaffte sich Wolfgang einen Überblick über den Leistungs- und Ausbildungsstand der Pferde.

In der Nachmittagseinheit gab Wolfgang Unterricht in Zweier-Gruppen, wobei er sehr individuell auf jeden Reiter und jedes Pferd einging.

 

 



Promotion

Dank der tollen individuellen Anleitung durch Wolfgang konnten wir alle viel lernen und freuen uns schon auf den nächsten Kurs, der vom 03. bis 04. Juli 2010 stattfinden wird. Kursort wird wieder der Reitplatz der Reitabteilung Ingeleben sein.

Am Samstagabend, 03.Juli 2010, ist ein gemütliches Grillen geplant. Interessenten und Zuschauer sind natürlich sehr herzlich willkommen.

Vielen Dank an Wolfgang für den tollen Unterricht.

Anna-Katharina Ludewig


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion