wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-NDS: Vorbericht über das 2. C-Turnier Hitzacker OT Wietzetze am 29./30.05.2010

 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Liebe EWU-Mitglieder und Freunde des Westernreitens,

mein Norweger Ole und ich sind nun schon viele Jahre dabei und zusammen auf zahlreichen EWU-Turnieren erfolgreich gestartet. Es ist mir eine große Freude, euch unter dem Motto „Hitzacker trabt voran!“ zum 2. Mal zu unserem Turnier in Hitzacker einzuladen. Durch den unglückliche Umstände und Terminüberschneidung konnte der ursprüngliche Termin für den LV. Niedersachsen nicht eingehalten werden. Einen Ausweichtermin bot mir der LV. Hamburg- Schleswig- Holstein an. Weil das Turnier in Niedersachsen stattfindet, seid ihr natürlich herzlichst eingeladen. Insbesondere denke ich an die Teilnehmer aus Niedersachsen- die das letzte Jahr in Hitzacker dabei waren.

Unser Landstrich - die Elbtalaue - bietet eine ursprüngliche Landschaft und Natur, wie sie nur noch an wenigen Orten in Deutschland anzutreffen ist. Die Gegend ist ein Geheimtipp für Natur- und Reitfreunde. Das Elbufer ist 5 Autominuten entfernt und wer ein wenig genauer hinschaut, findet dort sogar Bademöglichkeiten. Die Elbtalaue wurde von der FN zur pferdefreundlichsten Region der Bundesrepublik gewählt. Trotz dieser hohen Bewertung durch die FN sind Westernreitturniere selten. Es wäre sehr schön, wenn durch eure Teilnahme die Leute hier das Westernreiten hautnah erleben können.




Promotion

Im letzten Jahr haben wir erstmalig ein C-Turnier im Wietzetzer Reitstadion durchgeführt. Auf Anhieb kamen fast 100 Starter mit knapp 240 Nennungen, die zum erfolgreichen Gelingen des Turniers beigetragen haben. Um das Turnier diesmal noch teilnehmerfreundlicher zu gestalten, haben wir die Gastronomie in neue Hände gegeben und können somit Essen und Trinken zu deutlich günstigeren Preisen anbieten. Für die Ansage und die Beschallung konnten wir Stefan Janssen gewinnen. Die Richterin wird Regina Jentsch sein.

In Hitzacker haben wir für ein C-Turnier beste Bedingungen. Ein großer Reitplatz 50x50m, eine Halle 20x40m und ein Abreiteplatz 20x40m schaffen gute, wetterunabhängige Wettbewerbsbedingungen. Dazu gibt einen großzügigen Paddockplatz sowie einige Offenstallboxen (bitte rechtzeitig buchen!).

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir neben den üblichen Disziplinen auch einige Sonderprüfungen ausgeschrieben. Geld zu gewinnen gibt es beim Jackpot-Trail, dem Mannschaftswettbewerb und der Pleasure op Platt – einer Western Pleasure für alle Leistungsklassen, bei der die Ansagen auf Plattdeutsch erfolgen. Für den Nachwuchs im Westernreiten sind die Führzügelklasse sowie die Walk/Trot-Wettbewerbe im Trail, der Western Horsemanship und der Western Pleasure ausgeschrieben. Weiterhin werden ein Horse & Dog-Trail und eine Freestyle-Reining angeboten.

Besonders hinweisen möchten wir auf die Green Horse Prüfungen. Hier haben Teilnehmer der Leistungsklassen 1 – 3 die Möglichkeit, Pferde ohne oder mit nur geringer Turniererfahrung in den Disziplinen Trail und Western Pleasure an das Turniergeschehen heranzuführen. Die Pferde dürfen dabei unabhängig vom Alter beidhändig im Snaffle vorgestellt werden. Am Freitagabend wird im Rahmen eines Paid Warm-Up angeboten, den Trailplatz und die Showarena exklusiv zu nutzen.

Ansprechpartner für das Turnier ist Winfried Kramme, Tel.: 0160 / 902 70 650,
05858 / 971 730 (ab 20:00 Uhr) oder wkramme@web.de.

Die Ausschreibung ist erhältlich unter www.Westernreiter.com, www.ewu-Hamburg-Schleswig-Holstein.de, www.ewu-sachsen-anhalt.de sowie direkt bei der Nennstelle unter EvelynMartensOffice@web.de. Dort gibt es auch Formulare für Nennungen per E-Mail.

Noch ein Hinweis: Wer ein Hotel benötigt, möge sich bitte frühzeitig melden.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion