wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
German Open 2010 gehen mit überaus positivem Fazit und optimistischem Ausblick zu Ende
 
Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Tage verfliegen so schnell - an diesem Sonntag ging die Woche der German Open 2010 schon wieder zu Ende. Nach den letzten spannenden Finalentscheidungen stand die Kreuther Anlage unter dem Zeichen der Aufbruchsstimmung. Reiter, Zuschauer und Organisatoren werden in der Mehrzahl in guter Stimmung und mit positiven Erinnerungen an die EWU-Hauptshow nach Hause fahren. Denn das Fazit kann durchweg gut ausfallen:

Die Ostbayernhalle in Kreuth/Rieden als Austragungsort der German Open wurde ausnehmend gut von den Sportlern angenommen – die im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegenen Starterzahlen mit insgesamt über 400 Pferd-Reiter-Kombinationen sprechen für sich, genauso wie die sehr gute Stimmung, die vor Ort herrschte. Von den Reitern gab es viel positives Feedback für Organisation und Anlage. Auf Freude stieß die Ankündigung, dass Gut Matheshof auch in den kommenden Jahren die German Open beherbergen soll. Eine Entscheidung für die Sportler, die in Kreuth sicherlich die besten Bedingungen vorfinden und genug Kapazitäten für eine weitere Vergrößerung der Veranstaltung zulässt – an den Starterzahlen gemessen steht der Westernreitsport der EWU im Zeichen des Wachstums. Auf die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren darf man sicherlich gespannt sein!


Alles zur EWU German Open hier auf wittelsbuerger.com

 


Promotion

Die Entscheidung für die Sportler – für Kreuth – geht allerdings zu Ungunsten der Öffentlichkeit: Das Wochenende zeigte, dass die großen Ränge in der Ostbayernhalle bei weitem nicht gefüllt werden konnten; auch nicht zu den traditionell sehr gut besetzten Mannschaftsmeisterschaften (auch wenn die Stimmung hier ungeachtet der leeren Ränge bombig war). Während die German Open in den vergangenen Jahren auch immer ein Event war, dass den Westernreitsport nach außen präsentierte und den Sport in die breite Öffentlichkeit brachte (auf diese Weise konnte sich die EWU sicherlich über viele neue Mitglieder freuen), wurde damit nicht nur Verbands-Marketing betrieben, sondern bot auch Trainern eine breite Werbeplattform.

Das Fachpublikum informierte sich statt dessen über die entsprechenden Medien, der eigens von der EWU eingerichteten Website www.dm-westernreiten.de und natürlich auch unter www.wittelsbuerger.de; hier waren neben täglichen Berichten aus Kreuth auch Live Streams aus der Showarena, aus dem Stadion und der Abreitehalle zu sehen – die Nachfrage kann als gigantisch bezeichnet werden und war in dieser Form noch nie da. 40.000 Zuschauer riefen das Internet-Fernsehen auf!

Sehr positiv fiel auch die in diesem Jahr neu eingeführte Regelung auf, die Finalläufe der German Open von fünf Richtern schreiben zu lassen bei Streichung des besten und schlechtesten Ergebnisses – dies wurde durchweg als sehr gerecht empfunden; jeder Reiter erhielt so eine realistische Bewertung seiner Leistung ohne Verfälschung durch stark abweichende Richtergebnisse. Es wäre sicherlich zu überlegen, dieses System auch für die Vorläufe einzuführen – zu wichtig sind gerade auch hier in den riesigen Starterfeldern die Entscheidungen um die Auswahl der Finalisten. Gerade in den Vorläufen der Western Pleasure- Prüfungen konnten die Reiter ein Lied von stark voneinander abweichenden Richtermeinungen singen, so dass insbesondere in dieser Disziplin Verbesserungsbedarf besteht, damit die entsprechenden Reiter und Pferde nicht vergrault werden und auch weiterhin auf die EWU-Hauptshow kommen.

Insgesamt war die German Open 2010 war eine durchweg gelungene Show, die bereits Lust gemacht hat auf die Ausgabe 2011!

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion