wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-RP: A/Q- und C-Turnier in Neuhofen vom 25. bis 27. Juli lockt mit großzügiger Anlage, Spitzenwesternreitsport und entspannter Atmosphäre
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am letzten Juliwochenende, vom 25. bis 27. Juli, werden einmal mehr die Westernreiter den Fahr- & Reitverein Neuhofen „heimsuchen“: Zum fünften mal findet auf der großen Reitsportanlage zwischen Ludwigshafen und Speyer ein EWU A/Q- und C-Turnier statt, das wie immer tollen Westernreitsport präsentieren wird. Neben den Qualifikationsläufen für die German Open der EWU wird die dritte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Reining (FN) der Höhepunkt des Turniers sein. Insgesamt geht es um ein stattliches Preisgeld von mindestens 5.000,- Euro, um das Reiter aus dem gesamten Bundesgebiet kämpfen werden.

Neben dem langjährigen Sponsor der EWU, Day`s Cowboy Headquarters, konnte erstmals die Dresdner Bank Rhein-Neckar, bekannt bereits durch ihre Unterstützung des Mannheimer Maimarkt-Turniers, als Sponsor für das A/Q- und C-Turnier in Neuhofen gewonnen werden: Sie unterstützt unter anderem das sportliche Highlight am Sonntag, den 27. Juli um 15 Uhr, wenn im Dresdner Bank Rhein-Neckar Reining Cup um Tickets für die Deutsche Meisterschaft Reining gekämpft wird. Bekannte Namen wie Steffen Breug, Maik Bartmann, Jürgen Pieper, Alexander Ripper, Emanuel Ernst, Philipp Haug und Oliver Wehnes werden an den Start gehen und versprechen Reining auf höchstem Niveau. Hier geht es um 1.000,- Euro added, die im Topf sind. Und auch die beiden FN Reinings der Jugend und Jungen Reiter sind mit 300,- Euro Preisgeld ausgestattet.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Doch auch abseits der Reining-Prüfungen steht ein spannendes Programm mit mehreren Höhepunkten über das ganze Wochenende an:
Bereits am Freitag wird es Prüfungen der höchsten Leistungsklasse 1 zu sehen geben, genauso wie einen ersten Qualifikationslauf der Jugend Showmanship at Halter, bevor Samstag und Sonntag die Prüfungen mit Qualifikation für die German Open nahtlos aneinander anschließen und Westernreitsport vom Feinsten versprechen. Auch die vier- und fünfjährigen Jungpferde werden an diesen beiden Tagen ihre Auftritte haben.

Dass sich das Turnier in Neuhofen seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, belegen die alljährlich hohen Starterzahlen. Vergangenes Jahr fanden fast 300 Teilnehmer den Weg nach Neuhofen; und auch dieses Jahr wird sich Organisationschef Volker Stubenazy einmal mehr für alle Starter mit vollem Elan ins Zeug legen. „Ich freue mich sehr, dass dieses Turnier so gut angenommen wird“, so Volker Stubenazy. „Wir versuchen unser Möglichstes, Reitern und Pferden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, und den Zuschauern ein spannendes Programm zu bieten.“ Dabei sind nicht nur Reiter der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg am Start, sondern auch Gespanne mit einer weiten Anreise aus Berlin-Brandenburg, Westfalen oder dem Rheinland. „Das Reiter wie Philipp Martin Haug den weiten Weg auf sich nehmen, um hier zu starten, ist eine besondere Auszeichnung für dieses Turnier und macht die Prüfungen umso spannender“, freut sich Volker Stubenazy.

Die Voraussetzungen auf der Anlage sind dabei nahezu ideal. Der eigentlich klassisch-englisch ausgerichtete Stall des Fahr- und Reitvereins Neuhofen, der drei Tage im Jahr im Zeichen des Westernreitsports steht, bietet allerbeste Bedingungen für Pferde und Reiter – sowohl für den Sport, als auch „zum Wohlfühlen“ für Reiter, Pferde und Zuschauer: Eine Reithalle und zwei große Außenplätze, die teilweise mit überdachten Tribünen ausgestattet sind, bieten ausladende Abreite- und Prüfungsmöglichkeiten. Die Anlage ist dabei gesäumt von vielen Grünflächen und altem Baumbestand, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgen und bei heißem Wetter Zuschauer, Pferd und Reiter schattige Plätze zum Ausruhen finden lassen. Ein Badesee in einigen hundert Metern Entfernung bietet gestressten Turnierreitern abseits ihrer Starts Abkühlung und Entspannung und ist auch für nichtreitende Verwandte und Bekannte eine willkommene Abwechslung. Einem schönen Turnier- und Familienwochenende steht also nichts mehr im Wege!


Größere Kartenansicht

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion