wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU Berlin/Brandenburg: LV wählt neuen 1. Vorsitzenden
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das EWU A/Q-Turnier auf der BIG DD Ranch in Steckelsdorf nahm sich der zahlenmäßig größte Landesverband der EWU in den neuen Bundesländern zum Anlass, einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen. Nach dem Rücktritt von Henry Sander, der leider aus beruflichen Gründen nach 3 Jahren sein Amt niederlegen musste, traf man am sich am 01.08. zur Neuwahl bei sommerlichen Temperaturen auf der herrlichen Anlage der Familie Deichsel. Torsten Rokosch, der amtierende 2. Vorsitzende, leitete die Versammlung.

Bevor jedoch mit der Wahl begonnen werden konnte, wollte der Landesverband noch über eine Satzungsänderung entscheiden. Geplant war Jugendlichen ab 14 Jahren das Recht zu geben, sich aktiv an Wahlen des Vereins zu beteiligen. In der ruhig geführten Diskussion einigte man sich jedoch darauf, auch über das Wahlrecht ab dem 16. Lebensjahr abzustimmen. Gerade in Bezug auf Entlastungen von Vorständen wollte man den Jugendlichen nicht zu früh eine zu große Verantwortung auf die Schultern legen. In der anschließenden Abstimmung einigte man sich eindeutig auf die Änderung des Wahlrechts für Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr.

Damit zieht die EWU Berlin/Brandenburg den meisten anderen Landesverbänden nach und gibt den Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Im 2. Teil des Abends kam es schließlich zur Wahl des neuen 1. Vorsitzenden. Vorgeschlagen wurde Torsten Rokosch, Matthias Borrack und Sven Biebler. Da sich Matthias und Sven nicht zur Wahl stellten, konnte gleich über den bisherigen 2. Vorsitzenden Torsten Rokosch abgestimmt werden. Ein fast einstimmiges Ergebnis bei einer Enthaltung bestätigten Torsten in seiner neuen Funktion als 1. Vorsitzender der EWU Berlin/Brandenburg. Nach nicht einmal 2 Stunden ging die Mitgliederversammlung damit Ihrem Ende zu. Ein kurzer Überblick über die geplanten Aktivitäten im nächsten Jahr, speziell der Jugendarbeit, beendeten den Abend. Freuen können sich die Jugendlichen im nächsten Jahr auf ein Sommerjugendcamp, einem Mini Cup und einem Work-Trott Kurs für die Kleinsten. Diese und viele anderen Aktivitäten werden dem Landesverband möglich durch viele gute Sponsoren, mit deren Unterstützung wir Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Rahmen unseres Sports bieten können. Speziell im Bereich der Jugendarbeit ist hier zu erwähnen: eine anonyme Spende in Höhe von 3000 €, ESPRIT Werbung & Design GmbH von Sabine Lagerbauer, Sven Biebler, Familie Pietzker, Familie Milkowsky und Britta Müller und viele Andere.

Gezeigt hat die kurzfristig einberufene Versammlung aber auch, dass trotz einiger Spannungen innerhalb der Bundes EWU gerade in Bezug auf die German Open, in den Landesverbänden selbst eine sehr gute Stimmung herrscht und man sich auch bei wichtigen Entscheidungen bemerkenswert einig ist.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion