wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Bayern: Bericht zum Turnier Niedertaufkirchen 2008
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

3. Wertungsturnier zum EWU-OberbayernCup - 195 Starts - 2 All-Arounds in der LK1/2

74 Pferd-/Reiterkombinationen kamen auf die Sherwoodranch nach Niedertaufkirchen-Hinteralbing um Punkte für den EWU-OberbayernCup zu sammeln. In den LK 1/2 Klassen sah es zunächst so aus, als ob es das Turnier für Sigrune Brem mit Heza Miracle Magic werden sollte. Am Samstag gewannen die beiden die Disziplinen Pleasure und die Horsemanship. Lisa Sewald mit Docs Jack Arrow belegte jeweils Platz 2. Am Sonntag stand dann der LK1/2 Trail an. Jeder wusste Sigrune und Magic - 2 Trailspezialisten - es würde für die anderen Reiter schwer werden. Der Ritt der beiden war nicht schlecht, aber nicht perfekt. Einige kleine Fehler und es reichte nur für einen 64er Score und damit für Platz 3 in dieser Disziplin. Lisa Sewald behielt die Nerven und legte mit Docs Jack Arrow einen sehr schönen Ritt hin. Der Score von 68,5 reichte dem Team, um vor Kerstin Hofmann mit Double Oak Glorie (Score 67,5) den 1. Platz zu belegen. Damit waren 2 Pferd-/Reiterkombinationen in der All-Around-Wertung punktgleich und es musste die Reining entscheiden, zu der Lisa aber nicht genannt hatte. Diese Reining lief für Sigrune u. Magic dann aber überhaupt nicht. Die beiden waren nicht platziert. Mit jeweil 16 Punkten, 3 Platzierungen und 33 geschlagenen Pferden gab es 2 All-Around-Champions in der LK 1/2: Lisa Sewald mit Docs Jack Arrow und Sigrune Brem mit Heza Miracle Magic.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Auch in der LK 3 gab es ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zweier Reiterinnen. Iris Schädle mit MS Sonnysexecutivebar gewann die Pleasure, belegte Platz 3 in der Horsemanship und Platz 4 im Trail. Kathrin Kälker mit Jewels Little Jac gewann die Horsemanship und die Reining und im Trail belegte sie Platz 5. Eigentlich dachte jeder das ist eine klare Angelegenheit. Aber die beider Reiter waren punktgleich. Beide hatten 14 Punkte bei 3 Platzierungen. Jedoch hatte Iris Schädle 29 geschlagene Pferde zu verzeichnen und Kathrin Kälker "nur" 26. Damit war Iris Schädle mit MS Sonnysexecutivbar All-Around-Champion der LK 3. Bester Reiter in der LK 4A wurde Anja Huber mit Manjana - Platz 2 in der Reining - Platz 2 im Trail und Platz 1 in der Pleasure und in der Horsemanship sicherten ihr ebenso souverän diesen Titel wie Clarissa Matthieson mit Bubbles Del Rio in der Klasse LK 4/5B mit ihren Siegen in Pleasure, Horsemanship und Platz 2 im Trail. In der Klasse 5A holte sich den Titel Katharina Schmidt mit Nuja durch ihren Sieg in der Horsemanship und Platz 2 in der Plasure und im Trail. Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Turnier auf der Sherwoodranch, was auch die Richterin Sonja Merkle und die Teilnehmer bestätigten. Immer gut gelaunt und einen lockeren Spruch auf den LippenTurniersprecher "Enzo" Karl-Heinz Nagl karl heinz nagl Alle freuen sich nun schon auf das nächste Turnier in Hinteralbing, das am 27./28.09.2008 als 5. und letztes Wertungsturnier zum EWU-OberbayernCup stattfinden wird. Veranstalter Josef Fuchs und Turnierleiter Volkhard Hummel bedanken sich hier nochmal bei allen fleißigen Helfern des Turniers und bei den Sponsoren ohne dessen Unterstützung solche Turniere nicht möglich wären.

Volkhard Hummel Turnierleiter Bilder von Petra Kiermeier – www.wh-pictures.de

Auswertung Schwäbische Meisterschaft

Auswertung FrankenCup

Die Liste der errittenen Punkte für die FrankenCupWertung bei Turnier Buttenheim 2.      die Zwischenauswertung des FrankenCup 2008 nach 2 Turnieren.

FrankenCup Auswertung_2

Punkte_FrankenCup_Buttenheim_2008 

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion