wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
1.Western Araber Symposium der GAWA ein voller Erfolg
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Vom 04.05-06.05.07 veranstaltete die GAWA, German Arabian Westernhorse Assoc., ein bisher wohl in der Araberszene einzigartigen Event.

Mit 30 TeilnehmerInnen und 38 Pferden war das Symposium ausgebucht. Durch die großzügige Anlage in Kreuth, war es möglich über 40 Workshops zu je 1,5 Stunden anzubieten. 7 Trainer und AmateurreiterInnen, alle mit jahrelanger Erfahrung in der Ausbildung arabischer Pferde, entweder als Trainer oder erfolgreiche TurnierreiterInnen, gaben ehrenamtlich, fachkundige Tipps und konnten, durch die maximale Teilnehmerzahl von 4 Personen pro Workshop, intensiv auf jede Pferd/ReiterInkombination eingehen.


Promotion

Klaus Theurer, Martina Hable, Meinhard Tegler, Dr. Martin Pauli, Uli und Maike Höschler boten von Bodenarbeit über Horsemanship, Trail, Reining, Sitzschulung und Basisarbeit ein großes und vielseitiges Programm für die TeilnehmerInnen an. Auch die Jugendarbeit kam nicht zu kurz, so konnte durch das Sponsoring der Zeitschrift „Araber Weltweit“ die Teilnahme von Jugendlichen zu extrem günstigen Konditionen angeboten werden. Die erst 15jährige Vanity Korbus, die mit ihrem VA Araber Travis Al Oasis sehr erfolgreich auf Turnieren startet, konnte ihr Wissen exzellent an die Jugendlichen weitergeben. Spannend für Alle, war das Thema Bewegungsdynamik und Versammlung und funktionelle Anatomie in Theorie und Praxis ausgeführt von Dr. Martin Pauli, Tierarzt und dreifacher Europameister in der Pleasure mit seinem VA Hengst Zid Ibn El Zahim

Die Qualität und der Ausbildungsstand der teilnehmenden Pferde war erfreulich hoch. Wer von Vorurteilen belastet vermutete, hier flippige und unerzogene Araber zu sehen, wurde in Kreuth eines Besseren belehrt. Die Araber-Reiter- Szene boomt und der grosse Fortbildungs- und Wissensdurst der WesternreiteInnen mit arabischen Pferden zeigt, dass es an der Zeit für die Gründung einer Interessengemeinschaft wie der GAWA war. Die GAWA hat mit diesem Symposium Impulse gesetzt, die in Zukunft weiter dazu führen sollen, die Qualität der Ausbildung von westerngerittenen Arabern und ihren ReiterInnen auf ein Niveau zu bringen, welches das arabische Pferd endlich aus seinem Schattendasein als Reitpferd heraustreten lässt.

Das Sponsoring der Westernaraber-Züchterin Frau Dries vom Hof Fronleithof aus Österreich, wird hoffentlich zum Vorbild für andere Züchter. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass sich hier ein Absatzmarkt entwickelt, den es mit qualitativ hochwertigen Reitarabern und nicht dem „Ausschuss der Schauaraberzucht“ zu bedienen gilt.

Ein besonderes Lob geht an Sonja Bögl, die durch ihr persönliches Engagement eine hervorragend organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Danke auch noch einmal an alle TrainerInnen, die durch Kompetenz und ein tolles Miteinander glänzten und diesen Erfolg erst möglich machten. Wir freuen uns auf nächstes Jahr wieder in Kreuth.

Voll des Lobes sind auch die Leser des w!ttelsbuerger.com-Diskussionsforums: "Die Organisation war spitze und wir waren sehr gut betreut", "Viele motivierte Teilnehmer sind vor Ort und ich muss sagen es ist toll organisiert mit einer super Athmosphäre zwischen Trainern und Teilnehmern alles läuft rund Ein LOB an die Organisator" sind die Kommentare, die Sie hier lesen.

Alle Bilder sehen Sie in der w!ttelsbuerger.com - Gallery!

 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion