wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Rheinland: Die Nachrichten für den Mai
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Download:

Turniertermine
Termine aus den Regionen
Kurstermine
Ausbildungskurse der EWU

Ausschreibung Nümbrecht
Ausschreibung Lindlar

 


Promotion

 

Entry

 

Er ist gefallen – der Startschuss

 

liebe Mitglieder der EWU-Rheinland,

 

für die Aktion „RIDE FOR HELP“, und zwar auf der Equitana in Essen am 15.03.2007 mit Übergabe der „Spendendose“ durch unsere Freizeit- und Breitensportbeauftragte Petra Behr an Herrn Greese vom Deutschen Kinderschutzbund Landesverband NRW e. V.

 

 

Und was hat es damit auf sich?

 

„Running for Help“ - dass kennen fast alle, die schulpflichtige Kinder haben. Die Kinder erhalten von Eltern, Verwandten oder Freunden pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag, der einem guten Zweck gespendet wird.

 

Allerdings ist dies mit unserem Partner Pferd so nicht durchführbar.

 

Aus diesem Grunde hat sich unsere Freizeit- und Breitensportbeauftragte Petra Behr nun das Motto „RIDE FOR HELP“ für das nächste Jahr „auf die Fahne geschrieben“.

 

Über den Zeitraum der Spendenaktion gibt jeder Trainer und Veranstalter, der die Aktion unterstützen möchte, 10 Cent pro Reiter bzw. Teilnehmer von seinen Einnahmen ab. Der Gesamterlös geht zu Gunsten des Deutchen Kinderschutzbundes Landesverband NRW e. V. für das Projekt „Gegen Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern“.

Beispiel Reitschüler:

Trainer Mustermann hat an einem Tag im Monat 10 Reitschüler. Somit entfällt an diesem Tag 1,00 € an den Deutschen Kinderschutzbund.

 

Beispiel Veranstaltung / Turnier:

Der Veranstalter eines Turniers hat 64 Nennungen. In diesem Fall würden dann 6,40 € dem Deutschen Kinderschutzbund zukommen.

 

Natürlich werden auch freiwillige höhere Anteile gerne gesehen. Und wem diese Aktion besonders gut gefällt und dafür gerne spenden möchte, kann dies gerne tun.

Spendenkonto der EWU-Rheinland: Konto 5228301402, Volksbank Kirchhellen eG, BLZ 424 614 35, Stichwort Aktion „RIDE for help“.

 

Ganz nach dem Motto: „Unsere Kinder sind die Zukunft!“

 

Und wann endet dieser „Spendenmarathon“?

 

 

Die Übergabe des Schecks an den Deutschen Kinderschutzbund erfolgt auf der Equitana Open Air in Neuss im Jahre 2008.

 

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit eurem Partner Pferd und den vielen Aktivitäten der EWU-Rheinland e. V.

 

Petra Retthofer

Pressesprecherin

 

 

INFOS   aus dem   VORSTAND

 

Förderprogramme 2007

 

Jugendförderung

Die Jugendförderung bleibt wie aus den letzten Jahren bereits bekannt erhalten. Es stehen wieder 50 Förderschecks über einen Betrag von jeweils 50 Euro zur Verfügung.

 

Seniorenförderung

Die Seniorenförderung wird erweitert. Es stehen insgesamt 90 Förderschecks über einen Betrag von jeweils 50 Euro zur Anforderung bereit. Die Aufteilung erfolgt folgendermaßen:

40 Förderschecks für die Leistungsklassen LK5/4A, 40 Förderschecks für die Leistungsklassen LK3/2A und 10 Förderschecks für die Leistungsklasse LK 1A.

 

Treffpunktförderung

In jedem Jahr werden 10 Treffpunkte mit einer Förderung von 50 Euro für die Durchführung einer Treffpunkt-Veranstaltung unterstützt.

 

Förderung Jugendcamps

Die Veranstalter von Jugendcamps werden mit 100 Euro unterstützt.

Die Termine für die Jugendcamps müssen frühzeitig vorher bekannt gegeben werden, damit eine Veröffentlichung im Westernreiter und im Internet gewährleistet ist und somit jeder interessierte Jugendliche teilnehmen kann.

 

Förderung Kader

Die Kader werden auf der nächsten German Open wie folgt unterstützt: Der Seniorenkader erhält 500 Euro, der Jugendkader 550 Euro. Außerdem übernimmt der Landesverband die Startgelder für die Mannschaften und die Tackbox

 

Neu hinzugekommen ist die Trainerförderung

Hier sollen 500 Euro unter den Trainern aufgeteilt werden, und zwar folgendermaßen:

Es werden nur Kurse bezuschusst, die zur Verlängerung der DSB-Lizenz besucht werden.

Unter allen Trainern, die ihre Nachweise in Kopie bis zum 24.11.2007 einreichen wird das Geld verteilt, und zwar wird pro nachgewiesener UE 1 Euro erstattet.

 

Im Downloadbereich der EWU-Rheinland (www.ewu-rheinland.de) stehen die entsprechenden Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung oder sie können angefordert werden bei der Geschäftsstelle der EWU-Rheinland e. V., Elke Miemietz, Pontenweg 1,46514 Schermbeck, Tel. 0 28 53 – 95 61 44 oder unter info@ewu-rheinland.de.

 

ACHTUNG: Noch ein wichtiger Hinweis:

Termin zur Abgabe der ausgefüllten Förderschecks ist immer spätestens der 31. Januar des darauf folgenden Jahres.

 

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist auf der Internetseite der EWU-Rheinland (www.ewu-rheinland.de) in der Rubrik „News & Infos“ veröffentlicht oder kann unter info@ewu-rheinland bzw. presse@ewu-rheinland angefordert werden.

 

TERMINE  aus dem   VORSTAND

 

Termin für die nächste Vorstandssitzung:

 

Montag, den 4. Juni 2007 um 20.00 Uhr

 

in der Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld, Weißenstein 52. Die Einladung und Wegbeschreibung findet ihr unter www.ewu-rheinland.de. Alle Vorstandssitzungen sind öffentlich und Gäste immer herzlich willkommen.

 

 

Alles „WICHTIGE“ von und für die JUGEND

Brief von Anna-Maria Herrmann (Jugendwartin) an alle Jugendlichen:

 

Liebe Jugendliche der EWU-Rheinland, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

 

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass seit der JHV schon wieder 4 Wochen vergangen sind.

 

Hier noch einmal zur Erinnerung: Auf der JHV am 03.02.2007 wurde ich in meinem Amt als Jugendwartin der EWU-Rheinland bestätigt. Ich bin also in den nächsten zwei Jahren eure Ansprechpartnerin, wenn es um Belange der Jugendarbeit in der EWU-Rheinland geht.

 

Carla Splittstößer wird mich in ihrer neuen Funktion als Sportwart  auch weiterhin unterstützen.

 

Also, wenn ihr Fragen, Wünsche, Kritiken, aber auch Lob habt, lasst es mich oder Carla wissen.

 

Nun zur Sache:

Wie schon im letzten Jahr erbeten: Schickt uns eure E-Mail-Adressen! Das ist immer noch nicht erfolgt. Also: Nochmals unsere Bitte! Schickt mir (A-M.Herrmann@ewu-rheinland.de) oder Carla (c.splittstoesser@ew-rheinland.de eure E-Mail-Adressen. Dann können wir euch besser, schneller und kostengünstig Mitteilungen zukommen lassen. Wir haben in der EWU Rheinland nach letztem Stand über !!! 150 !!! jugendliche Mitglieder und alle immer anschreiben sprengt einfach unser Budget. Also setzt euch hin und schickt uns eine Mail oder auch eine SMS mit eurer Adresse.

Wir werden alles Wichtige im Internet veröffentlichen und es gleichzeitig denen, deren E-Mail-Adresse vorliegt, zuschicken. Außerdem habt ihr noch die Möglichkeit, den Newsletter zu bestellen. Hierüber werden alle dann benachrichtigt, sobald neue Informationen auf der Internetseite veröffentlicht werden.

 

Was ist 2007 wichtig?

1. Jugendförderschecks. Es stehen für 2007 wieder 50 Jugendförderschecks zur Verfügung. Sie  können über die Geschäftstelle der EWU-Rheinland, Elke Miemietz, Pontenweg 1, 46514 Schermbeck, schriftlich beantragt werden. Die entsprechenden Antragsformulare findet ihr auch unter www.ewu-rheinland.de im Downloadbereich.

 

2. Jugendsprecher. Inzwischen haben wir für drei Regionen Jugendsprecher. Das sind für Bonn/Sieg Michaela Neffgen, für Nordrhein-Ruhrgebiet Simone Gorkow und Miriam Baltes und für Düsseldorf Anna von Holtum. Wir hoffen, dass alle anderen Regionen jetzt auch nachziehen. Es ist auch möglich  eine(n) Jugendsprecher(in) für einen Treffpunkt oder eine Stallgemeinschaft zu wählen. Also, wer sich nicht direkt an mich oder Carla wenden möchte, kann sich an seinen Jugendsprecher wenden. Selbstverständlich könnt ihr euch auch immer direkt an mich oder Carla mit euren Wünschen, Anregungen, Kritiken etc. wenden.

 

3. Jugendseite in der Website der EWU-Rheinland. Sicher habt Ihr alle gesehen, dass unsere Website überarbeitet wurde. Aber um die Jugendseite zu füllen, brauchen wir euch! Also, schickt uns Fotos, Berichte etc., damit wir unsere Jugendseite füllen können.

 

4. Landesjugendcamp. Carla und ich möchten dieses Jahr ein Landesjugendcamp auf Anregung der Jugendsprecher für die Jugendlichen der LK 3B zum Ende der Sommerferien ausrichten. In Kürze darüber mehr. Wer Interesse hat, kann sich schon einmal bei mir melden.

 

Zum Abschluss noch einmal unsere Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen unter denen ihr uns erreichen könnt.

 

Jugendwartin                                                               Sportwartin

Anna Maria Herrmann                                     Carla Splittstößer

August-Bebel-Str. 102                                    Zum Busch 1

50259 Pulheim                                                40882 Ratingen

Tel. 0 22 34 / 8 17 23                                                 Tel. 0 21 04 / 5 24 49

Mobil 0160 95 31 87 85                                            Mobil 0172 26 33 47 0

E-Mail A-M.Herrmann@ewu-rheinland.de                 E-Mail c.splittstoesser@ewu-rheinland.de

 

Das war jetzt erstmal das Wichtigste. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Bitte schaut vor allem demnächst auf die Jugendseite der Website der EWU-Rheinland (www.ewu-rheinland.de). Dort werden alle wichtigen Mitteilungen kurzfristig veröffentlicht.

 

Also, wir warten auf eure Reaktionen.

Eure Anna Maria und Carla

 

P.S. An alle (auch die Erwachsenen), die diesen Bericht im "Westernreiter" oder Internet gelesen haben, sprecht eure Kinder, Freunde, Bekannten etc. an und gebt ihnen diese Informationen weiter.

 

Vielen Dank

 

 

JUGENDCAMPS

Region Eifel / Mechernich

26.06. - 01.07.2007 – Jugendcamp in Mechernich. Ansprechpartner hierfür ist Andrea Mauel, Tel. 0171-474843 oder Anna Maria Herrmann, Tel. 0160-95318785.

 

Region Bergisches Land / Nümbrecht

26.06. - 30.06.2007 – Youth Camp Sommer I – Thema: Grundkurs Bodenschule in Nümbrecht. Ansprechpartner Eva Dietrich (Trainer B EWU), Tel. 02293-1335 oder 908268.

 

02.07. - 06.07.2007 – Youth Camp Sommer II – Thema: Hufeisen Western in Nümbrecht. Ansprechpartner Eva Dietrich (Trainer B EWU), Tel. 02293-1335 oder 908268.

 

30.07. - 03.08.2007 – Youth Camp Sommer III – Thema: Turniervorbereitung in Nümbrecht. Ansprechpartner Eva Dietrich (Trainer B EWU), Tel. 02293-1335 oder 908268.

 

 

JUGENDFORUM

Liebe Jugendliche,

die EWU-Rheinland hat für euch ein Jugendforum eingerichtet, in dem ihr euch austauschen könnt. Wir freuen uns auf eine rege Nutzung dieses Forums und wünschen euch dabei viel Spaß. Aber wie immer im Leben – gibt es auch hier Richtlinien an die ihr euch halten solltet. Und nun ran an die Tasten!!!

 

Regionen und eure Ansprechpartner

 

Region: Bergisches u. Oberbergisches Land

Regionensprecher:  Andrea Brückner 0173/2754647

 

Region: Bonn/Sieg

Regionensprecher:  Dirk Steilen 0177/5491399

 

Region: Düsseldorf

Regionensprecher: Ingrid Bongart 0172/2018710

 

Region: Eifel

Regionensprecher:  Anna-Maria Herrmann 0160/95318785

 

Region: Euregio

Regionensprecher:   Biggi Küpper  02485/9121688

 

Region: Köln

Regionensprecher:  Nicole Klose  0170/3168647

 

Region: Niederrhein

Regionensprecher: Katja van Loon 0177/4126803

 

Region: Nordrhein/Ruhrgebiet

Regionensprecher: Ellen Gorkow 0172/2671021

 

Region: Westerwald

Regionensprecher: Karen Borchert  02684/979282

 

 

Treffpunkte und eure Ansprechpartner

Alle wichtigen Informationen können bei den Treffpunktleitern erfragt werden. Aktivitäten und Kurse könnt ihr aus der Kursliste ersehen und unter Aktivitäten im Rheinland. 

 

Bergisches Land

 

EWU-Treffpunkt Burscheid

Info: Andrea Brückner, Tel. 01 73/2 75 46 47

 

EWU -Treffpunkt Oberberg / Nümbrecht

Info: Petra Roth-Leckebusch, Tel : 0 22 93 / 1335 oder Fax 0 22 93 / 39 60

 

EWU-Treffpunkt Wermelskirchen

Info: Nina Hillebrand, Tel.: 01 72 / 5 71 88 05

 

Bonn/Sieg

EWU-Treffpunkt Hennef / Bröl

Info: Rosita Schmidt, Tel.: 0 22 47 / 90 05 48 Fax: 0 22 47 / 90 05 47 oder 01 77 / 6050564,

 

EWU-Treffpunkt Euskirchen-Schweinheim/Johanneshof

Info: Dirk Steilen Tel:0228/217780 (tagsüber) oder 0177/5491399 (abends)

 

NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU – NEU -NEU

Treffpunkt Weilerswist NEU ab 1. Mai 2007
Treffpunktleiterin: Marion Krebs – Infos unter 0162/1365094 oder Muecker33@gmx.de
Treffpunkt: jeden 2. Freitag im Monat

 

Düsseldorf

 

EWU-Treffpunkt Düsseldorf

Info: Petra Behr Tel.: 0 21 02/70 32 79 oder 01 72/2 00 47 08

 

EWU Treffpunkt Düsseldorf-Witlaer

Info: Ingrid Bongart Tel: 02 03/78 17 73   Mobil: 01 72/2 01 87 10

Anna von Holtum Tel: 01 71/1 16 65 70

 

EWU-Treffpunkt Ratingen-Hösel
Info: Andreas Barrenberg Mobil 0172/2112359 oder Detlef Müllers Mobil
0172/2686860

 

Eifel

 

EWU-Treffpunkt Mechernich

Info: Anna-Maria Herrmann 01 60 / 95 31 87 85 und Andrea Mauel, Tel.: 01 71 / 4 74 84 39,

 

Euregio

 

EWU-Treffpunkt Baesweiler

Info: Ribana Schneider Tel.: 0 24 01/63 72 oder 01 77/6 74 57 98

 

EWU-Treffpunkt Aachen

Info: Biggi Küpper – Trainer C, Saddleshop – Aachen, Tel.: 0 24 85-9 12 16 88

Frauke Marquardt  Trainer „C“, Tel.: 0 24 71/81 92

 

EWU-Treffpunkt Linnich

Info: Monica Barb, Tel. 0 24 62 / 90 64 00 oder  0175 / 33 56 992

 

Köln

 

EWU-Treffpunkt Kerpen - Sindorf

Info: Maria Pistol, Tel.: 0 24 26/49 77, Fax: 0 24 26/64 72

 

EWU-Treffpunkt Bergheim-Glessen

Info: Nicole Klose, Tel.: 01 70/3 16 86 47

 

EWU-Treffpunkt Nörvenich

Info: Christiane Mühe Tel. 0 24 26/59 59, Fax: 0 242 6/9 59 99 00

Niederrhein

 

EWU-Treffpunkt Issum-Oermten

Info: Katja van Loon, Tel.: 01 77 / 4 12 68 03 und Cornelia Kalwa, Tel.: 01 72 / 9 27 25 46

 

EWU-Treffpunkt Kevelaer

Info: Sonja Schiele-Wehr, Tel. 0 28 32/60 92 oder 01 77/5 82 09 24

 

Nordrhein/Ruhrgebiet

 

EWU-Treffpunkt Dinslaken

Info.: Ellen Gorkow, Tel.: 01 72/2 67 10 21

 

EWU-Treffpunkt Damm 

Info: Bianca Yesim, Trainer -C-, Tel.:0 28 53/91 20 13, Mobil: 01 62/4 35 22 79

 

EWU Treffpunkt Heiden

Info: Petra Retthofer, Mobil: 01 60/95 20 91 31

 

EWU-Treffpunkt in Werden

Info: Peter Döhring, Tel. 02 01/49 34 01

 

Westerwald

 

EWU-Treffpunkt Hümmerich

Info: Julia Kalscheid, Mobil 01 60/90 54 44 82

Treffpunkt in der Gaststätte Dreydoppel in Hümmerich

 

EWU Treffpunkt Holzbachtal

Info: Thomas und Karen Borchert Tel.: 0 26 84-97 92 82, Fax: 0 26 84-97 91 74,

 

 

Aktivitäten im RHEINLAND:

Termine:

Region Nordrhein/Ruhrgebiet

 

Termine Treffpunkt Dinslaken:

06.05.2007                             Trainingstag zur Turniervorbereitung mit Sylvia Jäckle

                                              in Wülfrath
                                              
1. Gruppe Reining, 2. Gruppe Horsemanship/Pleasure
                                               Vormittags Training, nachmittags Reiten unter                                                                  Turnierbedingungen mit anschließender Bewertung der Ritte

Infos: Ellen Gorkow, Tel. 0172 – 2671021

 

Cutting Training

Es ist uns gelungen Enja Libor für ein regelmäßiges Cutting Training unter ihrer Anleitung zu gewinnen.

Es findet zu den nachfolgenden Terminen auf ihrer Anlage in Lüdinghausen-Seppenrade statt. Es stehen für das Training Zwerg-Zebus zur Verfügung. Bei gutem Wetter arbeiten wir draußen mit den Zebus. Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen in der Halle an der Maschine.

Termine: 13.05.(SO) jeweils von 14 bis ca. 17 Uhr

Kosten: € 50,- pro Person. Information und Anmeldung bei Enja Libor 0172-4008995 oder unter www.enjalibor.de.

 

und noch mehr Termine aus der Region Nordrhein/Ruhrgebiet

Treffpunkt Heiden

 

26.-29.05.2007                       Wanderritt bis Dinslaken

 

Infos: Claudia Thomys, Tel. 0172-9241243

 

Termine aus der Region Euregio

Angebote der Townsendranch, Trainings- und Ausbildungsstall

Biggi Küpper, Erkensruhr 61, 52152 Simmerath

Tel. 0 24 85/91 21 688 oder info@townsendranch.de

 

Termine Urlaub und Erholung

 

04.05. - 06.05.07                    3 Tage „Townsendranch goes Spring“                  
11.05. - 13.05.07                    3 Tage „2-Seen-Trail“                                            

07.06. - 10.06.07                    4 Tage „Cross Country“                                         

22.06. - 24.06.07                    3 Tage „Sunrise Trail“

 

Leistungen:

Tagestouren: Leihpferd oder Teilnahme mit eigenem Pferd + Heu nach dem Ritt. Kaffee/Kuchen

 

Mehrtägige Touren: Leihpferd oder Unterbringung (Weide/Paddock) eigenes Pferd inkl. Futter.

Übernachtung/Frühstück (Pension/Gasthaus), Mittag- oder Abendessen in einem Restaurant á la carte an allen Tagen, geführte Reittouren an allen Tagen zwischen 2 und 6 Stunden.

Getränke muß jeder Teilnehmer selbst zahlen. Hunde bitte bei Anmeldung angeben.

Bei weniger als 3 Teilnehmern wird der Trail verschoben.

 

 

Termine aus der Region Eifel

Treffpunkt Mechernich

 

11.05.2007                 Treffpunkt zum Thema Kochen mit Wildkräutern

13.05.2007                 Horsemanship-/Pleasure Kurs mit Jochen Held und Andrea

                                   Mauel

 

Infos: Andrea Mauel, Tel. 071-4748439 oder Anna Maria Herrmann, Tel. 0160-95318785

 

Region Bonn/Sieg

Treffpunkt Euskirchen-Schweinheim

 

Treffpunkttraining

am 02.05., 09.05., 16.05., 23.05. und 30.05.2007 sowie

am 06.06., 13.06., 20.06. und 27.06.2007

wie immer auf dem Johanneshof in Euskirchen-Schweinheim

 

Infos. Dirk Steilen, Tel. 0228/217780 (tagsüber) oder 0177/5491399 (abends)

 

Region Köln

Treffpunkt Nörvenich

 

Infos bei Christiane Mühe, Tel. 0 24 26/59 59

 

Region Westerwald

Treffpunkt Holzbachtal

 

12.05.2007                 Trailkurs mit Thomas Borchert

 

Infos bei Karen Borchert, Tel.  0 26 84-97 92 82

 

Region Bergisches Land

Treffpunkt Oberberg / Nümbrecht

 

23. + 24.07.2007

 

Reitkurs mit Mark Rashid
Dieser Kurs offen für alle , s.o.

Er ist aber zusätzlich als Fortbildung für Trainer mit DSB Lizenz anerkannt (Teilnehmer 20 UE o. Zuschauer 15 UE) Der Schwerpunkt des Kurses soll daher auch in der Vermittlung von Gefühl und Timing liegen. Konkret: Welche Übungen helfen mir als Reitlehrer das zu vermitteln ?

Auch hier werden die Zuschauer stark mit eingebunden.
Bitte daher die Kopie der DSB Lizenz bei der Anmeldung mitschicken.

Anmeldungen bitte an Rika.Schneider@gmx.de
mehr Info auch unter www.goodhorsemanship.de

Als Vorbereitung empfehlen wir die Bücher von Mark Rashid " Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe", " Der auf die Pferde hört. Erfahrungen eines Horseman aus Colorado" und " ... denn Pferde lügen nicht. Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung"

 

Infos bei Petra Roth-Leckebusch – Tel. 02293-1335

 

Alle weiteren Termine bzgl. Urlaub und Erholung, Kursen und APO-Ausbildungskursen findet ihr in den Kurslisten des Westernreiters bzw. unter www.ewu-rheinland.de.

 

 

 

Berichte / Leserbriefe aus dem RHEINLAND:

 

Das mache ich noch mal!!!

Ein Trainingsturnier zu organisieren war eine gute Idee von uns. Ich habe die Doppelfunktion Meldestelle und Ansage übernommen, Frank war gleichzeitig Parkplatzdienst und Ring-Steward und unser Parcourdienst erledigte auch noch die Arbeit als Doorman. Nicht zu vergessen, dass unser Richter Ingo Nowee auch als Schleifenpony ein gutes Bild abgab. Natürlich möchten wir hier auch nicht die vielen fleißigen Helfer drum herum vergessen und mich herzlich dafür bedanken, ihr wart ein tolles „CWS-Team“.

 

Die Nervosität war vielleicht um vieles höher als auf einem „normalen“ Turnier, aber die Stimmung an sich war ganz anders. Für jede kleine Geste wurde uns sehr viel Dank entgegen gebracht, ob das die Sicherheitsnadeln waren, der fehlende Sattelgurt oder das Pferd festhalten, während der Parcours abgegangen werden konnte. Der zugewiesene Parkplatz wurde sofort akzeptiert, der noch etwas nasse Abreiteplatz wurde so genommen, wie er war und auch die Stimmung untereinander war sehr hilfsbereit und freundlich. Die strahlenden Gesichter bei der Schleifenübergabe haben uns noch mal darin bestätigt, dass dies nicht das letzte Trainingsturnier in Heiden war.

 

Euch Startern möchten wir an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön sagen. So macht „arbeiten“ Spaß und wir hoffen, wir sehen uns auf dem nächsten Trainingsturnier wieder. Sicher habt ihr bemerkt, dass Fotos geschossen wurden. In Kürze werdet ihr diese auf unserer Internetseite www.claudias-westernriding-school.de im Fotoalbum finden.

 

Claudia Thomys und Frank Brüggemann

 

 

 

www.EWU-Rheinland.de

 

 

Kommentare aus dem RHEINLAND

 

Kommentare spiegeln nicht die Meinung des Vorstandes, des Verbandes als solches wieder.

Dieser Kommentar ist eine persönliche Meinung des Verfassers!

Stellungnahmen und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!

 

 

Eure Ansprechpartner:

 

1. Vorsitzende u. Geschäftsstelle:

Elke Miemietz

Pontenweg 1, 46514 Schermbeck

Tel: 0 28 53/95 61 44

Fax: 0 28 53/95 61 46

Mobil: 01 79/5 95 25 77

eMail: E.Miemietz@ewu-rheinland.de

 

2. Vorsitzende:

Claudia Thomys

Nordick 2, 46359 Heiden

Mobil: 01 72/9 24 12 43

eMail: C.Thomys@ewu-rheinland.de

           www.claudias-westernriding-school.de

 

3. Vorsitzende:

Petra Roth-Leckebusch

Geringhauser Mühle, 51588 Nümbrecht

Tel: 0 22 93/13 35

Fax: 0 22 93/39 60

eMail: P.Roth-Leckebusch@ewu-rheinland.de

           www.leckebusch.com

 

Kassenwartin:

Ellen Gorkow

Hünefeldstr. 79, 46242 Bottrop

Tel.: 0 20 41-97 96 21

Mobil: 01 72/2 67 10 21

eMail: E.Gorkow@ewu-rheinland.de

 

Beiratssprecher:

Dirk Steilen

Große Höhle 51, 53881 Euskirchen

Tel.: 02 28 / 21 77 80 (tagsüber)

Tel. 01 77 / 54 91 399 (abends)

eMail: D.Steilen@ewu-rheinland.de

 

Turnierwart:

Jürgen Vogel

Düsterfurtweg 6, 46569 Hünxe

Mobil: 01 63/3 17 26 11   

eMail: J.Vogel@ewu-rheinland.de

 

Sportwartin:

Carla Splittstößer
Zum Busch 1
40882 Ratingen
Tel: 0 21 04/5 24 49
Mobil: 01 72/2 63 34 70
eMail:
C.Splittstoesser@ewu-rheinland.de

 

 

Jugendwartin:

Anna-Maria Herrmann

August-Bebel-Strasse 102, 50259 Pulheim

Tel: 0 22 34/8 17 23

Mobil: 01 60 / 95 31 87 85

eMail : A-M.Herrmann@ewu-rheinland.de

 

Freizeit- und Breitensportbeauftragte:

Petra Behr

Am Potekamp 22, 40885 Ratingen

Tel.: 0 21 02/70 32 79

Mobil: 01 72/2 00 47 08

eMail: P.Behr@ewu-rheinland.de

 

Teamchefin Kader:

Anja Bongard

Hauptstr. 56, 56651 Brenk

Tel: 0 26 55/96 01 21

Fax: 0 26 55/96 25 01

Mobil: 01 72/6 54 19 68

eMail: A.Bongard@ewu-rheinland.de

           www.HeinzSpringstein.de

 

Ausbildungsbeauftragte:

Ingrid Bongart

Im Bonnefeld 2, 47259 Duisburg

Tel.: 02 03/78 17 73

Mobil: 01 72/2 01 87 10

eMail: I.Bongart@ewu-rheinland.de

 

Schriftführerin:

Katja van Loon
Quirinusstraße 19, 47638 Straelen
Mobil 01 77/41 26 803
eMail:
K.van-Loon@ewu-rheinland.de

 

Presse:

Petra Retthofer

Hagelkreuzstraße 195, 47167 Duisburg
Tel. 02 03/58 28 65
Mobil 01 60/95 20 91 31
eMail:
P.Retthofer@ewu-rheinland.de

 

 

Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung im Westernreitsport

Hildegard Kramer

Auf der Gummershardt 22

51647 Gummersbach-Hülsenbusch

Tel.:     0 22 61/ 54 90 40

Mobil:  01 70/6 83 06 83

eMail:  H.Kramer@ewu-rheinland.de

 

Ansprechpartner für den Bereich „Sponsoring“

Biggi Küpper

Erkensruhr 61
52152 Simmerath
Tel.:     02485-9121688
Fax.:    02485-9121689

eMail:   B.Kuepper@ewu-rheinland.de

 


 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion