wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-NDS: Nennstop für Turnier in Wenden auf der Circle-L-Ranch
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Das EWU A/Q Turnier (21. und 22.07.2007) vermeldet überragende Starterzahlen für das A/Q Turnier auf der Circle L Ranch in Wenden. Zur Zeit starten jeweils am Samstag und Sonntag 250 Pferd/Reiterkombinationen.

Hier die ersten Ergebnisse

Die Meldestelle macht bereits am Freitag zwischen 18 und 19 Uhr auf, um den ersten Ansturm abzuarbeiten.

Die Prüfungen beginnen an beiden Tagen jeweils um 7:00 Uhr, die Meldestelle ist bereits ab 6:00 Uhr geöffnet. Ab diesem Jahr steht auf der Anlage eine zweite Halle zur Verfügung welche den Reitern eine noch bessere Vorbereitung auf Ihre Prüfungen ermöglicht sowie dem Veranstalter eine größere Flexibilität in der Durchführung des Turnierablaufes gestattet.


Promotion

Natürlich ist wie immer bestens für die Verpflegung der Reiter und Pferde als auch der Besucher gesorgt. Es werden spannende und abwechslungsreiche Ritte erwartet, die aber trotz der hohen Ansprüche zur Qualifikation der German Open sportlich fair und kameradschaftlich ausgetragen werden. Ein weiteres Highlight ist mit diesem Turnier verknüpft, denn dieses wird gleichzeitig zur Sichtung des DQHA-Nord-Team-Kaders gewertet, anwesend sind die Betreuer/Trainer Ulf Binnewies, Alexander Eck und Evelyn Kahle. Wir freuen uns auf ein tolles Turnierwochenende auf der Circle "L" Ranch in Wenden.


EWU-C-Turnier mit spitzen Starterfeld bei bestem Wetter in Wenden auf der Circle-L-Ranch

Mit 167 Pferd-Reiter-Kombinationen (2006 waren es 163) hat das traditionelle EWU C-Turnier auf der Circle-L-Ranch am 31. März und 1. April 2007 die Erwartungen voll erfüllt. Bei besten Wetterverhältnissen (der große Abreitplatz musste mehrfach gesprengt werden) hatten die Reiter auch mit der neuen 2. Halle optimale Möglichkeiten ihre Pferde auf die Prüfungen vorzubereiten und mit guten Ritten das winterliche Trainingsergebnis zu präsentieren.

Besonders die Leistungsklassen 3 und 4 hatten große Teilnehmerzahlen (24 Teilnehmer WHS LK 4A), was dazu führte, dass viele Western Pleasure Klassen in 2 Cuts geteilt werden mussten. Die Trailpacour waren an beiden Tagen mit vielen Blumen geschmückt. Das bewährte Circle-L-Showteam konnte den Zeitplan nahezu durchgehend einhalten. Am Samstag wurde es auf Grund zahlreichen Nachnennungen für die Reiner dann ein Ritt in den Frühlingsabend. Trotzdem waren die Abreitmöglichkeiten durch die neue Halle (Bandemaß 17 x 35m) auch hier teilnehmerfreundlich, da alle Pferde so gut abgeritten direkt in die Prüfung gehen konnten. Das Turnier-Catering war in diesem Jahr mit vielen verschiedenen Angeboten vertreten, so dass alle Teilnehmer bestens verpflegt waren.

Allround-Champions waren:

LK 1A Gabriele Kurzacz mit FR Jacks Little Lena
LK 1B Andrea Vahldieck mit Lenas Fun Doc Otoe
LK 2A Petra Karin Rempe mit Brights Image
LK 2B Anna-Katharina Block mit Bosse
LK 3A Tanja Norden mit Steppin Out Trick
LK 3B Malin Riemann mit Majestic Blue Eyes

Circle L Reitverein, Wenden bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der EWU. Die nächsten Turniere in Wenden sind EWU C Show (LK 3-5) und AQHA double pointed Show am 16./17. und Juni mit EWU A/Q Turnier 21./22. Juli 2007

Die Ergebnisse finden Sie hier.



Mehr zum Thema



Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

QuelleEWU NDS

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion