wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU - Bayern: News / Der Vorstand stellt sich vor
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Nachdem ich bzw. auch meine Vorstandskollegen uns nach der turbulenten Wahlnacht sofort in die Arbeit gestürzt haben, uns zunächst einen Überblick verschafft, sowie Budgets und sonstige Planungen durchgesprochen haben, wollen wir hier nun nach intensiven Sitzungen die ersten News veröffentlichen.

Bayern-Cup

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, dieses Jahr einen Cup durchzuführen. Leider ist es uns nicht mehr gelungen in der Kürze der Zeit auch schon die Ausschreibung fertig zu stellen. Diese ist jedoch in Kürze auf der Website zu lesen bzw. steht als download zur Verfügung. Für den aktuellen Westernreiter (Ausgabe 4) reicht es allerdings nicht mehr. Die Ausschreibung wird also dort erst in Ausgabe 5 erscheinen.

An dieser Stelle möchte ich Euch jedoch schon soviel verraten, dass jeweils die besten jeder Klasse (LK 1 – 4) im Rahmen einer

Saisonabschlussparty

mit Sach- und Geldpreisen geehrt werden sollen. Wir sind übereingekommen nicht bis zur Hauptversammlung damit zu warten. Wir möchten Euch diesmal etwas wirklich Besonderes bieten und sind bereits in die Planungen eingestiegen bzw. auf Sponsorensuche. Als Termin haben wir Anfang November vorgesehen, wenn die German Open gelaufen sind. Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Schwäbische Meisterschaft

Nicht zu vergessen auch die schwäbische Meisterschaft, die ebenfalls in 2007 wieder stattfindet. Auch hier gibt es Medaillen und Schärpen zu gewinnen. 

Mannschaften German Open 2007

Bitte beachtet, dass als Voraussetzung für die Aufnahme in die Mannschaften für die German Open 2007 die Teilnahme an zwei bayerischen A/Q-Turnieren sowie der Bayerischen Meisterschaft erforderlich ist.

Das neue Vorstandsteam wünscht hiermit allen eine erfolgreiche und spannende Turniersaison 2007.

Wir sind der Meinung das wird ein „geiles“ Jahr!

Wir seh´n uns in Freystadt auf dem Eröffnungsturnier.

„Rudi“ Geisel

1. Vorstand EWU-Bayern

 


Promotion

Der Vorstand stellt sich vor!

 

Mein Name ist Rudolf Geisel. Namentlich bin ich einigen bisher weniger bekannt, vielmehr als Stimme.

 

Aber der Reihe nach. Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Hausen bei Forchheim. Von Beruf bin ich selbständiger Unternehmer und Berater. Durch diese Tätigkeit bin ich es gewohnt, mich in komplexe Aufgaben und Themen schnell und gründlich einzuarbeiten, diese zu analysieren, auf- und auszubauen

 

Zum Westernreiten bin ich zunächst nur als Fahrdienst für meine pferdebegeisterte Tochter gekommen, wurde dann zum „TT“ befördert und lernte darüber Anna Limmer und auch Ralf Limmer kurz vor seinem Tod kennen.

 

„Papa, wir brauchen noch Turnierhelfer!“

Dieser Satz war der Auslöser der nächsten Station. Vom zunächst vereinbarten
Turnierequipmentbeschaffer wurde ich ziemlich schnell zum Turniersprecher verpflichtet  und war auch für die musikalische Untermalung zuständig. Offensichtlich gelang mir dies so gut, dass ich sofort auch für die Bayerische Meisterschaft verpflichtet wurde, welche ich auch im letzten Jahr gesprochen habe. Spätestens jetzt war ich infiziert, das Pferdevirus hatte mich richtig erwischt.

 

Vom Hutschachtelträger und Chapszumacher  entwickelte ich mich zum aufmerksamen aktiven Turnierbesucher und Beobachter der Szene. Ich absolvierte einen Turnierleiterkurs, den ich auf dem Turnier in Thierhaupten praktisch vertiefen konnte und schließlich fungierte ich beim Buttenheimer Turnier als Turnierleiter.

Auf der AMERICANA in Augsburg betreute ich gemeinsam mit anderen den Messestand der EWU-Bayern und konnte meine Kontakte in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich auch auf den German Open fortsetzte.

 

Da ich mich mit dem Englischreiten bei einem früheren Versuch nicht anfreunden konnte, beschloss ich mit dem Westernreiten einen neuen zu wagen. Die Schulpferde erwiesen sich als gutmütige Reittiere und bestätigten meine Meinung über diese Art zu reiten und es macht vor allem richtig Spaß. 

 

Ich habe den Auftrag zum Vorsitz der EWU-Bayern gerne übernommen, da ich mich intensiv für die Förderung des Westernreitsports in Bayern einsetzten möchte. Zur Erfüllung dieser Aufgabe benötige ich jedoch nicht nur die Hilfe des Vorstands, sondern auch ein Team von Trainern und Turnierreitern, sowie die Mitarbeit der Basis.

Ganz besonders liegt mir die Jugendarbeit am Herzen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich für das große Vertrauen bedanken, das Ihr in mich gesetzt habt und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

Rudolf Geisel             



Zum Thema
Erste Westernreiter Union (EWU) und Deutsche Quarter Horse Assn. (DQHA) – die beiden Big Player im sportlichen Vergleich  

 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

QuelleEWU LV Bayern

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion